Die Pforten der Höllengrube öffnen sich

da Red Gobbo

Hintergrundstalker
08. Januar 2006
1.166
0
15.676
36
Esrtmal das wofür ich bekannt sein sollte: Hintergrund zu Modellen:
Ein neuer Tag bricht an und an der Oberfläche erhellt die Sonne den Erdboden. Es sind die Stunden des Zwielichtes, in denen dicke, unheimliche Nebelschleier das kalte, steinige Land rund um das Weltrandgebirge bedecken.
Die Kälte dringt bis tief in die alten düsteren Zwergenschächte vor, die schon seit geraumer Zeit von keinem Lebenden Zwerg je wieder verlassen wurden sind.

Nagzahn "Schädelsammler" macht gerade einen seiner täglichen Besichtigungen durch die Minenschächte seiner Warpsteinmine "Düsterloch". Er durchschreitet die alten Stadtviertel der längst vergessenen Zergenstadt "Karak Myrdall".
Die Minenaufseher berichten ihm davon dass immer mehr Sklaven durch die ununterbrochene, kräftezerrende Arbeit in den Minen sterben.
Er gibt den Sklavenjägern gerade Anweisungen dass sie neue "freiwillige" Arbeitskräfte in den umliegenden Dörfen suchen sollen als seine Rechte Hand Skalpit "das Einauge" ihm hektisch quiekend und ängstlich davon berichtet dass die Höllengrube dem Kriegsherrn tiefste Grüße für die massigen Warpsteinlieferungen ausspricht.
Skalpit führt den Kriegsherrn vor das alte, massige Stadttor der ehemaligen Zwergenstadt. Auf den Weg dorthin vernimmt Nagzahn bedrohliches Gekreisch von außerhalb der Stadt und er sieht einige seiner Klankrieger in wilder Panik aus der Richtung der Stadtmauern fliehen angerannt kommen.

Er selber merkt wie die Angst durch die bedrohliche Ungewissheit was dort auf ihn lauern würde in ihm anwächst, er versucht dies jedoch zu unterdrücken da er vor den Augen seiner Krieger keine Düfte der Angst verbreiten möchte.
Am Tor angekommen durchschreitet der Kriegsherr vorsichtig das alte Stadttor und er erkennt den Grund für das unheimliche Geschrei und die Panik unter seinen kriegern.

zunächst erkennt er lediglich düstere Siluetten von grauen erregenden Kreaturen und er erkennt auf den ersten Blick noch nicht worum es sich handelt.

Die Höllengrube hat ihm als Zeichen des Dankes neue Züchtungen geschickt. Rattenoger die so stark mutiert sind dass man ihre Ursprungsform lediglich erahnen kann.
Selbst der Anblick der Meutenbändiger ist furchterregend, da sie ebenso stark mutiert sind wie ihre Bestien selbst.
Den Anblick dieser unvorstellbar grässlichen Bestien vor Augen macht Nagzahn einen erfürchtigen Schritt zurück...
Soviel zum Hintergrund ^^
Die jenigen die diesen gelesen haben werden nun wohl schon erahnen worum es sich hier handelt... naja man erkennt es ja auf den Bildern 😀

Habe gestern endlich meine 4 Chaosbruten bekommen... deren Pech ist nur dass diese niemals für Chaosbruten gedacht waren sondern meinen Plänen zum Erlangen der Weltherrschaft dienen sollen.

Mir kommt zudem zu gute dass ich seit letze Woche erstmal alle Abi Arbeiten geschrieben habe und somit wider Zeit für mein Hobby habe (diese Zeit hab ich bisher auch prima genutzt ^^)

Hier die Bilder meiner Geschöpfe: Sind sie nichtt süß ? :wub:

zuerst einmal der alte knochenbrecher den ich nun etwas aufgerüstet habe ^^
oger1rf5.png

Als nä#chstes folgt der Rattenoger der mir selbst beim Bau schon Angst gemacht hat 😱 (Jabb man kann hier Verknüpfungen zu der Kurzgeschichte ziehen ^^)
ich nenn es das "Spinnen Ding" und das coole, auch wenns nicht so ausschaut, er lässt sich neben andere Rattenoger stellen 🙂

