Die Menschheit bei 40k

Woll1971

Aushilfspinsler
06. Juni 2003
14
0
4.616
54
Was ich mich schon lange Frage.
Warum kommt die Menschliche Rasse nicht aus diesem dunklen Zeitalter heraus?
Warum haben sie die Fähigkeit verloren neue Technologien zu entwickeln bzw weiterzuentwickeln und bauen weiterhin nach uralten Plänen während andere Rassen sich ständig weiterentwickeln?
Gerade im Krieg hat die Menschheit oft genug gezeigt, das die Technik viel schneller voranschreitet als im Frieden!!

weil alles was alt ist und in das der Imperator verwoben war heilig ist...und weil die Marsianer ihre Macht verlieren würden, wenn die Menschen sich wieder mit sowas ketzerischem wie erfindungen abgeben würden
<

und die affen?
<

---
naja um den Beitrag würze zu verleihen, die Marsmännchen sind ja im Universum unterwegs und suchen sich die STKs zusammen, das ist ja nicht so als ob die nix tun würden.
Neue STKs = Neue Technologie
Bzw. wiederentdeckte Technologie durch wiedergefundene STKs

bist du sicher?.....wer weiss, vielleicht planen bereits Inquisitoren alle Globen dieser welt platt zu hauen... und unsere geschichte umzuschreiben...sie lauern schon
<

Die Marsianer suchen zwar die STKs, aber wirklich weiteretnwicklungen gibt es sehr selten, z.b. die Demolisher Variante des Rhino, der nur deshalb gebaut wurde weil man ihn brauchte, aber wie gesagt, so was ist extrem selten

Es gibt aber auch Fälle, in denen Völker wie Astartes auf eigene Faust Varianten rausbringen. Wenn das
Teil auch noch Erfolge erzielt, wird es dann auch vom Adeptus Mechanicus "gesegnet".
Wie heißt nochmal dieser Panzer innem WD (wahrscheinlich von den Space Wolves), der aufm Turm so ne
Laserkanone hat, mit extrem dünnen Lauf? Schaut aus wien Lasersnipergewehr.

Einen kurzen Hinweis: es gibt technologischen Fortschritt im Imperium. Leider habe ich nicht mehr die genaue Stelle, aber in einer meiner Erinnerung nach OFFIZIELLEN FLUFFPUBLIKATION fand sich folgender Text:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Even though the Imperium´s technical progress moves at the pace of an aging tortoise, ten thousand years is bound to bring some changes.[/b]

Als Beispiel möchte ich nur die Mk7 und 8 Servorüstungen nennen, die erst in den 30000er Jahren entwickelt wurden. Die MK8 ist sogar so neu, daß nur wenige Marines sie benutzen.