Die Reinigung Masechs

Saeuremeer

Malermeister
16. Dezember 2002
2.038
10
15.466
37
Hamburg
www.philmaron.com
Warum tragen meine Templars eigentlich grüne Kutten und nicht einfach weisse, oder rote - wieso finden sich Salamanders in Ultra Heinis Armee?

Diese Nachricht meines Großmarshalls an die Inquisition bringt aufschluss. Dabei handelt es sich um ein gemenisames Projekt von Ultra Heini und mir. Und wie findet ihr es???

Euer Säurääää

codexkopie2cg8.jpg

Eine nette Geschichte, die auf jeden Fall erklärt warum die Black Templar nun grüne Kutten tragen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Salamanders wirklich ihre Rüstungen umspritzen. Zur Erklärung:

1. Der Hintergrund zur Deathweatch sagt, dass selbst dort die Marines ihre Rüstungen niemals vollkommen umfärben, um die Geister der Rüstung nicht zu verärgern.

2. Bei den BT mit Ihrer dezentralen Organisation sind Unterschiede zwischen den einzelnen Kreuzzügen sehr wahrscheinlich. Die Salamanders sind meines Wissens nach jedoch organisatorisch dem Index Astartes unterstellt. In diesen Orden sind Unterschiede zwischen einzelnen Trupps sehr unwahrscheinlich. Ich würde eher sagen, dass sie z.B. eine kleinere Markierung an der Rüstung tragen. Eine Trophäe oder Ähnliches.

So wie ich es allerdings verstanden habe, hat Ultra Heini einge alte BT von Dir bekommen und nutzt sie. Aber er will sie nicht umpinseln. Richtig?

<div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor Jaeger @ 20.11.2006 - 13:17 ) [snapback]925077[/snapback]</div>
1. Der Hintergrund zur Deathweatch sagt, dass selbst dort die Marines ihre Rüstungen niemals vollkommen umfärben, um die Geister der Rüstung nicht zu verärgern.

...

So wie ich es allerdings verstanden habe, hat Ultra Heini einge alte BT von Dir bekommen und nutzt sie. Aber er will sie nicht umpinseln. Richtig?
[/b]

1. Es sind auch nur Rüstungsteile gemeint!

2. Ultra hat auch Black Templars, wird aber einen Trupp Salamanders mitführen (denke mal auch nach bt regeln) - so von wegen gerettete oder so im zusammenschlus.