So hab jetzt einige Spiele mit den Prinzen gemacht und kann ein paar Tipps weiter geben da die Ergebnisse nicht so schlecht waren.
Alle Spiele habe ich mit Religiösem Führer/R. Berater gezockt und dann für 3 Punkte die Malaia Druschinas und den Rest mit Kriegern aufgefüllt. Manchmal auch noch die Steppennomaden, aber die paar Szenarien wo sich die rechnen kann man an einer Hand abzählen.
Bei der Aufstellung kommen die Druschinas je nach Bedrohung vor oder hinter die Krieger um schon im ersten Spielzug volle Attacke zu gehen. Das erste seltene Symbol wird auf "Abgehärtet" gelegt und noch 2 Sagawürfel durch den RB geworfen. Gegen Bretonen oder dgl. lege ich ein Pferd auf "Prinzen des Winters", die restlichen Pferde auf den Kampfpool. Wenn ein zweiter Helm dabei ist wird der auf "Die Macht des Stahls" gelegt und erst entfernt/benutzt wenn keine Gefahr (10+ Angriffswürfel) mehr droht. Dann einen auf "Ausdünnen" 1-3 auf die Druschinas und die restlichen Äxte in den Kampfpool.
Die restlichen Fertigkeiten habe ich selten bis nie genutzt.
In der Aktivierungsphase mit der Warlord Aktivierung vor und mit "Ausdünnen" beginnen, bei lohnendem Ziel noch eine Schußphase evtl. mit dem Kampfpool aufwerten und dann zurück bewegen. Da man genug Würfel auf Druschinas hat, rechnet es sich für den Gegner auch nicht den Ermüdungsmarker zu benutzen. Dann sollte man gut gesichert und weit genug weg von der Bedrohung auf die nächste Runde warten können und dann durch den Priester und die Erholung wieder fit sein und die selbe Gaudi abziehen wie in Runde 1.
Das Ganze funktioniert bei fast jedem Szenario und gegen erschreckend viele Fraktionen und ist auf Dauer sehr langweilig und frustrierend (bei 4 Punkten noch extremer) für den Gegner, weshalb ich die Prinzen ab jetzt ohne Malaia probieren werde.