Die Rückkehr der Rotradrockaz (1500 Punkte Fun Liste)

-FJ-

Regelkenner
06. Juni 2005
2.111
278
18.816
Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere. Ich war 2000 irgendwann mal... auf dem ToS und dem Nordmanöver mit einer reinen Ork Bika Liste. Naja, diese Armee habe ich gerade ausgebuddelt und überlegt was ich damit machen kann. Die Bemalung ist ne halbe Katastrophe, aber sie sind bemalt 😛

Nach dem altem Codex Armaggedon hatte ich die mit viele Scoutbikern gespielt, mit dem neuem Dex wurden es Bossbiker und dann verschwanden sie in einer Kiste... Nun kommen sie wieder und wer anders außer Wazzi soll sie anführen. Also fix den O Dex aufgemacht und angefangen zu klicken.

Wazzdakka...
Begleitet wird Wazzi von seinen Rotradrocka Kumpälz, diese werden in 4 10er Squads aufgeteilt, jeder bekommt seinen Boss mit ner hübschen Krallä, dazu wird einer der Trupps Wazzis persönliche Garde. Das zeichnet sich im prinzip dadurch aus, das der Boss von Wazzis Garde zwar ne Krallä haben darf aber keine Trophäenstange. Außerdem fährt da ein Ork mehr mit, Scheinbar überlebt man in Wazzis Trupp länger. So, dann hatte ich aufgrund von Modellen alle Bikes verbaut und noch 140 Punkte frei. Kurz in den Kisten gewühlt und geschaut wo die Kopta sind, aber dann kam es mir in den Kopf, als wenn Mork persönlich mir eine gepfeffert hätte. Ich krammte in meiner Box und fischte einen Grot nach dem anderem heraus bis ich 10 Grotze plus Treiber hatte. Kurz noch in ne andere Box gegriffen und ne Aegis Defence Line raus geholt und schon hatte ich ein Ultimatives Grot Abwehrbollwerk mit einer Quad Gun und 10 Grotzen. Und da die kleinen Nervlinge auch noch BF3 haben, war das natürlich eine feine Sache. Die Punkte die ich in Koptas stecken wollte, steckte ich also da hinein.

Wenn jetzt einer sagt: Wennst schon Bikes spielen willst, warum dann nicht nen Waaghboss und noch Bossbiker mitnehmen". Nunja, Mein Wazzi duldet keine anderen Bosse (außer die kleinen Weichlinge in den anderen Trupps) und vor allem net solche die nen Dok mitschleppen derse auch noch repari'at uffm Feld.

Rausgekommen ist also folgende Funliste die wirklich auch dafür gedacht ist. Wenn ich mich mit einem richtig kloppen will, nehme ich meine Necs.

*************** 1 HQ ***************
Wazdakka Gutsmek
- - - > 180 Punkte
*************** 5 Standard ***************
11 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä
- - - > 310 Punkte
10 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 290 Punkte
- - - > 290 Punkte
- - - > 290 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
1 Aegis Verteidigungs Linie, Quad Gun
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500

Ein altes Bild habe ich auch gefunden:

Anhang anzeigen 128679

Das ich mit sowas nicht ernsthaft in einem Turnier mitspielen kann ist mir klar und wird auch nie beabsichtigt. Allerdings gibt es durchaus Turniere wo man mit so etwas mal auftauchen kann, gedacht hatte ich da ans ToS 2012. Immerhin muss ich versuchen meinen letzten Platz von Anno Dazumal zu verteidigen^^ (letzter war ich da glaube aufgrund der naja, nicht vorhandenen Bemalung^^)

Wenn vielleicht noch wer eine Idee hat wie man da mehr Fluff rein bringen könnte. Ich weiß die Grotze sägen schon etwas am Fluffbaum, aber wenigstens ein wenig Lame wollte ich schon sein mit ner BF3 Flugabwehrkanone.
Vielleicht würde da ein Dakkajet ganz gut rein passen?

