Hallo zusammen,
nach 3 Proxi spielen mit Hexenjägern zum testen, steht nun mal wieder ein kleines Turnier an mit 6 Spielern...Orks, Eldar, Tyras, CSM, Tau und SM(Ich)
Die Liste die ich mir überlegt habe, ist nicht auf die Gegner zugeschnitten, sondern sollte vielmehr allgemein rulen
HQ
Captain: Ehrenklinge, Bike (165)
Elite
5 Sturmterminatoren: 3 x Hammer, 2 x Klauen (200)
5 Protektorgardisten: 4 x Kombi-PW, Drop Pod (180)
Cybot: Multimelter, Sturmbolter, Drop Pod (140)
Standard
5 Biker: 2 Flamer, E-Faust (175)
10 Marines: Multimelter, Plasmawerfer, E-Faust, Drop Pod (240)
10 Marines: Raketenwerfer, Flamer (170)
Unterstützung
Vindicator (115)
Vindicator (115)
Exakt 1500 Pkt.
Zur Erklärung:
@HQ
Der Captain ist mobil und schaltet mit der Klinge erstmal genug aus, damit die E-Faust des Sgt. zuschlagen kann.
@Elite
Die Protektorgarde nimmt im ersten Spielzug dicke Dinger unter Beschuss, damit sie mich nicht mehr nerven...was mit 4 PW durchaus machbar ist.
Der Cybot hat die gleiche Aufgabe, denn er ist billig und lenkt vieleicht etwas von der PG ab.
@Standard
Die DP Marines sorgen sich um das, was nicht vernichtet wurde...ein weiterer PW und MM sollten dafür ausreichend sein.
Die Biker sind auf Nahkampf ausgelegt und bilden die Leibgarde des Captain.
Der andere Trupp sichert mein eigenes Missionsziel und sorgt mit seinem Rakwerfer für weitere Unterstützung gegen Große Dinge oder Masse.
@Unterstützung
Die Vindis sind eigentlich gegen alles zu gebrauchen...unheimlich flexibel, ob gegen Panzer oder Masse.
Brauche dringend Kritik da ich morgen die Liste abgeben muss 🙄
Gruss
Yamamoto
nach 3 Proxi spielen mit Hexenjägern zum testen, steht nun mal wieder ein kleines Turnier an mit 6 Spielern...Orks, Eldar, Tyras, CSM, Tau und SM(Ich)
Die Liste die ich mir überlegt habe, ist nicht auf die Gegner zugeschnitten, sondern sollte vielmehr allgemein rulen

HQ
Captain: Ehrenklinge, Bike (165)
Elite
5 Sturmterminatoren: 3 x Hammer, 2 x Klauen (200)
5 Protektorgardisten: 4 x Kombi-PW, Drop Pod (180)
Cybot: Multimelter, Sturmbolter, Drop Pod (140)
Standard
5 Biker: 2 Flamer, E-Faust (175)
10 Marines: Multimelter, Plasmawerfer, E-Faust, Drop Pod (240)
10 Marines: Raketenwerfer, Flamer (170)
Unterstützung
Vindicator (115)
Vindicator (115)
Exakt 1500 Pkt.
Zur Erklärung:
@HQ
Der Captain ist mobil und schaltet mit der Klinge erstmal genug aus, damit die E-Faust des Sgt. zuschlagen kann.
@Elite
Die Protektorgarde nimmt im ersten Spielzug dicke Dinger unter Beschuss, damit sie mich nicht mehr nerven...was mit 4 PW durchaus machbar ist.
Der Cybot hat die gleiche Aufgabe, denn er ist billig und lenkt vieleicht etwas von der PG ab.
@Standard
Die DP Marines sorgen sich um das, was nicht vernichtet wurde...ein weiterer PW und MM sollten dafür ausreichend sein.
Die Biker sind auf Nahkampf ausgelegt und bilden die Leibgarde des Captain.
Der andere Trupp sichert mein eigenes Missionsziel und sorgt mit seinem Rakwerfer für weitere Unterstützung gegen Große Dinge oder Masse.
@Unterstützung
Die Vindis sind eigentlich gegen alles zu gebrauchen...unheimlich flexibel, ob gegen Panzer oder Masse.
Brauche dringend Kritik da ich morgen die Liste abgeben muss 🙄
Gruss
Yamamoto