Malen Die neuen Eldar bemalen.... aber wlches Farbschema

Avemir

Hüter des Zinns
02. März 2012
2.998
505
26.641
Hi ich habe über meinen Marktplatz ja bereits einige Eldarmodelle bekommen.
So das ich wirklich schon einen kleinen Grundstock habe.
Diese wollte ich jetzt grundieren aber mit ist aufgefallen....ich weis garnicht wie ich sie bemalen will....
Ich weis was ich nicht will wenn ich meine bisherigen Armeen ansehe
Ultramarines
Deathwatch
Blood Angels
Inquisition
Weis ich was ich nicht will: schwarz, blau und rot 🙂
Ich möchte aber auch keine kunterbunte Armee haben. Was anderes wäre grün...da würde sich denke ich Biel Tan anbieten. Aber weis zu malen ist immer so eine aufwendige Sache und ich habe noch einige Projekte rumfliegen.
Dann dachte ich hey schnittige Linien und feine Figuren vielleicht eine Metallfarbe
habe da 3 im blick
Silber
Gold Bronze
Ich weis recht olympisch 🙂
Die Sache ist die, ich mag Minotaurs und Custodes als Bild ich habe in meiner Legion auch einige Custodes und Gold ist einfach geil. Aber es ist auch keine Armee wenn ich mir jetzt Serpents und Falcons und Gardisten in Gold mit rot vorstelle
weis ich aber auch nicht wie das aussieht. Was meint ihr? Habt Ihr Ideen oder Ratschläge? Vielleicht Bilder?

Bin auch für andere Farbschemen als Tipp dankbar vielleicht hat einer ja mal was fetziges gesehen. Dachte auch mal an türkis/weiß....
Ist aber ne finstere Zeit und ich will keine Cartoons ins Feld führen.

Wenn die Modelle günstiger wären würde ich ja mal einen Falcon Gold malen aber so...

Hi Avemir,

gold/bronze Töne finde ich nicht so passend - Eldar verwenden wenig bis kein Metall. Natürlich können Sie ihre Rüstungen färben wie sie wollen...

http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Craftworld

Il Kaithe wäre eine Grünvariation, Mymeara auch (aber nur sinnvoll mit Airbrush), ansonsten auch Iyanden, hauptsächlich gelb oder Lugganath in orange/grau.

PS: letztlich kannst du ja auch eine eigene Craftworld machen oder eine bekannte Craftworld nehmen und eine Art Unterfraktion spielen oder was auch immer. Fühl dich nicht von den Vorgaben eingezwängt!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du noch etwas präzisieren, ob die Farben schwarz, blau und rot gar nicht enthalten sein dürfen oder ob sie nur nicht die Hauptfarbe sein sollen.

Wenn letzteres das Fall ist, wäre auch Iyanden möglich (die haben halt blaue Helme), wobei die meisten Weltenschiffe auch schwarze Waffen haben.
Oder du suchst dir ein unbekannteres Weltenschiff bzw. machst ein eigenes Weltenschiff (z.B. mit grün als Hauptfarbe, wenn du probleme mit dem "weiss Malen" hast).
In Verbindung mit Gold und Silber weiß ich nicht ob die Farben für Eldar nicht etwas Dekadent wären (man will Slaanesh ja nicht noch absichtlich anlocken).

An denen hier ist recht viel Gold
falcons.jpg

Also ausgehend von deinen bisherigen Farben würde ich folgende bekannte Weltenschiffe empfehlen.

Iyanden: Gelb mit blauen Helmen und Details.

Il Kaithe: Grün mit Lila Helmen. Ein eher gewöhnungsbedürftige Schema, aber mit Seltenheitswert.

Lugganath: Orange mit grauen/schwarzen Helmen und gelegentlich Diamanten-Muster wie bei Harlequins

Iybraesil: Türkis mit weiß. Kann allerdings dem blau etwas zu sehr ähneln.

Mymeara: Ähnelt oft Iybraesil geht aber ins blaugrün mit Tarnmustern. Anspruchsvolleres Schema.

Yme Loc: Grau mit orangnenTorso/Schultern und Helm.
Durch das Grau recht simpel zu bemalen. Das Orange liefert einen tollen Kontrast.

Biel Tan: Weiß mit grünen Helmen. Fahrzeuge häufig Grün.
Bedenke das die Aspekte nicht in weiß bemalt werden müssen nach Hintergrund, lediglich die Gardisten sind weiß.

