Yeeehaa! Endlich wieder online...
Gegen Orks hat bei mir meistens die selbe Taktik wie gegen Tyras funktioniert.
Der Zangenangriff!
In der Mitte werden die normale Infanterie, wie Krieger, Extinktoren, Lords etc und an den Seiten die
schnelleren Einheiten, wie Destruktoren aufgestellt. Alle Einheiten ganz vorne platzieren und langsam zurückfallen lassen. Kurz vorm Spielfeldrand wird die Armee einfach in zwei Teile geteilt, wobei der eine nach
links und der andere nach rechts ausweicht. Immer auf Abstand bleiben und draufhalten. Sollte der Abstand
sich gefährlich verringern, werden Alpträume runtergeschockt, um den gegnerischen Vormarsch wenigstens
für einen Spielzug zu stoppen, oder notfalls Phantome so bewegt dass sie einiges aufhalten SOLLTEN
(Betonung auf SOLLTEN <_< ). Währenddessen gehen die schnelleren Einheiten wie die Destruktoren oder die schweren Destruktoren über die Flanken auf Fahrzeuge oder einzelne starke Modelle los.
Sollte die Taktik klappen, wird der Ork seine Truppen auch aufteilen und ihr habts dann leichter die zwei Haufen zu zerbröseln. Meine persönliche Erfolgswahrscheinlichkeit mit dieser Strategie liegt derzeit bei Orks
bei 50-60%. Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein. Hat jemand noch weitere Vorschläge, oder Kritik an der Taktik,
dann bitte melden 😛