6. Edition die quahl der wahl

Extremor

Blisterschnorrer
05. April 2002
389
0
12.361
43
hi

werde bald nen 3000p schlacht gegen echsen ausfechten müssen und brauche dabei ein paar tips

als erstes den klan:
Necrarch, blutsdrachen oder von Carstein?

vc mag ich nicht so desshalb würde ich die nicht so gern nehmen.....

hab da mal was vorbereitet:

Necrarch-fürst:
Stufe3
5 Sprüche der Nekromantie (spruchhomm. und die vampfertigkeit)
unheilige vorahnung (einmal zauberpatzer verhindern-wenns klappt)
schwert der macht (S6)
5+ rett.
-guter kämpfer und zauberer....zaubert nat. dank +1 auf komplex. was das zeug hält

oder Blutdrachen-fürst
stufe3
schwert der macht (S6)
todesstoß
gegner erhält -2 attacken (klingenschild + verfl. schild v. muss.)
= 3+ RW
-guter kämpfer, der harausfordert und dem gegener keine chance lassen soll........... dazu kommt das er wenn die herausf. vorüber ist dass er der einheit unter die arme greift und verluste hemmt (-2 attacken)

welchen general würdet ihr nehmen und warum

v. Carstein würde ich empfehlen, da gute Vampirkräfte.

Charas.:

2x Graf, General mit Ring und Zweihänder, der andere ?
1x Baron, Wolfsgestalt, Hauberk, AST als Skinks/ Salamander/ Terradon Jäger
3x Nekro, 4 MB, Buch, Periapt

Armee:

3 Banshee
2 Geisterbases
4-5x 5 Wölfe
3-5x 20 Skelette, l. Rüstung, Kommandoeinheit

@ snootling
das bekommt nat ein verfluchter oder ein gespenst dass auch noch in der einheit mit dem vamp steht, es dem vamp zu geben halte ich für dumm, der braucht die punkte dringender........

den hornnackenvet, kann aber auch ein necrarch mit 5 attacken stärke 6 killen oder ein vamp mit staubhand!!!!!

die vamps sind beide magisch und käümpferisch gut...der bd ist eben im nk besser, der necrarch in der magie, schwere wahl finde ich- stark sind die beide....

@ magua
warum v.c was macht die denn besser... einen skinkjäger brauchen die vamps nun wirklich nicht... dafür gibt es einheiten wie z.b. wölfe, ghoule,geister, kutsche, fluchritter, -eigendlich ist gegen skinks alles geeignet, die chars werden in den regis dringender gebraucht, da die echsen gut austeilen können.......

v.C. muss nicht herausfordern (ein riesiger Nachteil der BD) und ist halt der typische Vampir, zudem sind die Fertigkeiten +1 Kampfergebnis/ Wölfe rufen und 18 Zoll marschieren recht gut (wodurch natürlich der General schlechter geschützt ist, wenn man ihm 1-3 Fertigkeiten gibt).

Je nachdem wieviele Skinks auftauchen (wenn der E Spieler assig ist hast du da 150 Skinks gegen dich stehen, ist so ein Flitzer ganz gut, gegen Teradons und Salamander sowieso, zurnot auch gegen Schwärme.

oder doch strigoi ??

um noch mehr die entsheidung zu erschweren...

nimm 2 barone rein, mit fledermausgestalt und du wirst wenige sorgen haben mit den skinkzaubis ....
der graf oder fürst kann mächtig austeilen einstecken auch ein wenig und in der magie ist der auch nciht übel ...

nimmst du zwei grafen hast du die unterstützung die jedes skelettregiemnt brauch, auch die barone können schon was reißen ...

dazu ein paar nekros. unterstützt von schnell wölfen udn massen an skeletten... :wub:

oder du würfelst einfach aus.. dann ist die wahl nciht so schwer 😛 ( udn lahmia wird es 😀

die staubhand würde ich nun nciht als garant hinnehmen, der zauber kann icht gelingen, gebannt werden, überhaupt ncit ausgewählt sein oder doch nicht treffen ... dann gibbet was auf die mütze 🤔

hab mich für die bd entschieden, da ich am we mit den necrarch gespielt hab -2000p

und da hatte ich den typ dabei nur nicht den fürst sondern ein graf...

ok staubhand war nicht der hit, hab ichg nie gebraucht, da ich nie in eine herrausforderung geraten bin... zumiondest mit dem vamp nicht.....

alles in allem eine tolle schlacht, die ich überlegen gewonnen hab, doch ging es da gegen zwerge (1500) + brets 500p... trotz viel antimagie hat die magiephase gut geklappt und der rest lief wie geschmiert...hatte nur skelette dabei.... ein ghoulregi (10) und eine banshee... eine style armee quasi... die sich verdammt gut behauptet hat...

aber zurück zum thema...

also bd sollen es sein...

dann den fürsten...
dazu auf jeden fall ein ff mit sRüst, schild Zhw und verfluchtem Buch..... hat in der schlacht einen zwergenkönig in der ersten runde aus seiner rüstung geprügelt 😀

der rest steht noch nicht fest...... das einzige was ich nicht will sind gespenster und fledermäuse (egal welche) der rest ist noch offen... da aber mit einem großen regi tempelwachen+Angst zu rechnen ist und nem slan der 2. generation sind bannrollen gefragt und uU ein ast der ein regi entsetzlich macht.. habt ihr das schonmal probiert?