oger2fb7.png

Als nächstes mein Lieblingsrattenoger :wub:
Die Idee kam mir beim betrachten der "Ratten der Lüfte" (oder im Volksmund: Tauben)
ich dachte mir ich muss etwas skaventypisches bauen was dem Nahe kommt und siehe da, nun hab ich die richtigen Teile und ich kann wild loslegen ^^
Man erkennt es nicht so gut, aber untem am Bauch befindet sich das große Auge aus der Brutenbox... dies ist beabsichtigt! Denn dieses Auge soll, wenn es die Züchter endlich hinbekommen flugfähige Flügel zu züchten (daran haperts bisher nur noch ^^) zur Luftaufklärung dienen :lol: Und zwar fliegen diese Wesen dann über das Schlachtfeld und Maschinen Klan Skryres übertragen dann die mit diesem Auge aufgenommenen Bilder zu Einheiten in den sicheren Tiefen der Heimat der jeweiligen Armee, wo dann die wichtigen Ratten (Kriegsheren und Propheten) weit ab von jeder gefahr die Schlacht verfolgen können.
HAH! Der Weg ist nichtmehr weit! Bald erlangen wir die Weltherrschaft zudem wir dann keine Punkte für Generäle mehr verlieren können da diese meilenweit unter der Erde sind und die Tracht nur durch diese Aufklärer begutachten 😎
oger3qr2.png

Als nächstes folgt das Ding was ich einfach nur "Ding" nenne ^^ Weil ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was das sein könnte :huh:
oger4nc5.png

und zu guter letzt der erste Test aus einem Brutenkörper einen Rattenoger zu bauen...
oger5ga8.png

Natürlich wird alles nochmal mit GS überarbeitet, aber der grundstein gefällt mir schonmal recht gut...

Eure Meinung?

€dith sagt:
Übrigens:
Weitere Hintergrundgeschichten und Bilder meiner Armee finden sich im Rattenforum...
Link in meiner Signatur...
oder hier:
meine Skavenarmee des Klan Mors

Zuletzt bearbeitet:
Krasse Dinger.
Vor deinem Hintergrund ist es durchaus gerechtfertigt, das sie so stark mutiert sind. Leider gefallen sie mir aus eben diesem Grund garnicht mal so gut. Es fehlt imho einfach das...rattige. Ich weiß, dass der Höllengrube des Züchterklans so ziemlich alles entspringt, was man sich nur irgendwie vorstellen kann. Aber ich persönlich finde, derart groteske Gestalten passen optisch nicht besonders gut zu einer Skavenarmee, sondern eher in eine Tzeentch-Horde.

Das ist aber natürlich Geschmacksache. Dennoch Hut ab vor deinen Umbaukünsten.

Danke, danke, danke. Ich fühle mich geehrt 🙂
Ich werd mir neues GS kaufen müssen bevors mit den Ogern weiter geht... momentan bastel ich an passenden Bändigern und an Skrotzlings... alles aus allem möglichen scheiß den ich so rumfliegen habe und nicht mehr benötige (und das ist eine Menge...)

Titus schrieb:
junge du nimmst zu viele pillen 😀
Zuviele sicherlich nicht 😉 Aber wohl die falschen :mellow::wacko::bounce::silly::stuart: :shifty:

Dark Warrior schrieb:
Du bist schon ganz schön gestört...
So könnte man es durchaus auch nennen ^_^

@ Saeuremeer:
Selbst an Igor hab ich gedacht, siehst du:
dsci0705gl7.jpg

Rechts der Mutator der für all die Sachen verantwortlich ist, links der Gehilfe der erfreulich Nachrichten (ähnlich wie eine brieftaue) umher fliegt oder per Luftpost seinem Herren neue Körperteile bringt :wub:
Porto Kosten:
Brief: 1 Warpsteincookie
kleines Paket
: 3 Warpsteincookies
großes Paket: 5 Warpsteincookies

während Feiertagen kostet alles einen halben cookie weniger ^^

Zuletzt bearbeitet:
Rechts der Mutator der für all die Sachen verantwortlich ist, links der Gehilfe der erfreulich Nachrichten (ähnlich wie eine brieftaue) umher fliegt oder per Luftpost seinem Herren neue Körperteile bringt :wub:
Porto Kosten:
Brief: 1 Warpsteincookie
kleines Paket: 3 Warpsteincookies
großes Paket: 5 Warpsteincookies

während Feiertagen kostet alles einen halben cookie weniger ^^

😀:lol:😀
Der kleine Gehilfe ist voll cool. Gefällt mir auf Anhieb :wub:

Ich wusste gar nicht, dass die Skaven Feiertage haben. Aber wenn ich drüber nachdenke....
- Unheilig Abend
- Heilige 13 Propheten
- Skavoween
- Snikkits Höllenfahrt
😀

Und wie rechnet man eigentlich Warpsteincookies in Warpsteinhappen um?