Man muss evtl. eine ganze Armee transportieren und diverseste Utensilien. Dass die Karten nun besser in die Hosentasche passen, fand ich da als Argument etwas albern.Und ja, ihr habt schon Recht das sie nun deutlich weniger Platz benötigen, dennoch ist es halt (für mich) ungewohnt.
Das Kartendeck hätte sonst 50,-EUR kosten müssen, deswegen hat man die Karten 3x10cm kürzer machen müssen. Es wird halt alles teurer und GW ist gezwungen darauf zu reagieren. Da sonst keiner ein Kartendeck für 50,-EUR kaufen würde, haben sie halt 3x10cm die Karten kleiner gemacht 😀Hat zwar nichts mit der App zu tun, aber das könnte erstmal eine Kostenfrage sein.
Wieso das? Die Faction Packs haben auch keine 50 Euro gekostet.Das Kartendeck hätte sonst 50,-EUR kosten müssen
Also ich bin mit den Karten auch zufrieden. Da im Alter meine Augen immer schlechter wurden ( ohne Lesebrille geht gar nichts mehr 😉 ) stört mich die Größe nicht. Finde es sogar praktisch, da wie du schon erwähnt hast, eh immer genug auf dem Tisch rumfliegt. Mit der App kann ich leider nicht viel anfangen, da nur auf englisch ( obwohl ich hier nicht verstehe, warum es die nicht auf deutsch gibt, da eh alles auf deutsch für die Bücher übersetzt wird?♂️ ).Ich nutze die Karten gerne auch auf Turnieren, damit ich nicht die ganze Zeit mit der App rumfummeln muss und bin gespannt. Die ersten paar Runden privat fand ich sehr angenehm. Das kleinere Format ist mir lieber, da gefühlt eh immer viel zu viel rumliegt und durch die Farb-Codierung der einzelnen Phasen ist ein "Hab ich an alles gedacht" check auch recht schnell.
Öhm..wie kommst du auf 10-12€ ?Und 10-12€ für ein GW- Produkt sind jetzt vergleichbar günstig.
Okay, sorry bin nicht up to date. Ich meinte die MoN Fraktions- Set Karten. Die neuen Karten zu den BT sind noch kleiner?? Und teurer?? Dann werde ich wenn unser BT mal kommt hier auch die Seiten kopieren und laminieren.Öhm..wie kommst du auf 10-12€ ?
Meinst du noch die Fraktions-Set Karten?
?Okay, sorry bin nicht up to date. Ich meinte die MoN Fraktions- Set Karten.
Ohjaa ! Denke so um fast 50% kleiner.Die neuen Karten zu den BT sind noch kleiner??
Ein ca 50% kleiner = ca 50% günstiger wäre ja auch untypisch für GW. ??Und teurer??
Vor allem wenn man bedenkt daß es die Kill Team App auch auf deutsch gibt.( obwohl ich hier nicht verstehe, warum es die nicht auf deutsch gibt, da eh alles auf deutsch für die Bücher übersetzt wird?♂️ ).
Dann verstehe ich es noch weniger. ?Vor allem wenn man bedenkt daß es die Kill Team App auch auf deutsch gibt.