8. Edition Die richtige Wahl!?

Tenniscrack

Testspieler
05. Oktober 2009
87
0
5.226
Hi Leute ich wollte ma euren Rat einholen!

Ich wollte demnächst mal meinen Todesbullen in ner einheit bestigors spielen aber bin mir da nicht wirklich schlüssig ob des so eine gute Idee ist.

wie spielt ihr den? in Ungors, Gors, Bestigors oder allein rumlaufen lassen wobei ich dieser Taktik sehr abgeneigt bin!

meine Idee wäre das hier :

-Todesbulle ( schw.R. , schild, verwachsene Haut, Widderhornhelm, Dämmerstein, Schwert des schnellen Todes, gewaltige Hauer) isn brett😀

- 30 Bestigors + volle Kom. + Banner der ewigen Flamme

geht gegen elfen aller art, echsen, chaos (meistens)
Danke schon mal im vorraus!

puh.. ich antworte einfach mal weil es keiner tut, aber wirklich helfen kann ich dir auch nicht... ich hab derzeit noch keinen todesbullen (der kommt dann später 😉 )

naja ein spiel kollege hat mal einen todesbullen in die ungors gestellt und das war nicht so schlecht 😉
aber in bestigors würd ich ihn nicht reinstellen...

Na gut wenn Sharkoon es schon vormacht antworte ich auch mal...
also in Ungors kann man nen Todes- oder Sturmbullen spielen da bietet es sich ja auch an da er mit einer 40x40 Base genau 4 Ungors verdrängt sich also irgendwo in der Front der Ungors hinstellen darf.
Bei den Bestigors entsteht allerdings durch die unterschiedlichen Basegrößen ein Nachteil,da der Minotaurus mit seiner 40x40 Base nur rechts oder links neben der Einheit (ganz außen neben der Formation) stehen darf da die Bestis ne 25x25 Base haben.

naja ich würde es so machen:

*************** 1 Kommandant ***************

Todesbulle
- General
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ - Gewaltige Hauer
- Verwachsene Haut
- Der Bronzespalter
- Dämmerstein
- Widderhornhelm
- - - > 353 Punkte

*************** 1 Held ***************

Sturmbulle
+ - Schild
+ - Rüstung des Schicksals
+ Armeestandartenträger
- - - > 239 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

42 Ungor Herde
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 267 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 859

die ausrüstung bei den minos kann man natürlich noch ändern wie man ihn halt gerne spielt, auch die ungors kann man sicherlich noch verkleinern,

ABER

ich würde die ungors fünf breit aufstellen und dann die glieder nach hinten, dann die beiden minos reinstellen:
so dann können zwei minos, der champ der einheit, und 6 ungors attackieren,
der champ muss sein damit die gegnerische einheit nicht auf die ungors attackieren kann sonder erst mal den champ ausschalten muss bevor er die anderen angreifen kann... d.h. eine runde lang bleiben deine ungors im nahkampf unberührt 😉

In Raserei können die Ungors auch nicht parieren. Deswegen wären die Speere hier sogar besser!

Meinen Minotaurenhelden/-kommandanten gliedere ich meist in entweder eine Ungor- oder eine Gnargorherde ein. Das hängt meist davon ab, gegen welche Aufstellungen ich spiele. Bei kleinen oder schwachgepanzerten Gegnern rennen die Minotauren mit ihren Schweinen mit. Die Aufpralltreffer und die Menge an Attacken reichen aus um einen enormen Schadensoutput zu realisieren. Ansonsten stecken sie in der Ungoreinheit, die durch Bestienmagie (W4) unterstützt werden und so besser im Nehmen sind.

Ein Minotaurenheld bei den Bestigors sorgt für eine zu teure Zielscheibe, die durch Magie oder Beschuss schnell angegangen wird. Wenn dann noch ungünstige Würfelzahlen fallen, kann man das ganze Spiel abschreiben.
Ebenfalls finde ich es blöd, dass die Minotauren wegen der unteschiedlichen Basegröse am Rand der Einheit stehen müssen. Wenn der Gegner taktisch seine kleine Basen positioniert, kommt der Minotaurenheld nicht zum Zuschlagen. Sowas ist mir schon ganz oft mit den Gnargors passiert, weil sie Einheiten in der Flanke angingen.

Mein Rat: besser nicht, auch wenn die Raserei verlockend ist.

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure hilfe!!!
aber ich wollte meinen CHEFBULLEN nicht mit abschaum übers Schlachtfeld laufen lassen deshalb hier noch ne Idee:

Todesbulle wie oben (würdet ihr vielleicht noch zu nem Retter raten???)
- 40 Gors + volle Kom. + zus. Handwaffe

kann man so einen Block spielen oder sind Ungors wirklich das einzig wahre für meinen Nahkämper?

wiederum schon mal danke im vorraus!

Ich bin der Meinung, dass ein 4+ Retter und Schwert des schnellen Todes ausreicht! Meistens ist die Stärke gegen den Minotauren so hoch, dass eine Rüstung kaum hilft. Mit dem Schwert haust immer zuerst zu und kannst verpatzte Trefferwürfe wiederholen!

Auch bei Gors gilt das gleiche wie bei Bestigors: Minotauren stehen immer neben der Einheit! Wenn dann der Gegner perfide taktiert, kommen 200-300 Punkte nicht zum Zug!

Beste Einheiten zum Anschließen sind schon Ungors oder Minotaueren!

...sind Ungors wirklich das einzig wahre für meinen Nahkämper?

Weiß nicht mir fällt spontan nur noch eine weitere Einheit ein aber die zieht ordentlich Beschuss an... (Minotauren 😛 )
EDIT: Sorry Prospero hats ja schon geschrieben gehabt, merke erst lesen dann schreiben :cluebat:

Zuletzt bearbeitet: