Raumflotte Gothic Die Ork-Flotte - Vor- und Nachteile

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Zunächst einmalder Hauptbeschaffungsvorteil der Orkflotte: Wenn du ein wenig Lust auf umbauen hast kann man sich die ganze Orkflotte bis auf die Eskorten SUPER selberbauen.....
Ich habe grade ein paar Schlachtschiffe aus Imperialen und Chaoskreuzern, Epic Garganten und Türmen der Bismark zusammengebaut. Auch 4 Kreuzer ein Brokkn und ein Hulk sind schon fertiggestellt.
Was die Vor und Nachteile angeht sind sie ähnlich einer Fusslatschahorde bei 40k..
Die MBS sind leider ein wenig zu langsam und haben zu wenig schilde und abehrtürme aber sie haben viele trefferpunkte und können auf kurze entfernungen sehr stark austeilen. die eskorten sind unglaublich gut gepanzert und bewaffnet.
die flieger sind ein wenig unterdurchschnittlich als jäger und mies als bomber.

der hauptvorteil der orks liegt in den sonderbefehl volle kraft vorraus was besonder die rammschiffe sehr gefährlich macht. zwar ist die geschwindigkeit bei vollekraft vorraus nur halb so gross wie bei allen anderen aber dafür bestehenm sie diesen test automatisch was besonder bei orks sehr wichtig ist.

orks sind am besten auf kurzen distanzen auch bei feuergefechten.

das hauptproblem für orks ist das sie erstmal in den nahkampf kommen müssen, um ihre kurz reichweiten waffen zu nutzen.

mein vorschlag ist immer die megawummenz am bug durch torpedos erstetzen.

und jetzt mal die schiffe in einzelnen.

eskorten:
orka:
nur selten zuwas gebrachen ausser vielleicht in einer grossen eskorten armada. weil einfach zuwenig reich weite.
barracudas (oder wie das geschrieben wird):
teuerste eskorte aber recht gute feuerkraft bei einen recht ordentlichen würfelglück und verherend bei sehr grossen würfelkünsten. mit unter die feuerstärkste eskorte im ganzn spiel bei maximaler feuerkraft und auch bei durchschnittlicher noch beachtlich.
die torpedo eskorten: (name entfallen)
haben eine gute wenn nicht sehr gute torpedofeuerkraft für eskorten. sind auch nicht so teuer das problem ist der moralwert wegen des wieder nachladen.
moscha rammschiffe:
die beste ork eskorte meine er achtes. sie flöst den gegner nicht respekt ein sonder kostet kaum was. und ihre sonderregel für das rammen ist der horra für jedes feindes schiff das sie rammen. den sie bestehen fast automatisch jeden test zum rammen da sie nur mit ein würfel gegen jedes grosskampfschiff testen müssen 😀 und selbst als opfer schiffe und zusatzlicher schutzschild für kreuzer sind sie sehr flexzielbel einsetzbar zumal sie noch die schnellsten ork schiffe und die wendigsten sind. ihr nicht rein nach forne ausgerichteter feuerbereich ist ohne hin einzigartig und grade für die ork eskorten sehr gut als plänkler schiffe.

kreuzer:
killer:
billig und recht soliede nur leider zu wenig schilde und türme wobei mich eigentlich nur die zu wenigen schilde stören. zu viel von den megawummenz. aber sonst gute feuerkraft für das preileistungverhätniss. hier auch wieder würfel glück ist alles.
waaaghkreuzer:
guter trägerkreuzer für sein preisleistungverhältnis und bestonder bei ihm sind bug torpedos angebracht nach laden tut der sowie so ständig.
Hammerklasse schlachtkreuzer:
mein absoluter liebling unter den normalen schiffen der orks. billiger wie ein schlachtschiff aber nicht wirklich schlechter besonder seine bomberdementgeschütze sind die wucht.

die schlachtschiffe lasse ich mal aus diese sind nur teilweise besser wie die hammerklasse.

brokkenz:
billig? ich bin mir da nicht so sicher ich weis nur das sie grade wenn man ein hulk hat sehr praktisch schin wenn man dies in sein orbit schickt um in zu unterstüren 😉 feuerkraft ist sehr gut für das gelt nur leider sind diese auch leicht zerstört da diese als verteidiger gelten und sehr schweres feuer fangen in gegensatz zu anderen schiffen.
Hulk:
viele kosten und viel feuerkraft besonder was die fliger angeht 😀 besonder dafür liebe in ihn nur leider viel zulangsam was aller ding wieder rum seiner unbeweglichkeit zugute kommt 😉 ddurch das er ein verteidiger ist bekommt er viele schadens treffer in kurzer zeit die in sehr lämen können bei ein paar unpraktischen kritischen treffern :/. aber seine phologische wirkung ist sehr gross und als überschwerer träger sehr gut in der lage sich zu wären. man sollte in immer mit wenigsten ein schild nach rüsten oder ähnliches.

ork flieger:
der kampfbomba ist durch seine flexsiblität sehr gut besonder wenn eine welle von 6< auf feindliche schlachtschiffe treffen da auch die abgeschossenen bombaz als negierung gelten 😉 man muss sich nicht vorher entscheiden wieviele davon als jäger oder bomber gelten das kann man spontan entscheiden 😉

ich blaube das war erstmal.