7. Edition Die Moral der Transportregeln...

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000

gul_aldret

Hintergrundstalker
05. April 2010
1.231
0
14.766
Hi. Ich bin Spacemarinespieler und trotz bald zweier Jahrzehnte im Hobby noch ein recht junger 40k-Spieler...
Im neuen Codex ist mir ja wie so vielen anderen auch aufgefallen, dass Centurions zwar für sich keine Landungskapsel als Transportfahrzeug kaufen können, aber das Spiel durchaus in einer Sturmauswahlkapsel beginnen können...

Geht das nur mir so, oder halten das andere auch für moralisch arg... weit hergeholt... Klar, RAW geht das, aber echt? Haben SM das nötig? Oder ist dies nur eine von mehreren oder gar vielen moralischen Zwickmühlen? Ich kenne andere Armeen nicht so genau...
Ich könnte nicht so spielen... klar, hübscher Gedanke, dass 3 Cents direkt ins Spiel kommen und voll schießen können...

Was ist mit euch? Wirds gemacht weil RAW möglich oder gibt es Hemmwchwellen?

Fun game = no go
Turnierniveau = go go

"Bin ich ein Produkt meiner Umwelt, oder ist meine Umwelt ein Produkt vor mir?"

Gg Phantomritter + Jetbike Spam oder andere maximierte Traumatas kein Problem. Aber wenn man sich nicht auf das Level heben will dann sollte mans lassen.

Sei froh dass du überhaupt Transporter im Dex hast...
Hurra! Detachment Nummer 4....:bangwall:

---------------------------------------------------------------------------

Wenn mir sowas begegnet, pack ich auch das Hardcorezeug aus. Gemaxte Cohort Cybernetica z.B..
Genauso bei Superheavys(Weswegen mein Stormsword auch so beliebt ist-also keiner solche Anwandlungen bei normalen Spielen hat).

Hi. Ich bin Spacemarinespieler und trotz bald zweier Jahrzehnte im Hobby noch ein recht junger 40k-Spieler...
Im neuen Codex ist mir ja wie so vielen anderen auch aufgefallen, dass Centurions zwar für sich keine Landungskapsel als Transportfahrzeug kaufen können, aber das Spiel durchaus in einer Sturmauswahlkapsel beginnen können...

Geht das nur mir so, oder halten das andere auch für moralisch arg... weit hergeholt... Klar, RAW geht das, aber echt? Haben SM das nötig? Oder ist dies nur eine von mehreren oder gar vielen moralischen Zwickmühlen? Ich kenne andere Armeen nicht so genau...
Ich könnte nicht so spielen... klar, hübscher Gedanke, dass 3 Cents direkt ins Spiel kommen und voll schießen können...

Was ist mit euch? Wirds gemacht weil RAW möglich oder gibt es Hemmwchwellen?
Das wird schon seit dem SW Relaese gemacht indem man sich z.B. ein Allied Detachment SW mit einem Sturm Drop Pod dazu geholt hat.
Damals war das ein Riesen Aufreger, mittlerweile ist es 0815.
Da GW den SM selbst DPs im Sturm ohne Einschränkung diesbezüglich gegeben hat spricht doch für sich.
Anders gefragt, wer soll den die Stürm DPs sonst nutzen, die verrosten sonst in der Garage. 🙄

Wer eh Centurii nimmt, kann sich auch einen Rhino mit nehmen, der bessere Razorback XD 4 Waffen dürfen aus der Dachluke schießen 😉 günstiger wäre es zwar mit gravka Devas, aber sich vorzustellen, dass ein Rhino ein tankhunter wird, finde ich amüsierend.
Bitte dringend nachlesen, was in ein Rhino reindarf - Centurions gehören nicht dazu!

Haben die jetzt schon eine Beschränkung bekommen wie für Land Speeder Storm?
Schaue ich nach Feierabend noch mal rein, aber Centurii zählen als Infanterie und Infanterie darf laut RB in ein Transporter einsteigen...

Zum Thema Centurii in Kapseln... Wie sollen die sonst in die Schlacht gelangen? Nur per Flieger und vom Flieger runter springen ist auch doof ;P
Ich finde es schon fluffig, besonders bei Storm Centurii. Aber da kommt es auf den Hintergrund drauf an.
Ich spiele bei Fluff nie mit gravka, und immer mit laserkanonen meine Centurii. Ausschließlich auf Turnieren kommt ein 3er Team zum Einsatz. Da mein Orden mobil ist und keine Festung besitzt, bleibt nichts anderes übrig als Kapsel und Flieger.

Zum Thema Centurii in Kapseln... Wie sollen die sonst in die Schlacht gelangen? Nur per Flieger und vom Flieger runter springen ist auch doof ;P
Im Land Raider, der per Thunderhawk abgesetzt wird. Dürfte für nicht teleportierende Terminatoren ja auch nicht anders gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
OT: Gefällt mir aber momentan sehr das es wieder Leute gibt die sich Gedanken machen und Fluff für einen Nachfolgeorden schreiben!

BTT: Es kommt immer drauf an gegen was man spielt. Und gegen wen. Ich spiele extrem ungerne gegen Eldar und Necs. Da kommt es schonmal vor das ich mit 13 Ladukas antanze 😉

Was ich gegen Orks nicht machen würde. Meine Cents sind magnetisiert und benutzen desöfteren auch mal Ihre Bolter oder Laskas ^^

Ist es nicht sogar vom Fluff her so, dass die Centurionrüstungen nackt ohne Piloten abgeworfen werden und den Devastoren/Sturm-Marines auf dem Schlachtfeld bestiegen werden? Ne Landungskapsel wäre da das, was von den Regeln her am nächsten dranliegt, oder? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

Spieltechnisch ist das natürlich hart, allerdings macht man aus den Jungs eher eine Art One-Punch-Einheit, für die die eigtl viel zu schade sind... wie gesagt: korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

- - - Aktualisiert - - -

Meine Cents sind magnetisiert und benutzen desöfteren auch mal Ihre Bolter oder Laskas ^^

Wie hast du die magnetisiert? Hast du Fotos?

Es sind ja Anzüge in die der MArine herreinsteigt. Doch mitten auf dem Schlachtfeld eben mal so nen Ding anziehen ... da glaube ich nicht dran.

Die werden damit abgeworfen und wenn muni alle ist, wird mit dem Bolter weitergekämpft.

Zum Thema Fotos, wenn ich sie wieder habe gerne. Die stehen momentan im Schwarzwald bei nem Kumpel 😀
Das Magnetisieren sollte abern icht so schwer sein. Kleine Magnete von Neodym und ab geht die Lutzi ( wie bei den Crysis Suits) . Kabel einfach an die Waffen Kleben 🙂
Oder zur not weglassen, falls es gar nicht gehen sollte, hatte pers aber kein probleme damit.

Haben die jetzt schon eine Beschränkung bekommen wie für Land Speeder Storm?
Schaue ich nach Feierabend noch mal rein, aber Centurii zählen als Infanterie und Infanterie darf laut RB in ein Transporter einsteigen...

Ich finde es schon fluffig, besonders bei Storm Centurii. Aber da kommt es auf den Hintergrund drauf an.
Ich spiele bei Fluff nie mit gravka, und immer mit laserkanonen meine Centurii. Ausschließlich auf Turnieren kommt ein 3er Team zum Einsatz. Da mein Orden mobil ist und keine Festung besitzt, bleibt nichts anderes übrig als Kapsel und Flieger.
Rhinos hatten auc h schon im alten Dex die Einschränkung, daß nichts reindarf, was Bulky oder größer ist