Die neuen Mission für die TTM Saison 2018

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23. Januar 2012
4.265
741
29.776
Moin,

ich habe alle Missionen ausgewertet, was an Maximum an der jeweiligen Spielrunde auch ist. Dort sieht man sehr große Differenzen, was möglich ist.
Ich fange mit der Mission an, wo es am wenigsten Punkten gibt. Die beiden Killpointmissionen bewerte ich mit X, da ich die Killpoints nicht einschätzen kann, da jede Liste unterschiedliche Anzahl an Units hat.

Race to Victory
Race to Victory
Wenn ein Spieler 10 Missionen erfülltist das Spiel vorbei.
Maximale Punktezahl :
4+ Runden = 41 Punkte (Korrektur, bis zur 4ten Runde können 12 Karten erfüllt werden)

Targets of Opportunity
Immer 3 Karten neu ziehen, Rest vorher komplett abschmeißen.
Stratagem (2CP Second Chance, lässt eine Karte auf der Hand, trotzdem 3 neue ziehen).
Maximal 7 x 3 Karten ziehen + StW + FB + LB
Maximale Punktezahl :
5 Runden = 44 Punkte
6 Runden = 50 Punkte
7 Runden = 54 Punkte

Scorched Earth
jede Runde Punkte für Marker halten, möglich kaputt zu machen
Maximale Punktezahl :
5 Runden = 47 Punkte
6 Runden = 53 Punkte
7 Runden = 59 Punkte

Sealed Orders
6 Missionen, 5, 4, … es gibt erst neue, wenn Hand komplett leer
Maximale Punktezahl :
5 Runden = 53 Punkte
6/7 Runden = 54 Punkte

Contact Lost
Für jeden Marker eine neue Mission
Maximale Punktezahl :
5 Runden = 53 Punkte
6 Runden = 59 Punkte
7 Runden = 63 Punkte

Dominate and Destroy
Killpoints = X, jede Runde Punkte für Marker halten
Maximale Punktezahl :
5 Runden = 35 + X Punkte
6 Runden = 41 + X Punkte
7 Runden = 47 + X Punkte

Kill Confirmed
Killpoints = X, 3 Missionen
Maximale Punktezahl :
5 Runden = 44 + X Punkte
6 Runden = 50 + X Punkte
7Runden = 54 + X Punkte

Tactical Gambit
b8u8daezams44jb5b.gif
Verstecken
Immer 4 Karten, Raten wieviel man erfüllt, sonst bekommt der Gegner Zusatzpunke
Maximale Punktezahl :
5 Runden = 87 Punkte
6 Runden = 99 Punkte
7 Runden = 111 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Von 37 auf 111 Punkte ist natürlich schon ein krasser Unterschied, das kann man dann garnicht mehr einholen!

Nur wie kommst du bitte auf diese Punkte? Runden sind klar, Anzahl gezogener Missionskarten auch, aber dann? Wie kommst du auf die Punkte, die man pro Missionskarte bekommt? Immer mit Maximum von 3 gerechnet oder dem Durchschnitt aller Missionskarten?

Und was soll uns diese Rechnung überhaupt sagen?

Ist eine ganz einfach Rechnung:

Ich habe mir erst die Missionskarten angeschaut, was diese an Punkten geben können.
Alle W3 Missionen zählen bei der TTM ja als feste 2 Punkte.

Wir haben im Standard Deck 2 Missionen, welche je Punkte geben. Eine Mission (Nr. 66), die 3 Punkte Extra gibt, wenn der Warlord die Mission schafft.
17 Karten geben dann jeweils 2 Punkte und 16 Karten geben je 1 Punkt.

Dann gibt es ja prinzipiell immer Bonuspunkte für Slay the Warlord, Linebreaker und First Blood. Außerdem 2 Punkte fürs Wipe out und die sind in den Punkten überall mit drin.

Danach schaut man, wie viele Karten kann ich in 5, 6 oder 7 Runden ziehen und gehe halt immer von den höheren Punkten aus.

Bei der Mission Race to Victory habe ich mich etwas vertan und korrigiere es noch.

Falls ihr noch ein Beispiel braucht, kann ich euch das gerne geben.

- - - Aktualisiert - - -

Und was soll uns diese Rechnung überhaupt sagen?Geanau das hab ich mich auch gefragt. Ohne nähere Eräuterung blicke ich da nicht durch.

Ich wollte eigentlich mal aufzeigen, was an den Missionen zu holen ist punktetechnisch.

Ist eine ganz einfach Rechnung:

Wir haben im Standard Deck 2 Missionen, welche je Punkte geben. Eine Mission (Nr. 66), die 3 Punkte Extra gibt, wenn der Warlord die Mission schafft.
17 Karten geben dann jeweils 2 Punkte und 16 Karten geben je 1 Punkt.

Keine Ahnung was "wir haben im Standard Deck 2 Missionen, welche je Punkte geben" heißen soll.
Grundsätzlich führst du auf:
16 karten zu 1 Punkte
17 Karten zu 2 Punkte
1 Karte Nr. 66
Sind nur 34 Karten
Fehlen zwei. Eine Ist Domination für 5 Punkte. Die andere "keine Gefangenen" auch für 5 Punkte. Ist das eingerechnet?

ferner solltest du noch darauf verweisen, dass sich diese Berechnung auf das Standardmissionzielkartendeck bezieht.

Zuletzt bearbeitet: