Dark Angels Die neuen Eldar... what to do?

J Paul Blackrain

Erwählter
06. Dezember 2012
606
136
9.251
Der neue Eldar-Dex hat ja hohe Wellen geschlagen und viel harsche (und berechtigte!) Kritik nach sich gezogen.
Wie werdet ihr in Zukunft dagegen angehen? Werdet ihr das überhaupt tun? Und wenn ja, wie?

Bin mal auf eure Vorschläge gespannt. Da die Vorraussetzungen derart ungleich sind und da auch eben das 'mit dem Gegner Vereinbarungen treffen' nur in begrenztem Maße funktioniert, sind den Cheeselisten keine Grenzen gesetzt 😉

Lasst all eure fiesesten Vorschläge hören!

Ich habe es lange Zeit versteckt, aber mit dem neuen Erstarken der Spitzohren kann ich es nicht länger geheim halten: ich hab hier eine exklusive Version des Codex DA, streng limitiert auf nur ein (1) Exemplar. Gebunden in die Haut von gefallenen Engeln, geschrieben mit den Tränen von Sororita offenbart es sein Geheimnis nur, wenn man gegen das Licht des Imperator hält. Auf einer streng geheimen zusätzlichen Seite steht ein weiterer Armeelisteneintrag. Diese Einheit ist derart mächtig, dass die bloße Erwähnung ihres Namens bereits die Inquisition auf den Plan ruft (und die Anwälte von GW). Aber in jedem Fall ist sie derart Imba, dass die Spitzohren nicht den Hauch einer Chance haben dagegen zu bestehen. Mehr darf ich hier an dieser Stelle nicht verraten, aber gegen eine entsprechende Spende auf mein calibanisches Bankkonto gewähre ich vertrauenswürdigen Ordensbrüdern einen kurzen Blick...

jetzr mal im Ernst, was erwartest du denn? Das plötzlich neuartige und super effiziente Listen aus dem Nichts auftauchen, die die Spieler die letzten zwei Jahre im dunklen Kämmerlein gehütet haben?

Die Antwort besteht darin auf die bereits bekannten und funktionierenden Listen zu setzen, sie aber auf die nun neu entstandenen Situation neu zu bewerten.
Wir werden es mit vielen TK Waffen zu tun haben, also würde ich von Listen, die auf Landraider setzen, absehen. Terminator Listen haben es auch vorher schon nicht gebracht. Bleibt der gute alte Ravenwing mit Bolterbanner - Genug Bolterschuss sollte der Eldarinfanterie nach wie vor einheizen können. Gegen WK helfen alliierte Gravguns, aber das alles hängt auch maßgeblich von dem ab, was das Umfeld so erlaubt.

nur nicht den Kopf hängen lassen!

jetzr mal im Ernst, was erwartest du denn? Das plötzlich neuartige und super effiziente Listen aus dem Nichts auftauchen, die die Spieler die letzten zwei Jahre im dunklen Kämmerlein gehütet haben?

Naja, wie wir ja alle wissen gibt es mittlerweile genügend Möglichkeiten für Alliierte – und da hätte es ja sein können dass jemand dazu eine Kombination gefunden hat die er als besonders wirkungsvoll erachtet. Ich kann leider nicht sämtliche Codizies vor und zurück runterrattern, weshalb ich auch das Thema eröffnet habe... 😉

Ich habe es lange Zeit versteckt, aber mit dem neuen Erstarken der Spitzohren kann ich es nicht länger geheim halten: ich hab hier eine exklusive Version des Codex DA, streng limitiert auf nur ein (1) Exemplar. Gebunden in die Haut von gefallenen Engeln, geschrieben mit den Tränen von Sororita offenbart es sein Geheimnis nur, wenn man gegen das Licht des Imperator hält. Auf einer streng geheimen zusätzlichen Seite steht ein weiterer Armeelisteneintrag. Diese Einheit ist derart mächtig, dass die bloße Erwähnung ihres Namens bereits die Inquisition auf den Plan ruft (und die Anwälte von GW). Aber in jedem Fall ist sie derart Imba, dass die Spitzohren nicht den Hauch einer Chance haben dagegen zu bestehen. Mehr darf ich hier an dieser Stelle nicht verraten, aber gegen eine entsprechende Spende auf mein calibanisches Bankkonto gewähre ich vertrauenswürdigen Ordensbrüdern einen kurzen Blick...

Die Antwort besteht darin auf die bereits bekannten und funktionierenden Listen zu setzen, sie aber auf die nun neu entstandenen Situation neu zu bewerten.
Wir werden es mit vielen TK Waffen zu tun haben, also würde ich von Listen, die auf Landraider setzen, absehen. Terminator Listen haben es auch vorher schon nicht gebracht. Bleibt der gute alte Ravenwing mit Bolterbanner - Genug Bolterschuss sollte der Eldarinfanterie nach wie vor einheizen können. Gegen WK helfen alliierte Gravguns, aber das alles hängt auch maßgeblich von dem ab, was das Umfeld so erlaubt.

nur nicht den Kopf hängen lassen!

:lol: blöd nur das nun nächste Woche der neue Codex kommt.
Heißt du kannst deinen Spezial Dex ins Altpapier feuern...:silly:
Aber im Ernst, habes bei den Orks auch schon geschrieben, gegen die neuen Eldar ist es wirklich sehr schwer Land zu sehen...:dry:

:happy: Nach den ersten vorsichtigen Blicken durch den neuen Codex, muss ich meine Meinung zum Eldarproblem, neu bewerten. 🙂
Mit Hilfe der Demiaufstellung (Missionsziel gesichert) hat man jetzt eine echte Möglichkeit, die Spitzohren im Malstrom zu besiegen ! 😀 Habe mit dem neuen SMC zwei Testspiele gemacht und mit dem Malstrom deutlich gewonnen.
Da wir DA jetzt selbige Aufstellung haben mit extra Spielzeug...:wub: Mann sieht zwar im direkten Schlagabtausch kein Land, aber gewinnt durch Punkte ! 😛