Die Qual der Wahl...welche Zweitlegion?

Von Knoedelmann

Codexleser
24. August 2011
242
38
8.486
Grüsse, meine Heresy Freunde.
Wie oben schon angedeutet überlege ich gerade welche weitere Legion ich spielen möchte. Die Entscheidungsfindung erweist sich aber als etwas holprig
Ich Besitze bereits eine recht ansehnliche Imperial Fists Armee.
Gestern habe ich mal World Eaters getestet. Das war ganz nett. Und das Farbschema finde ich auchgut. Die sind halt so schön geradlinig zu spielen.
Death Guard finde ich vor allem wegen der Terminatorvarianten toll.
Mein Kumpel konnte ich erfolgreich zur HH konvertieren. Er startet eine Ultramarines Legion.
Aber was spiele ich als böser Junge?
Mich würden einfach mal eure Meinungen dazu interessieren. Welche Legion findet ihr gut und warum?
World Eater bieten sich ja an weil sie gegen Ultramarines und Imperial Fists gekämpft haben.
Na, ich warte jetzt erstmal auf eure geistigen Ergüsse.🙂
Beste Grüsse
Phil

Danke schonmal an euch. Iron Warriors habe ich schon.🙂
Night Lords sind schon schick, aber World Eater finde ich besser. Die würden doch auch gut gegen die Fists passen. Von den Farben würde das auch an ein gewisses Derby erinnern;-)
Also geht der Trend schon zur Drittlegion? 😀

World Eaters haben aber schon sooo viele ^^ (Da meint man, davon gibts mehr als Ultras und Word Bearers zusammen! :lol🙂, und Iron Warriors kann man immer noch schön ergänzen mit den alten Sachen (es gibt ja das Imperial Armour, das die Verwendung einiger (nicht aller) Einheiten aus dem Bruderkrieg erlaubt)

Wie wäre es denn mit Alpha Legion? Von denen sieht man kaum welche und man könnte vereinzelt Salamandersmodelle mit einbauen.

Hier mal meine Favoriten der bösen Jungs:

Death Guard:

Vorteile

- Schickes Farbschema, das besonders mit Weathering gut wirkt.
- Toller Fluff, der erlaubt auch oralisch Fragwürdige Eineiten einzupacken (Moritat, Destroyer, ...)
- Geniale Terminatoren (Sowohl optisch, als auch von den Regeln her), die auch gegen Massenarmeen ihren Nutzen haben.
- Interessante Rite of War (Hat unter der neuen Edition aber ein wenig gelitten)
- Sensen sind eine geniale Option für jeden Truppführer

Nachteile:

- Eher langweilige Sonderregeln
- Ein praktisch unsterblicher Primarch, der aber zu wenig Schadenspotential besitzt und auch keine tollen Regeln für die Armee bringt.

Iron Warriors:

Vorteile:

- Starke Sonderregeln
- Interessantes und einfaches Farbschema
- Terminatoren mit Cyclones
- Ganz besonders böse Trupps mit schweren Waffen
- Starker Primarch
- Tolle Munition für SchweBos

Nachteile:

- Eignen sich wohl am besten für eher defensive Armeen, die auf Beschuss ausgelegt sind
- Für mich ist der Fluff weniger interessant
- Unsympathischer Primarch
- Das besondere CC-Spielzeug anderer Legion würde mir fehlen.

Emperors Children:

Vorteile:

- Wunderschöne Modelle und Umbausets
- Das wohl schönste Farbschema aller Legionen
- Charaktere mit Ini 5 und 6 im Angriff
- Terminatoren mit Ini 6 und DS 2 im Angriff
- Interessanter Hintergrund
- Preiswerter primarch
- Kakophonie

Nachteile:

- unterdurchschnittliche Sonderregeln
- Zwang zu Herausforderungen
- Eher schwächlicher Primarch (außer in Herausforderungen)
- Kein besonderes CC-Spielzeug
- (Laut meiner Sicht) Schwächere Regeln als viele andere Legionen