2. Edition Die neue Seraphon battleforce

Zwergenkrieger

Ehrloser Grot
22. März 2008
3.128
978
22.046
Hi,

die diesjährige SEraphon Box (in der quasi nur Skinks sind), was haltet Ihr von der?

Ich habe mal eben den Inhalt mit dem Warscroll Builder zusammen geklickt und man kommt, wenn man auch den enthaltenen Saurus nutzt, auf 1000 Punkte. Ein schöner Start!

Sollte man den Sausrus nicht spielen wollen und stattdessen noch einen Skink Priester einbauen, so kommt man ebenfalls auf 1000 Punkte. Wäre ein sehr schönes Thema.

Die Frage ist nur eben, kann das auch was? Was meint Ihr?

Etwas spezieller: Wie würdet Ihr die einzelnen Bausätze zusammen bauen:
Troglodon oder Saurus auf Carnosaur?
Bastiladon oder Lade des Sotek?
Ripperdactyls oder Terradons?

Liebe Grüße

Stephan

Ich finde die Box super, habe mir auch schon eine bestellt, da mir vor allem eh noch Ripperdactyls und ein Skink Priester fehlen und ein weiterer Bastiladon ist sowieso nie verkehrt ;D

Zu deiner Frage was du bauen sollst, kann ich dir folgende Einheiten empfehlen:

-Ripperdactyls, sind einer der besten Seraphon Einheiten und sollten daher auch in keiner Seraphon Armee fehlen.
-Bastiladon mit der Sonnenmaschine, der Damage ist einfach viel zu gut um darauf zu verzichten, ausserdem kann man damit ganz gut feindliche Helden wegsnipern.
-Saurus Scar-Veteran on Carnosaur, ideal wenn man mit Fangs of Sotek spielt, seine Befehlsfähigkeit auf einen 40er Block Saurus Krieger und sie zerfetzen in nu jeden Gegner.

Ausserdem kannst du mit der Box auch die Starclaw Strikehost spielen.

Die Frage kam schon im Seraphon-Fragen Thread, da kannst evtl. ja zusätzlich noch reinschauen.

Zur Box:
Einen besseren Einstieg wirst du bei Echsen nicht finden. Bis auf's Troglodon/Carnosaur sind das ausschließlich Sachen, die man bei Echsen auch wirklich spielt. Kauf nen Slann und ne Engine of the Gods dazu und du hast nen äußerst soliden Grundstock.