Dark Angels Die Orks

Ich geh jetzt mal von Standard ORkz aus :

Also...
1😀evastor Trupp mit SB ist sinnvoll. Standard Trupps mit PK wohl auch. Für den Nahkampf irgendwas mit Sprungmodulen, da Orks in den meisten Fällen dann doch die eigene Feuerlinie erreichen... 😉
Flammenwerfer könnne auch nie schaden(--> da sind Orks allergisch gegen)
2: In den meisten Fällen wohl FERnkampf , denn durch die SPAlta ist man als Marine dann doch relativ aufgeschmissen... (eine GEgenangriffséinheit sollte man aber dabei haben)
3:ääähhh hab ich nicht ......

1.Wie gegen jeden Gegner:jede Menge TT`s.Devastoren und min 1 NK-Einheit-da schließ ich mich Evilempire an.Ein Whirlwind ist auch etwas sehr nettes.Wer sichs leisten will kann auch einen Destruktor reinnehmen aber da gefällt mir die Idee mit dem Devastorentrupp+4 SB eigentlich besser.
Was aber sehr vorteilhaft sein kann sind Landspeeder/Trikes mit Multimelter.Da viele Orkspieler einen Basilisken dabei haben können diese schnellen Einheiten das Problem schnell entfernen und im Fall der Trikes noch evt. Katapulte/Kanonen im Nk angreifen. Ansonsten hat man etwas schnelles zum Botjagen.

2.Eliteeinheiten durch Beschuss vernichten(Waaaghboss im Pick up!!!!!!),wenn noch Zeit ist Standardtrupps ausdünnen,dann angreifen. Wichtig ist den Gegner im Angriffsaufbau zu stören damit dich nicht alles auf einmal trifft

3.Wenn die Schlachtlinie der Orks in Angriffsreichweite ist und die Aussichten sie alle duch Beschuss zu vernichten schlecht sind-rück vor und greif an-mit allem was du hast,denn deine NK-Einheit allein wird die Orks nicht zum Rückzug zwingen können.
Eine andere Idee:Mit Trikes kannst du Einheiten aufhalten.Wenns schlecht läuft kannst du auch Moschaboyz angreifen,am besten du kommst beim Angriff nur mit sehr wenigen Modellen in Kontakt-dann hast du eine Gute Chance die erste NK-Phase zu überleben,was den Orks einen wertvollen Spielzug kostet-nachdem sie das Trike in ihrem Spielzug vernichtet haben liegen sie wie auf dem Präsentierteller-isoliert von der HAuptschlachtlinie können sie meistens ohne Probleme beschossen werden während die anderen Trupps-vom Beschuss geschwächt,angegriffen werden können