Ansonsten bleibt dir auch die Möglichkeit ein eigenes zu kreieren.
Wie wäre es mit einem Weltenschiff das komplett in Knochenfarben auftritt?!

Knochenfarben...wäre also wie die Banshees. Das sieht an den Minis gut aus denke ich, ein komplett knochenfarbenden Panzer müsste ich mal schauen

Pack noch eine Kontrastfarbe dazu und fertig.
Google (oder bing oder was auch immer 😉) mal "eldar bone colour"

Da kommen schon ein paar Sachen.
Bei mir kommt als drittes Bild ein Dark Eldar in Bone und Türkis.
Sieht gut aus...würde mir auch gefallen
Weiter unten ist auch ein Panzer.

Hast du mal überlegt vielleicht das Farbschema von Biel Tan umzudrehen? Dann wären deine Figuren hauptsächlich grün und du müsstest nur die Helme oder andere Kleinigkeiten weiß malen. kann man sich dann auch ein bisschen wie Saim Hann in grün denken. Wenn du kein eigenes Weltenschiff ersinnen möchtest kannst du ja z.B. sagen dass die Farben invertiert sind weil die zum Netzwerk der Biel-Tan zugehörigen Weltenschiffkolonien gehören. Hab in einem alten Fluffteil gelesen, dass es sowas gibt. Oder es ist halt ein Teilverband oder eine Unterfraktion o.ä. mit starker Verbindung zu Biel Tan.

Ja also erstmal danke für die ganzen Beteiligungen.... Ich habe mir jetzt auch viele Bilder angesehen und muss sagen das Biel Tan meinen Vorstellungen am nächsten kommt. Habe eine Schachtel Snap Fit Eldar geholt und werde mich jetzt an Biel tan und Iyanden versuchen um es mal live zu sehen.

Nur mag ich bei Biel Tan diese ganzen Ranken garnicht

Hätt ich das früher gewusst hätten wir tauschen können. Ich hatte hier noch einige Biel Tan-Figuren (bemalt), aber die hab ich mittlerweile mit anderen Farben übermalt. Die Ranken kannst du ja zum Glück auch einfach weglassen wenn sie dir nicht gefallen. Ich finde auch die sehen auf Falcons oft gar nichtmal so gut aus. Also da teil ich deine Meinung komplett.

Vielleicht komme ich mit meinem Beispiel etwas spät. Aber besser spät als nie!
Ich hatte mal eine Iyanden Armee, die ich in gold anstatt in gelb bemalt hatte. Das sah sehr gut aus. Dadurch hatte man die Möglichkeit alles andere in anderen Farben zu bemalen, ohne dass sich die Farben gegenseitig gestört oder die Show gestohlen haben. Leider konnte ich nur noch das Bild von meinem Autarchen finden.

Anbei mein Autarch zum anschauen:

Anhang anzeigen 318619

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...hier sieht das Gold wieder gut aus...
Schade dass du nicht mehr Bilder hattest.

Wie hast du die Fahrzeuge bemalt auch Gold?

- - - Aktualisiert - - -

Hatte jetzt im Netz gesehen. Irgendwie Eldar in Metal stil. Also Leadbreacher. Die Falcons und Co kamen wie Cylonenjäger rüber. Sah wirklich cool aus.

Was man nicht sah war leider der Unterboden wenn oben alles Metall ist, frage ich mich wie die eigentlichen Metallteilie und Triebwerke bemalt wurden

Ich muss zugeben, dass ich keine Fahrzeuge eingesetzt habe, daher musste ich keine bemalen. Aber wenn ich Fahrzeuge hätte, würde ich sie ebenfalls gold bemalen, wobei die Fahrerkanzel oder der Turm in blau gehalten worden wäre. Metallbereiche wie Düsen wären dann silber, so dass sie sich vom gold abheben. Meistens kommt dann noch eine blaugrüne Lasur. Den Unterboden hätte ich braun/ocker bemalt, würde aber etwas silber in die Farben vermischen um einen metallischen Effekt zu erzielen.

Alternativ könnte man die Fahrzeuge in blau mit goldenen Rändern oder Highlights ähnlich der Fahrzeuge der Thousand Sons bemalen. Vielleicht aber auch rot und gold, oder grün und gold.

Zuletzt bearbeitet: