Die Maske - Bitte Hilfe

ThanatosNox

Aushilfspinsler
03. April 2010
16
0
4.756
Darf die Maske Pavane des Slaanesh drei Mal gegen eine Einheit einsetzen oder muss sie es auf verschiedene Einheiten aufspalten ?
Bei Pavane des Slannesh steht ja nähmlich "Eine gegnerische Einheit kann nur einmal pro Spielzug von diesem Dämonengeschenk zum Tanzen gezwungenw erden, weiter treffe haben keine auswirkung.
Die Frage stellt sich nun ob die Maske laut ihrer Sonderregel trotzdem 3 mal eine einzelne Einheit zum tanzen bringen darf?

Gut erkannt! Sie is ja auch kacke weil sie kein UCM is.

So würde ich es zB auch nicht sagen

Zwar in Welle 1 wirklich zu nichts nutzt (vlt n wenig die LoS zustellen) dafür in der zweiten welle ein wunschkonzert..

Ich meine stellt euch vor,eure Dämonen sind noch nicht im nk..hier paar flamer,da andere Dämonen..die Maske Shockt ins getümmel und bewegt euch bis zu 3 Einheiten zurecht..
Das kann doch sehr nützlich sein..

Und spätestens bei größeren Spielen bei denen man die 100 pkt verschmerzen kann bringt sie es^^
Vorallem bei Apokalypse der hammer^^

Edit: Ja,in normalen spielen ist sie wirklich nicht so der hammer

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zum 3x Pavane:

Der Test erlaubt ausdrücklich nur, dass eine Einheit nur 1x betroffen sein kann. Wenn Du also nur 1-2 Ziele hast, darfst du schon mehrmals aufs selbe Ziel schießen um die Trefferchance zu erhöhen.

Ich hab ein paar mal die Kombo Orakel, Maske, Feuerdämonen gespielt. Maske optimiert die Wirkung der Feuerdämonen. Das Orakel macht die Maske doch recht zäh. 3er Retter mit Wiederholung...Wenn das der gegner zerschießt haben sich die 100 pkt. bzw. 1 kp gelohnt, da er vieles Andere in Ruhe lassen muss. Aber stimmt schon, als UCM wäre sie gesetzt, so ists etwas schade.