Blood Angels Die Orks

Ohh die Orks ... das issen Haufen 😉
Also erstmal sollte man seine Armee auf Fernkampf ausrichten, da man im NK ziemlich alt aussieht !!! Die Orks haben da so Ihre fiesen Spalter die unsere schönen 3+RW zunichte macht. Aus diesem Grund sind Termis gegen Orks ehr wirkungslos! Man sollte möglichst viel Feuerkraft also Masse mit in die Armee nehmen und die Orks auf sich zu kommen lassen.

Aus erfahrung kann ich sagen das ein vorpreschen gegen Orks wenig bis garkeinen sinn macht, da es einfach zu viele sind und man net alles auf einmal in den NK wefen kann.
Ich bin immer ganz gut damit gefahren kleine Standart Trupps mit 1 Schweren Waffe eine Hauptkampflinie nahe der Startposition beziehen zu lassen. Diese Linie am besten mit Unterstützungseinheiten wie Baal Predator, Whirlwind verstärken. Aufgrund der Masse an Orks sind Whirlwinds sehr praktisch um ihre Reihen zu lichten, aber vorsicht vor der schwarzen Wut 😛 Auch ein Unterstützungstrupp macht sich ganz gut. Ich nehme immer viele Schwere Bolter um genug Schuss zu haben für das Kleinvieh. TK sowie Veteranen sollten sich erstmal zurück halten und nur Angreifen, sobald die Orks in unmittelbarer nähe sind. Wie fast immer Ordenspriester plicht!!!
Sturm kann man fast ganz vergessen, es sei denn man will besondere Positionen einnehmen - hier ist ein Landspeeder eine gute Wahl.
Hier noch ein kleine Tipp den meinen letzten Orkfeldherren üble Kopfschmerzen bereitet hat.
Er griff mit einem Grottsturm an die von Mekks geschützt wurden. Dem hab ich nur einen Vindicare Assassine entgegengestellt, welcher die Mekks geziehlt erledigte. Der Rest viel meinen Boltern zum Opfer 😉
Damit hatte ich seinen Sturm gebrochen und er ist an meiner Hauptkampflinie zerschellt :lol: Ich find besser kann man 40 Punkte nicht anbringen.

Jau hast leider Recht... :heul:
Hab eben im Regelforum mal nachgefragt und wie es aussieht lohnt es sich nicht mehr nen Assassine mit in die Armee zu nehmen ... wers genauer lesen will klick hier !!!

Hätte ich man nichts gesagt und beim nächsten Freundschaftsspiel einfach wieder nen Assassine aufgestellt 😛 Aber nee das tu ich meinem Gewissen nicht an :engel:

So ein mist ....