Die Nemesis von Malan'Tai

ExNex

Codexleser
23. September 2012
237
0
6.561
Hallo,

ich habe die Die Nemesis von Malan'Tai jetzt schon in mehreren Spielen eingesetzt. Habe auch verscuht ihre Psikraft zu tauschen.. habe aber och nicht so wirklich die "richtige" gefunden die mich überzeugt hat..

von daher mal meine Frage Welche Psikraft gebt ihr der Nemesis von Malan'Tai? bzw. welche Kraft ist eure bevorzugte.

Hoffe ihr könnt mir für meine nächste spiele mit der Nemesis helfen.

DANKE
Mfg
Ex

Für die Nemesis auf jeden Fall Eisenarm wenn du die Möglichkeit hast. Damit ist das Ding einfach kaum noch zu Stoppen. Wenn du es Dir allerdings nicht aussuchen darfst entweder Standartkraft lassen oder Telepathie. Im Normalfall stirbt sie sowieso in der Runde in der sie aufs Feld kommt. Aber da ist immernoch 1-2 mal saugen dabei und vllt. Stärke 8 Feuer von anderen Trupps ablenken.

Das die Nemesis Zielpriorität nummer eins ist ist ja allen bekannt . Jedoch ist sie meistens selbst dann ihre Punkte wert , weil sie aufjedenfall ne Menge feuer schluckt und somit den Rest der Armee entlastet . Man könnte sie ja auch etwas defensiver schocken lassen wo sie vll einfach nur da ist und den Gegner in seiner Bewegung einschränkt ...

Das die Nemesis Zielpriorität nummer eins ist ist ja allen bekannt . Jedoch ist sie meistens selbst dann ihre Punkte wert , weil sie aufjedenfall ne Menge feuer schluckt und somit den Rest der Armee entlastet . Man könnte sie ja auch etwas defensiver schocken lassen wo sie vll einfach nur da ist und den Gegner in seiner Bewegung einschränkt ...

Ähm nein, normalerweise schockt man sie dorthin wo die meiste Infanterie auf einem Raum steht. Lässt sie saugen, wenn möglich noch Kreischen und hofft die Beschussrunde danach zu überstehen. Was meist funktioniert, da man mit so viel anderem Zeug dann auch in des Gegners Armee prescht, dass er sich entscheiden muss. Dann geht man in den Nahkampf mit einer Einheit ohne S8 (wenn sie noch lebt) und lässt es sich gut gehen 🙂

Hmmm, klingt wie "Playing the Nemesis for dummies"^^

Und sie hat eh nur eine Psikraft, wie will man denn da mixen?

Die Grundkraft behalte ich immer, weil eine DS2 Schablone sonst nicht erhältlich ist (Morgon aussen vor) und dadurch bestimmte Aufgabenbereiche gut abdeckt
Mit den geFAQten Ausstiegsregeln sollte ein effizienter Einsatz der Nemesis eigentlich nicht mehr so sehr schwer sein.