Aso, ich hab auch schon die erste Stimme die mich net als Gegner will, weil ich ja 123 Schuss S5 DS5 synni + 4 Schuss S8 DS4 und 4 Schuss S7 DS 4 synni also 131 Schuss pro Runde raushauen könnte. Aber wer macht denn so was schon^^

Danke, habe sie jetzt etwas umgebaut, nachdem ich mir einen Dakkajet geholt habe schaut sie wie folgt aus.

*************** 1 HQ ***************
Wazdakka Gutsmek
- - - > 180 Punkte
*************** 4 Standard ***************
12 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 340 Punkte
12 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 340 Punkte
12 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 340 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- 1 x Grotschubsa
- - - > 45 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Dakkajet
- zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- Rotä Farbä
- Fliegerass
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis Verteidigungslinie
- Quad Gun
- Vortex Relais Station
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500

In einem Testspiel gegen Tyras habe ich voll auf die Mütze bekommen, wobei ich allerdings glorreich First Blood hatte. Ist aber egal, die Liste ist nicht zum siegen da sondern zum Spaß haben und soll ein Thema verfolgen. Die Grotze bekommen jetzt noch die Relais Station in die Aegis Line rein, damit sie dem Typän im Jet auch sagen können wo er wann hin soll. Die kleine Mistratte ist auch aufs Feld gekommen, hat Waaagh geschrien und ist gleich wieder vom Feld geflogen nachdem er seine Magazine leergeschossen hatte 😛 Also richtig Orkig. Die Grotze in der Aegis Line sind witzig. Wazzi fehlt leider der Cyborkkörpa für Herausforderungen, das ist etwas bitter, ansonsten gehören mir vor allem die ersten 2/3 Runden, also die Phasen wo ich genug schießen kann um Spaß zu haben, danach gehts ans ab und aufräumen. Ich finds toll.

Wenn ich damit auf dem ToS war gibts Bilder und Spielberichte, am Donnerstag gibt es nochmal ein oder 2 Testspiele. Dann berichte ich weiter. Außerdem habe ich begonnen meine "wirklich mies" bemalten Biker aufzumotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Liste schon cool. Mich würden auch Nahaufnahmen von den Typen interessieren 🙂

Die Grotzaegis finde ich wirklich grenzwertig, aber naja :S

Was mich persönlich interessiert ist, ob du ne Bikerliste spielen willst oder ob du ne Heizaliste spielen willst. Im zweiten Fall fänd ich halt Buggies oder Killakoptaz noch ganz gut, vor allem weil die nochmal Feuerkraft mitbringen.

Und mehr Berichte bitte 🙂

Nahaufnahmen willst du erstmal nicht sehen, glaub mir. Die lagen 4 Jahre rum und vor 4 Jahren waren meine Bemalkünste... naja (ok sie sind nicht besser geworden, aber die Hand ruhiger^^)

Es sollte schon eine Bike Armee sein, quasi Wazzis Jungz. Da passt der Dakkajet ganz gut rein. Das die Aegis Grotze grenzwertig sind ist mir schon klar. Passt nicht so ganz in das Thema. Aber ich bin mal so frei und nehme mir in diesem Punkt das Recht raus abzuweichen, denn das ist zumindest eine Möglichkeit etwas Phöse zu sein. Die Aufgabe der Grotze ist es auch nach der Schlacht übers Schlachtfeld zu wuseln und alle Schrauben aufzusammeln um dann zu schauen wo die wieda hingehörn. Dafür müssen sie eben in der nähe sein. Und naja, irgendwer muss ja die Aegis Line rumschleppen und Bedienen und wer ist da besser geeignet außer Grotze, der rest Heizt ja übers Feld und steht nicht hinter ner Mauer rum.

Auf 1500 werde ich erst einmal dabei bleiben. Falls ich irgendwann mal erweitre kommen Killakoptaz und Buggys vielleicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann 🙂

So schlecht sind die Bikes ja nicht, denke ich. Nach den aktuellen Regeln machts ja auch wieder Sinn für den 4+ Deckungswurf Punkte zu bezahlen. Bin auch mal gespannt, was man in Zukunft so trifft. Ich kann mir schon vorstellen, dass ~40 Bikes schon manche Leute auf dem falschen Fuß erwischen können.

Ich freu mich richtig, dass Orks in der 6. ne kleine Renaissance erleben dürfen.