Guten Abend allerseits,
demnächst findet bei mir ein kleines Turnier statt (6 Spieler).
Die Clubregeln besagen, dass lediglich 1 "Superschwerers Fahrzeug" erlaubt ist sowie die Regel, dass nur das gilt, was an den Modellen tatsächlich zu sehen ist. Angesetzt sind 1850 Punkte. Es werden Mahlstrom-Missionen gespielt.
Bevor ich zur Liste komme...jede Ausrüstung bzw. Waffen, die ihr seht, sind nicht veränderbar, da festgeklebt (Anfängerfehler, i know...). Am Ende der Liste stehen die weiteren Figuren, die ich besitze, zur Verfügung.
Meine Liste wie folgt:
Grey Knights: (Hauptkontingent) - 1850 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Kombi-Melter, Nemesis-Wehrstab, Domini Libre
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Standard ***************
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Dämonenhammer, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde.
- - - > 203 Punkte
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 3 x Falchion, 1 x Dämonenhammer, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Falchion.
- - - > 211 Punkte
*************** 1 Elite***************
PurifireSquad
10 Purifire, 4 x Erlöser-Flammenwerfer, 6 x Falchion
- - -> 296 Punkte
*************** 2 Sturm***************
Stormraven
Sync. Laserkanone, Sync. Multimelter.
- - - > 200 Punkte
Inteceptor Squad
10 Inteceptor, 2 x Erlöser-Flammenwerfer, 6 x Falchion, 2 x Dämonenhammer
- - -> 316 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert,Schwerer Psibolter Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 225 Punkte
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert,Schwerer Psibolter Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 225 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1846
Da ich nicht weiss, was auf mich zukommt und bisher nur Erfahrungen gegen Necrons und Chaos-Space-Marines sammeln durfte (bin relativ neu) habe ich mir folgendes bei der Liste gedacht.
Libi in einen Termi-Trupp und schockt gemeinsam mit den anderen Termi-Trupp. Purifire kommen mit dem Stormraven in das Spiel, während die Ritter gemeinsam mit den Inteceptoren nach vorne springen um Druck aufzubauen. Soviel so gut...
Nur hab ich noch einen Vindicator-Assassinen sowie eine Callidus-Assassinen. Beide zusammen würden genau die Punktkosten des Inteceptor-Trupps kommen! Da ich keine Erfahrung mit der Callidus habe, wollte ich euch fragen, ob ich es sinniger findet, lieber 2 Assassine anstatt des Inteceptor-Trupps zu spielen. Die sterben erfahrungsgemäß unter Beschuss schnell weg. Erfahrungen diesbezüglich vieleicht?
Übrigens stehen bei mir noch folgende Modelle zur Verfügung:
1 x Cybot, mit jeder Bewaffnungsmöglichkeit
1 weiterer Scryptor mit Wehrstab und Kombi-Bolter
Kaldor Draigo
1 Rhino.
Ich bedanke mich für das Lesen und freue mich über Feedback.
Mit freundlichen Grüßen,
Tarus
demnächst findet bei mir ein kleines Turnier statt (6 Spieler).
Die Clubregeln besagen, dass lediglich 1 "Superschwerers Fahrzeug" erlaubt ist sowie die Regel, dass nur das gilt, was an den Modellen tatsächlich zu sehen ist. Angesetzt sind 1850 Punkte. Es werden Mahlstrom-Missionen gespielt.
Bevor ich zur Liste komme...jede Ausrüstung bzw. Waffen, die ihr seht, sind nicht veränderbar, da festgeklebt (Anfängerfehler, i know...). Am Ende der Liste stehen die weiteren Figuren, die ich besitze, zur Verfügung.
Meine Liste wie folgt:
Grey Knights: (Hauptkontingent) - 1850 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Kombi-Melter, Nemesis-Wehrstab, Domini Libre
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Standard ***************
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Dämonenhammer, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde.
- - - > 203 Punkte
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 3 x Falchion, 1 x Dämonenhammer, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Falchion.
- - - > 211 Punkte
*************** 1 Elite***************
PurifireSquad
10 Purifire, 4 x Erlöser-Flammenwerfer, 6 x Falchion
- - -> 296 Punkte
*************** 2 Sturm***************
Stormraven
Sync. Laserkanone, Sync. Multimelter.
- - - > 200 Punkte
Inteceptor Squad
10 Inteceptor, 2 x Erlöser-Flammenwerfer, 6 x Falchion, 2 x Dämonenhammer
- - -> 316 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 225 Punkte
- - - > 225 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1846
Da ich nicht weiss, was auf mich zukommt und bisher nur Erfahrungen gegen Necrons und Chaos-Space-Marines sammeln durfte (bin relativ neu) habe ich mir folgendes bei der Liste gedacht.
Libi in einen Termi-Trupp und schockt gemeinsam mit den anderen Termi-Trupp. Purifire kommen mit dem Stormraven in das Spiel, während die Ritter gemeinsam mit den Inteceptoren nach vorne springen um Druck aufzubauen. Soviel so gut...
Nur hab ich noch einen Vindicator-Assassinen sowie eine Callidus-Assassinen. Beide zusammen würden genau die Punktkosten des Inteceptor-Trupps kommen! Da ich keine Erfahrung mit der Callidus habe, wollte ich euch fragen, ob ich es sinniger findet, lieber 2 Assassine anstatt des Inteceptor-Trupps zu spielen. Die sterben erfahrungsgemäß unter Beschuss schnell weg. Erfahrungen diesbezüglich vieleicht?
Übrigens stehen bei mir noch folgende Modelle zur Verfügung:
1 x Cybot, mit jeder Bewaffnungsmöglichkeit
1 weiterer Scryptor mit Wehrstab und Kombi-Bolter
Kaldor Draigo
1 Rhino.
Ich bedanke mich für das Lesen und freue mich über Feedback.
Mit freundlichen Grüßen,
Tarus