Die neue Weihnachtsbox

Zwergenkrieger

Ehrloser Grot
22. März 2008
3.128
978
22.046
Hi,

ich habe hier den GW Weihnachtsflyer in der Hand und die neue CSM Weihnachtsbox wird 130 Euro UVP haben. Dafür bekommt man

1 Termielord / -hexer
10 CSM
5 Havocs
5 Terminatoren
1 Rhino

Der UVP der Modelle als Einzelboxen liegt laut GW shop (10.11.19) bei 187,50, man spart also knapp über 30%.

Haltet Ihr den Inhalt für empfehlenswert?

Ich bin etwas zwiegespalten. Als Start in eine neue Fraktion sicher ganz nett, auch wenn es ruhig mal ein anderes HG hätte sein dürfen. Sobald man aber einen Set aus dieser Box nixht braucht, ist man quasi schon beinahe am Einzelpreis. Oder man kauft es dennoch und vertickt den Kram, den man nicht braucht, dann hat man immer noch eine gute Ersparnis.

Die neue Start Collecting, die aus dem Chaos-Anteil der Schattenspeer Box besteht, kostet laut Flyer übrigens 80 Euro, was ich enttäuschend finde, auch wenn viele Modelle enthalten sind.

Als eingefleischer Chaot ist das nichts für mich dieses Jahr. Den Kram aus Shadowspear hab ich zweimal, da mit nem Kumpel geteilt. Alte Oblis und Rhinos hab ich auch genug. Für n Anfang ganz nett ansonsten aber völlig uninteressant. Termis hab ich auch genug und dann ich seh bis auf die par Stoffetzen keinen großen Unterschied zu den alten Termis.

ansonsten finde ich die Battleforce Box als SC für nen Anfänger wesentlich besser als der Inhalt der kommenden SC Chaos. Selbst die alte SC war da wesentlich besser. Auf der konnte man aufbauen, die neue SC ist mir vom Konzept her zu speziell und eher n SC Daemonkin als CSM.

80 Euro, drunter werden wir bei neuen SC wohl nicht mehr bleiben 🙄

Einzig der neue Chaos Hexer ist in Planung, es sei denn er kratzt an der 30 Euro Marke, dann wird dieses Jahr halt nichts geholt.

Generell muss ich aber sagen dass ich die Weihnachtsboxen dieses Jahr eher lahm finde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Box für den Einstieg ok. Es sind keine Fehlgriffe dabei. Ich erinnere mich an die Box mit den Besessenen. Und wenn sie denn für den Preis erhältlich sind, kann man sich diese Box antun. Termies kann man spielen, Havocs sind ein Muss, die neuen Chaos Marines sehen klasse aus. Einzig das Rhino und der alte Chaos Lord sind schon irgendwie mau, aber denoch nutzbar.

Ich find sogar das Rhino brauchbar bzw. Ich nutze sie recht gern.
Um bei der Box zu bleiben: Einfach die Havocs reinsetzen. Die sind dann erst mal geschützt wenn man nicht anfängt und durch das Aussteigen macht man immerhin 3" + Base gut.
Auch kann man die Rhinos gern mal in den Nahkampf schieben um Abwehrfeuer zu fressen.

Termies mit Combi Boltern und Kettenaxt sind auch okay.

Statt dem Termie Lord wäre wirklich mal ein neues HQ angesagt. Wundert mich eh, dass nicht der Lord mit Hammer in der Box ist.

CSM braucht man oder auch nicht. Sie sehen zumindest cool aus 😀

Ich find sogar das Rhino brauchbar bzw. Ich nutze sie recht gern.
Um bei der Box zu bleiben: Einfach die Havocs reinsetzen. Die sind dann erst mal geschützt wenn man nicht anfängt und durch das Aussteigen macht man immerhin 3" + Base gut.
Auch kann man die Rhinos gern mal in den Nahkampf schieben um Abwehrfeuer zu fressen.

Stimme ich zu.

Termies mit Combi Boltern und Kettenaxt sind auch okay.
Leider hat die Box nur eine Kettenaxt. Und wenn ich also eh "count as" spielen muss, kann ich auch gleich irgendwelche Modelle mit 40mm Base als count as Termies spielen, oder?