Ich stimme Kal vollkommen zu.
Zu Actioncoms Tabelle: Die ist wohl nicht mehr aktuell. Wenn man sich hinten im aktuellen Codex SM die Darstellung der Ultramarines anguckt, sieht man schnell, dass es kaum Ränge bei den Spacie gibt. Corporals, Sergeants, Captains... Das sind die Leute mit Befehlsgewalt. Ordenspriester und Scriptoren gehören eigentlich nicht wirklich zu einer jeweiligen Kompanie, sondern werden diesen zugeordnet vom Ordensmeister persönlich. Sie nehmen damit wohl eine Stellung, die soetwas wie ein Berater, oder die rechte Hand des Kompaniecaptains ist ein.
Bei den Scriptoren gibt es ja Ränge, wie Magister, Codifizier etc. die haben keine spieltechnische Bedeutung mehr, sind aber trotzdem noch da. Ich würde mich allerdings dagegen verwehren, die irgendwo zwischen Captains und Sergeants anzusiedeln, da es einfach nicht vergleichbar ist.
Bei den Ordenspriestern wird es wohl auch so etwas ähnliches geben, allerdings mit Sicherheit viel informaler, ich könnte mir vorstellen, dass es einen obersten Ordenspriester gibt, aber auch schon das finde ich sehr unwahrscheinlich... die alte Aufteilung mit Super Hero und so hat GW zum Glück inzwischen abgeschafft. (Hallo, ich bin Gaterius, Superheld der Ordenspriester - 😀 😛h34r: ).