Die Perfekten Pinsel

Momentan sind die besten Pinsel von raffael, kannst du über microconstruct.de bestellen glaube ich.
Die haben die alten besten Pinsel von Winsor und Newton abgelöst.
Es gibt nichts besseres, also wenn du richtige Pinsel haben willst, dann die.
Falls du nur Armeen bemalst kommt es kaum auf den Pinsel an, zu dem Zweck geht fast alles, da kannst du auch bei GW bleiben oder Davinci nehmen, die sind beide ganz ok und gut einsetzbar.

Das Haltbarkeitswunder bei mir sind aber bisher die Uralten Revell Rothaarmader ... ca 10 Jahre alt und noch immer perfekte Spitze, nur der Stil ist hinüber (Terpentin/Nitro) ... gute erfahrung habe ich aber auch mit Kolinsky und Davinci Rotmarder gemacht ... Synthetikpinsel halten bei mir nie sooo lange, egal welcher Hersteller ...

Also mMn sind die da Vincis ja eher die Zahnbürsten unter den Pinseln 😉 wer einen WIRKLCIH guten Pinsel haben möchte sollte ein paar Euronen mehr investieren und zu einem Winsor & Newton Series 7 oder Winsor & Newton Artist's Water Colour Sable greifen. Mit diesen Pinseln werdet ihr deutlich länger Spaß haben als mit den hier genannten...

Also ich als ziemlicher Anfänger bin mit den GW Pinseln nicht wirklich zufrieden (außer der Drybrush, den mag ich). Hab mir dann ein Da Vinci Set gekauft für nicht sonderlich arg viel Geld und bin auf jedenfall wesentlich zufriedener als mit den GW Dingern. Die Spitzen bleiben einfach schöner erhalten. Eignen sich halt nicht für Drybrush und sollte man wohl auch nicht machen 😀
Zumindest schaffe ich es mit den Da Vinci Pinseln viel besser kleine Details/Freehands zu malen.

Nochmal eine Frage:
Ich möchte mir von DaVinci einige Pinsel holen, welche Pinsel sind für einen Anfänger der gerne Fortschritte machen möchte ein must have, ich mein jetzt von der grösse her, ich brauch ein ganz ganz dünnen z.B, einen für "normale" Flächen usw. Ich kenn mich nicht ganz mit den größen aus was wie dick ist.