5. Edition Die Minenfelder von Vraks

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Habe eine Frage bzgl den Minenmarkern (ich hab irgendwie immer Markerprobs ^^) der Verteidiger von Vraks da das in den Regeln nicht genauer erläutert wird

Wie groß sind die Marker?
Reicht ein 25mm Base mit einem Warn-Schild als Deko oder muss ich ein 8" x 4" großes Minenfeld als Marker basteln welches sich in 50% aller Fälle (bei meinem Glück sicherlich 67%) als Dummys entpuppt und entfernen muss. (Man muss insg. 6 Marker aufstellen)

Wollte nämlich gerne die Resindinger von Planetare Invasionen für die Minenfelder nutzen und muss im Vorfeld wissen, ob ich mit einer Schachtel auskomme 🙂 (da nur 9 Minen enthalten sind, welche ich schon für 3 solcher Minenfelder benutzen würde, und halt dazu die ganzen Fallen als zusätzliche Marker, damit's "voller" ausschaut)
Oder habt ihr sogar andere Tipps für Minen-Gestaltung? (Ich dachte da auch an 25mm Basen als Grundlage)

Hi,

sorry, spieltechnisch kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber die Booby Trabs von Forgeworld sind unglaublich hübsch.😉
Ansonsten sollte die erste Alternative natürlich der Selbstbau sein. Einfach Raketen aus den Panzergußrahmen oder von alten Revell oder was weiß ich für Bausätze nehmen und vlt. mit Gummischläuchen, Gitarrensaiten usw. die Leitungen basteln. Du könntest z.B. auch eine Art "Versteck" für die Teile basteln, sodaß man nur kleine Teile des Sprengsatzes sieht. Ist natürlich der Sinn der Sache bei Minenfeldern. Da aber das Auge auch mitexplodieren soll, wäre das z.B. eine Granate, die halb unter einem Rad versteckt ist, eine Bombe, die zum kleinen Teil aus der Erde schaut. Naja, gibt bestimmt noch 1000 geilere Ideen dafür, ist nur ne erste Anregung.🙂

LG
Bram1970

naja, ich hab mir überlegt die Antennen von den Funkgeräten abzuschneiden und sie aus dem Boden gucken zu lassen, halt die Bewegungsmelder wie sie in den Regeln beschrieben werden (da auch Antigravfahrzeuge und Sprungtruppen von den Minen betroffen sind)

Entweder kleb ich die auf Panzerluken/sonst. technischen Bitz oder auf 25mm Bases oder direkt auf die Pappe

Jo, ist doch auch ne super Idee.

Wenn es sich dann rausstellen sollte, dass du doch nen größeres Minenfeld anlegen mußt und dir so ein paar Antennen zu langweilig werden, könnte man auch Fahrzeugwracks mit Benzinkannistern und Zündern daran darstellen. Möglichkeiten gibts ja genug. Auf jeden Fall viel Erfolg dabei!🙂

LG
Bram1970

Wenn du mir die nötigen Fahrzeuge dafür schenkst, gerne 😀

Aber es gibt ja bald dieses fertige Rhinowrack zu kaufen :wub:

Bzgl. größeres Minenfeld, na gut sechs 4" x 8" Minenfelder werden wohl ganz viel Spielfläche einnehmen ^^
Denke ich werde eher die Unauffällige Variante (sprich versteckt im Matsch/Boden) nehmen, da es sonst Streit wegen Blockierung der Sichtlinie und so geben könnte, wenn ich so'n fetten Sprengsatz aufs Spielfeld donner ^^

Hmm ich habs so verstanden das du die kompletten Minenfelder aufbauen mußt. Also die 4"X8" und dann pro Geländestück würfelst obs jetzt wirklich ne Mine ist oder nicht...

Edit: Eventuell das ganze so bauen das es aussieht wie eine Todeszone 48" lang und 4 Zoll breit, die aber aus Segmenten besteht und wenn sich ein Segment als Blindgänger herausstellt dieses entfernen. Fänd so einen Minenstreifen sinniger als hier mal nenn Feld und da mal nenn Feld.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Streifen ist Sinniger, klar, aber wenn die Minen überall auf einen lauern macht das die ganze Sache doch spannend, vor allem wenn Warpspinnen und Schattenbarken die Minen auslösen 😀

Aber das sieht dann so aus das ich die Minenfelder wohl doch im Vorfeld basteln muss. Außer jemand anders hat noch was dazu beizutragen =)