Die Mischung machts...Space Marines 1500 Pkt.

Yamamoto

Blisterschnorrer
21. Oktober 2007
420
0
7.726
Hallo zusammen,

nach 3 Proxi spielen mit Hexenjägern zum testen, steht nun mal wieder ein kleines Turnier an mit 6 Spielern...Orks, Eldar, Tyras, CSM, Tau und SM(Ich)

Die Liste die ich mir überlegt habe, ist nicht auf die Gegner zugeschnitten, sondern sollte vielmehr allgemein rulen
00002.gif

HQ

Captain: Ehrenklinge, Bike (165)

Elite

5 Sturmterminatoren: 3 x Hammer, 2 x Klauen (200)

5 Protektorgardisten: 4 x Kombi-PW, Drop Pod (180)

Cybot: Multimelter, Sturmbolter, Drop Pod (140)

Standard

5 Biker: 2 Flamer, E-Faust (175)

10 Marines: Multimelter, Plasmawerfer, E-Faust, Drop Pod (240)

10 Marines: Raketenwerfer, Flamer (170)

Unterstützung

Vindicator (115)

Vindicator (115)

Exakt 1500 Pkt.

Zur Erklärung:

@HQ
Der Captain ist mobil und schaltet mit der Klinge erstmal genug aus, damit die E-Faust des Sgt. zuschlagen kann.

@Elite
Die Protektorgarde nimmt im ersten Spielzug dicke Dinger unter Beschuss, damit sie mich nicht mehr nerven...was mit 4 PW durchaus machbar ist.
Der Cybot hat die gleiche Aufgabe, denn er ist billig und lenkt vieleicht etwas von der PG ab.

@Standard
Die DP Marines sorgen sich um das, was nicht vernichtet wurde...ein weiterer PW und MM sollten dafür ausreichend sein.
Die Biker sind auf Nahkampf ausgelegt und bilden die Leibgarde des Captain.
Der andere Trupp sichert mein eigenes Missionsziel und sorgt mit seinem Rakwerfer für weitere Unterstützung gegen Große Dinge oder Masse.

@Unterstützung
Die Vindis sind eigentlich gegen alles zu gebrauchen...unheimlich flexibel, ob gegen Panzer oder Masse.

Brauche dringend Kritik da ich morgen die Liste abgeben muss 🙄

Gruss
Yamamoto

Ich find den Multimeltercybot gar nicht so verkehrt, grade im Droppod. Er schockt halt recht sicher irgendwo runter und hat dann den einen entscheidenen Schuss aufs Fahrzeug mit 2W6, den der Gegner nicht verhindern kann. Und selbst wenn er nicht trifft - es ist dann immer noch nen Cybot der einfach mal in der Armee steht um den man sich kümmern muss. Und für 105 Punkte durchaus akzeptabel, selbst wenn er geopfert wird.

Ansonsten - in der kleinen Armee find ich die Protectorgarde zu schlecht. Die sterben einfach zu schnell, grad zu 5. Und auch die Shockmarines würd ich so nicht nehmen, da würde ich ihnen eher ein Razorback kaufen und dem Standardmarinetrupp auch eher Laska denn Multimelter. Von den frei gewordenen Punkten währe glaub ich nen kleiner Sturmtrupp oder noch ein weiterer Standardtrupp nicht verkehrt, bzw. ne Fist für den zweiten Sarge und ne Transportoption.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Beiträge 😀

Habe irgendwie Lust gehabt bei uns mal etwas anderes auszuprobieren...ich denke hier wird der Gegner etwas überrascht sein...

HQ

Meister der Schmiede (100)

Elite

5 Sturmterminatoren: 3 x Hammer, 2 x Klauen (200)

Standard

10 Marines: Multimelter, Flamer, E-Faust, Drop Pod (230)

10 Marines: Multimelter, Flamer, E-Faust, Drop Pod (230)

5 Scouts: SSG, Tarnmäntel (90)

Unterstützung

Vindicator (115)

Vindicator (115)

Exakt 1500 Pkt.

Die Idee ist eigentlich ganz simpel...die 3 Cybots landen in der ersten Runde und nehmen die Dicken Dinger aufs Korn, was mit 3 MM funktionieren sollte. Ansonsten stehen da immer noch 3 Cybots die er eigentlich nicht ignorieren kann.
Die Termis sind da, um alles im Nahkampf platt zu machen.
Die Standards landen als nächstes und sollte immer noch etwas böses gerade stehen...legen nochmal zwei Multimelter an oder die Sgt. machen das mit ihrer E-Faust.
Die Scouts sichern meine eigene Hälfte und dank 2+Deckungswurf sollten sie auch schwer zu vertreiben sein 😉

Die Vindis sollten gegen eventuell vorhandene Masse funzen und müssten Dank 3 Cybots im Rücken des Gegners nicht soviel Feuer abbekommen bis sie auf 24" am Feind sind.

Bin gespannt, was ihr von dieser Idee haltet...18.00 Uhr wird sie weggeschickt!

Gruss
Yamamoto

Soo, nachdem ich bei dem kleinen Turnier 3. geworden bin...muss ich doch mal etwas zu den Einheiten loswerden...habe da eine andere Beschussliste gespielt, aber die hier habe ich trotzdem 3 mal getestet.

@Meister der Schmiede
kann eigentlich nicht soviel und die Scouts sind zu 5. nicht so überlebensfähig trotz 2+DW.

@Cybots
haben zwar durch ihren MM Schaden machen können...leben allerdings nicht besonders lange, da jede Armee genügend PA hat. Wobei wir auch schon bei den Vindis wären. Völlig für die Katz...die leben nicht besonders lange, um irgendwie Wirkung zu zeigen.

Sturmtermis sind einfach der Hit, für alles zu gebrauchen und im Nahkampf eine Macht.

Habe vorgestern 2 Spiele gemacht gegen Orks, einmal mit SW (war ganz ok) und einmal mit folgender Liste:

HQ

Captain auf Bike mit S6 Energiewaffe

Elite

10 Sturmtermis mit 4 E-Klauen und 6 Hämmern

5 Sturmtermis mit 2 E-Klauen und 3 Hämmern

Standard

5 Bikes mit 2 Flamern und E-Faust

10 Marines mit Flamer, Rakwerfer, E-Faust und Rhino

10 Marines mit Flamer, Rakwerfer, E-Faust und Rhino

Sturm

Trike mit MM

Trike mit MM

Die Liste hat die Orks völlig auseinandergenommen, gerade die Trikes durch bewegen und schießen sind besser als jeder Panzer und 15 Termis halten durch Schild enorm viel aus und machen im Nahkampf viel DMG.
Der Captain nutzt seine Ini und haut einige raus, ist sehr mobil und kann punkten.

Was hält die werte Gemeinde von der Liste 🙄

Gruss
Yamamoto