Die Richtung ist nicht ganz klar...

amazingPhil

Codexleser
08. September 2006
299
0
7.281
Hallo,

ich spiele bisher Dämonenjäger und muss sagen das ich schwer darunter leide immer die schwachen Jungs spielen zu müssen. Die Jungs haben 100 von 100 Punkten in Stil und den schlechtesten Codex den es gibt...

Da ich jetzt knapp 1 Jahr spiele und meine DJ Armee fertig ist, wollte ich mir nun eine andere Armee zulegen. Vom Stil her gefallen mir Black Templars recht gut, allerdings weiß ich nicht ob diese auch etwas Spielstäre bieten.

Eigentlich bin ich für alles außer für Eldar (tuntig), Tau (Spielzeug ahoi) und Orks (stylisch aber reizen mich nicht) offen.

Vieleicht möchte mich ja jemand zu seiner Seite bekehren? Ich denke da an die Vorzüge, die die Armeen bieten.

Grüße, phil
 
Dazu kann ich nur sagen, das mir vom Stil her irgendwie alles bis auf die von mir genannten Armeen gefällt. Ich kann irgendwie jeder Armee etwas abgewinnen. Ich will auch nicht IW Liste XY spielen oder unbedingt Chaos weil beim GT 60% der Finalisten Chaos spielen.
Ich will nur nicht einen Codex haben der der 3. Edition entspringt, das Eineinhalbfache für meine Rhinos zahlen und noch dazu daran zweifeln müssen das meine Standardeinheiten je im Preis/Leistungs Verhältnis angepasst werden, da der Support für meine Armee eingestellt wurde.
Deshalb bitte ich darum das jemand versucht mir seine Rasse schmackhaft zu machen und mi mit den Vor- und vieleicht sogar Nachteilen einen Einblick in das Leben eines Generals der Rasse X zu geben 🙂
Grüße, phil
 
Moin,

suchst du jetzt eine reine Winnerarmee oder?

Also ich spiele auch Black Templar und sonderlich spielstark finde ich die nicht unbedingt. Man muss schon genau aufpassen und gut spielen um mit denen einen überragenden Sieg zu fahren. Das hat bei mir lange gedauert, aber jetzt ist meine Bilianz ganz gut.

Denke man kann mit jeder Armee was starkes Aufstellen, das gibt jeder Codex her. Bei den DJ ist das etwas schwerer, aber auch die können echt hart zupacken.
Würde mich Jaq anschließen und dir den Rat geben eine Armee anzufangen, die dir rund um gefällt, also Minis + Hintergrund, und dann an der Liste basteln.

Gruß
 
Come to Chaos[/b]
😉

Grundsätzlich hat Jaq natürlich recht. Spiel die Armee, die dir am meisten zusagt von Hintergrund und Aussehen. Dann machts beim bemalen Spaß und mit den meisten Armeen kann man was brauchbares ins Feld führen.

Chaos bietet natürlich den Vorteil im nächsten Monat einen funkelnagelneuen Codex spendiert zu bekommen. Und der aktuellen erüchtelage zufolge ist der gar nicht mal so schlecht. Weiterhin hat man dort eine reichhaltige Auswahl an Hintergrund und unterschiedlichen Einheiten die man flexibel miteinander kombinieren kann (wenn man sich nicht auf die 2-3 Winnerarmeen beschränken will, die sich derzeit am herauskristallisieren sind). Auch was das bemalen und gerade das Umbauen angeht hat man beim Chaos absolut freie Hand, da kann man sich völlig entfalten.

Demgegenüber stehen natürlich Spacemarines jeglicher Coleur. Für welche Rüstungsfarbe man sich letzten Endes entscheidet sollte auch hier der persönliche Geschmack bestimmen. Sicher gibt es einige Unterschiede zwischen den Orden, aber letzten Endes sind es alles Dosen. Spielt fast jeder, also warum nicht auch auf den Zug aufspringen 😉

Und wenn dir weder Dosen noch Chaosdosen zusagen solltest du dein Augenmerk vielleicht auf das große Fressen der Tyraniden lenken. Auch da kann man sich was Bemalung und Umbau angeht, sehr schön entfalten.

Das wärs zu meinen derzeitigen Favoriten.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 09.08.2007 - 10:08 ) [snapback]1055815[/snapback]</div>
eigentlich hat Jaq Draco ja schon alles gesagt. allerdings finde ich den vorschlag mit den tyraniden auch nett.

ansonsten kann ich nur sagen: übe mehr mit deinen DJ, denn selbst mit denen kann man gewinnen. es gibt dazu auch ein paar nette threads im themenforum. 🙂[/b]


da kann ich nur zustimmen. ich würde mich an deiner stelle der herausforderung "Dämonenjäger" stellen. Denn wenn du gut spielst, können sie wirklich was reißen. vielleicht reicht es nicht, um turniersiege einzufahren, aber ein autowin für die gegnerische armee bist du sicher nicht. wenn du DJ meisterst, bist du ein sehr guter spieler und kannst dir beruhigt ne winner armee aussuchen, zusammenstellen und turniere abräumen. denn ohne spielerisches können gehts eben mit keiner armee. guck mal im themenforum!
 
<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 09.08.2007 - 10:08 ) [snapback]1055815[/snapback]</div>
ansonsten kann ich nur sagen: übe mehr mit deinen DJ, denn selbst mit denen kann man gewinnen. es gibt dazu auch ein paar nette threads im themenforum. 🙂[/b]

Es ist nicht so, dass ich mit den DJ nicht gewinnen würde. Es stört mich jedoch, dass ich mit ihnen unverhätnismäßig hart kämpfen muss... Auch stört mich das der Codex von der 3. Edi ist.

Übrigens: Ich war jetzt im Laden und hab mir die Codizes angeguckt. Danach sind folgende Armeen in die engere Auswahl gekommen.

Blood Angels - ich wollte eigentlich Spacis aber BA gefallen mir irgendwie besser
Dark Angels - gefallen mir wegen dem Ravenwing und wegen den Roben an den Modellen
Eldar - Ranger, Avatar und vor allem die besonderen Charaktermodelle des neuen Codex habens mir einfach angetan 😉
Tyraniden - Ich mag Godzilla!

Irgendwie bevorzuge ich Nahkampf. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass ein dicke Modelle, Avatar, Phantomlord, Schwarmtyrant oder Carnifex, meine Lust steigern die Armee zu spielen.

Grüße, phil