ich habe einmal das entsetzliche banner genutzt... gegen tiermenschen, wil ich wußte, das der gegner viele monster haben wird die ebenfalls angst verursachen.

als dann meine fluchritter angriffen haben die trolle sich tatsächlich in die hose gemacht ( naja nicht besonders überraschend bei deren moralwert ). aber der gegenspieler der guckte wharlich entsetzt :lol:

wobei ich nicht glaube, das du bei den echsen unbedingt auf angst setzen solltest, wegen der kaltblütigkeit sicherlich nicht immer einfach.. gut hast du überzahlt ist das nicht so wichtig aber er wird schon dafür sorgen, das deine stärkste einheit vorher klein genug wird...

ich würde bei den echsen eher auf masse setzen, da du bei der klasse nciht so sehr auf die angst zählen kannst und das macht die verflcuhten, bzw fluchritter erst stark ( außer du hast echt große blöcke die einiges einstecken können )
bei vielen billigen truppen verliert der gegner recht schnell den mut, weil er nciht weiß, wo es sich lohnt zu bekämpfen und es nicht weniger werden

hatte mal gegen imperium gespielt, dessen dampfpanzer konnte sich einfach nciht entscheiden wohin auch die kanonen konnten die massen an skeletten ncihts anhaben. der war recht unmotiviert am schießen 😀 und wurde dann von den skeleeten überrannt .. vor allem wenn es immer wieder gelingt die truppen aufzustocken oder neue zu beschwören zerrt an der moral des gegners..

ich spiele immer mit masse an skeletten... nur das erwartet der echsenspieler von mir... er wird gegen angst immune einheiten haben, die dann nicht autom fliehen... da er kaltblütig ist besteht er eh fast jeden aufriebtest wenn ich denn mal einen nk gewinnen sollte.......na ja das sieht nicht rosig aus.

meine idee war einfach ein 30er regi skelette mit lrüst+ast+entsetzen... da kann er nix gegen schicken außer das stega doch das werde ich durch geister verscheuchen oder blocken... dann noch die kutsche und ein regi ritter und ein regi skelette mit general, und ein paar ghoule und ein paar wölfe----- alles gute ziele für schützen und magie... daher wird er nicht wissen worauf er zuerst schießen soll... aber gewinne ich genug nks um das spiel zu geewinnen? denn er hat durch die echsen verdammt schlagfertige einheiten, die im nu jedes zombieregi verputzen

also mt zombies denke ich nciht, das du eienn blumentopf gewinne wirst, vor allem wenn er immun gegen angst ist ( was auch sinn macht aus seiner sicht )
die skelette sind schon eine bessere Wahl. Die halten richtig gut auf, mit ihren 4+ Rüstugnswurf können die einstecken und würden das Kampfergebnis auf jedenfall nicht so verhunzen wie die Zombies. Nur brauchst du etwas für die Flanken. Geister, Ritter, Kutsche oder gar ein Skelettregiement. Wölfe würde ich nicht nehmen, da die zu schnell "kaputt" gehen udn somit das Kampfergebnis runterziehen udn ihren Bonus nicht lange oder gar nciht halten können.

30'er finde ich etwas zu groß.. 24 würden reichen, da sparst du dir vielelicht noc ein regiment zusammen.
zombies zum aufhalten könne so groß sein, da die dann auch schwere verluste ein oder 2 runden wegstecken können.

ok 28 skelette finde ich am besten die dann 4 breit aufstellen nur mit std........
ich denke ich nehme 28

tw will ich als schützenfänger ... die greifen die skinks an ohne dass die schießen können (18")

mhh 2x5 ??? sind ja nicht viele punkte

geister ritter und kutsche sind gut... verfluchte werde ich wohl nicht mitnehmen-oder?

schwärme halte ich auch für ungut bei 2a der sauruskrieger...

egal kommen wir direkt zur liste:
ich schwanke noch zwischen graf und fürst?????
ein meisternekromant soll die nötige magische unterstützung geben und zum bannen
ein fluchfürst mit dem verfl.buch
ein vamp für das nk ergebnis eines anderen skelettregis
ein nekro zum bannen

soweit die helden-wenn nur ein graf könnte noch ein vamp,nekro oder fluchfürst mit

und wie sieht das aus?

ok hab jetzt schonmal was stehen....

general:
Vampirfürst: Stufe 3 ; Klingenschild, verfluchter Schild von Mousllon,Schwert der Macht-------- Blutjuwel oder Todesstoß? <- da weiß ich nicht was besser ist

Meisternekromant: Stufe 4 : Magiehommunkulus, 2xBannrolle

Vampirbaron: AST, schwere Rüstung, Höllenbanner

Nekromant: Buch des Arkhan, Bannrolle

hab noch eine Heldenauswahl frei, was soll noch rein? ich dachte an einen helden mit dem verfluchten Buch, der frei laufen soll (nekro, gespenst) oder in ein regi kommt (fluchfürst, vamp)

soweit die helden - helft mir bitte