8. Edition Die neuen Plastikcharaktere

Einziges Manko, und das liegt wohl am Gussverfahren, ist die Hautoberfläche an den Oberschenkeln und eine Panzerplatte an einem der beiden Sabatone (Panzerschuhe) die im Gegensatz zur anderen Seite nahtlos in den Fuss übergeht und keine Kante aufweist.

Genau das fiel mir auch auf... ich musste da länger hinschauen bis ich merkte, dass die Waden sozusagen rundum gepanzert sind. Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden. Freue mich schon auf die Bemalung von dem Stinker.

Ich wünschte Sie würden auch 40K Charaktere in Plastik machen statt Failcast 🙁!

Naja, die 40k-Charaktere sind halt doch mit dynamischeren Posen versehen (die müssen ja auch nicht in ein dichtgedrängtes Regiment passen) und meist reichlich(er) verziert. Das würde man mit Plastik vermutlich nicht hinbekommen.

Naja, die 40k-Charaktere sind halt doch mit dynamischeren Posen versehen (die müssen ja auch nicht in ein dichtgedrängtes Regiment passen) und meist reichlich(er) verziert. Das würde man mit Plastik vermutlich nicht hinbekommen.
Naja mit der Dynamik wäre ich vorsichtig, da gibts ja gerade bei den neuen DE (Witches und Harpies) sehr dynamische Posen. Und Verziehrungen wären mMn weniger auch gut. Gerade die ganzen SM Modelle haben viel zu viel Gebämsel drann!

Dynamik in Plastik ist heutzutage kein Problem mehr, da die Plastikminis eh mit CAD Programmen am REchner gemacht werden.
... aufgrund ihrer Eleganz haben sie sehr viele details ... und detaillierte modelle vertragen nun mal kein failcast
Aber DAS muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... (ohne jetzt wieder eine Finecast-Diskussion anfangen zu wollen.)