Die Schande des versagens.

Godfather86

Blisterschnorrer
1 Dezember 2002
393
0
5.166
Normalerweise ist ein Trupp der SM´s der in der Schalcht vetrsagt TOD !
Wenn nicht , dann können sie nichmal richtig versagen !
<

Und es werden immer ganze Streitmächte auf einen Reuekreuzzug geschick , nicht einzelne Trupps.
 

Souleater

Codexleser
21 Mai 2003
228
0
5.131
37
Ok, aber nehme man das Beispiel von Irnist der Weise,
ich glaube nicht, dass es dann heißt : ''Na gut Jungs, das nächste mal. Ist ja nicht so wild.,,
Und mir ging es ja in erster Line darum, falls die ''Versager'' dann losmaschieren,
ob überhaubt und wie sie ihre Rüstungen, Fahrzeuge übertünchen?
 

Ghanrhyon

Miniaturenrücker
13 Mai 2003
1.035
0
6.371
39
Im SM-Codex auf Seite 48 steht was im Kästchen "Anmerkungen" dazu.
Ordensbrüder bestimmen ihre Strafe bei Vergehen meist selbst, das reicht von Execution bis Exil.

Inwiefern meinst du allerdings "versagen"? Wenn eine Mission nicht erfüllt wird? Wenn alle Stränge reißen, kämpft ein Space Marine bis in den Tod, ansonsten ist der Rückzug durchaus autorisiert.
Das Retten der Progenoide ist in dem Fall wichtiger, als ein verlorenes Ziel.
 

Entomogant

Regelkenner
9 Juli 2001
2.334
0
9.626
41
Aber auch wenn die harte regeln haben, die sind ja nicht dumm!

Wenn das Missionsziel nicht zu erreichen ist, dann machen die Marines schon mal einen Rückzug, denn auch das Leben eines SM sinnlos vergeuden ist Verrat am Imperator!!

Und bevor die wirklich einen sinnlosen Tod sterben versuchen die wohl das missionsziel für den feind unerreichbar zu mache und die gnazen progenoiden, taktische cybotrüstungen und Cybots zu bergen.

Die SM sind immerhin wirklich elitäre Truppen, nur wenige werden ausgewählt und noch viel weniger überleben das Training, bei einer schief gelaufenen Mission werden die nicht so einfach "weggeworfen".

Allerdings muss man unterscheiden ob der Feind jetzt einfach zu stark war und ob sich lohnt seine Leben für die Mission zu opfern, oder ob ein SM der das Kommando hatte eine falsche Entscheidung getroffen hat, dann möchte ich nämlich nicht in seiner Haut stecken...
 

Das Problem

Hintergrundstalker
16 Juni 2003
1.195
0
8.841
38
Über die Imperial Fists heißt es im Index Astartes Artikel von der GW Seite, dass sie die Tatsache dass sie verlieren könnten vernachlässigen und keine Alternativpläne hätten. Zumindest die brauchen dann keine Strafen mehr, wenn eine Misssion mal daneben geht. Aber ich bin eher der Meinung, dass SM gewinnen oder sterben, denn es ist ja wohl Ketzerei, auch nur einen Fuß geheiligten Bodens an Außerirdische zu verlieren.
 

Souleater

Codexleser
21 Mai 2003
228
0
5.131
37
Meine Überlegungen gehen auch mehr in die Richtung, falls ein SM einen Fehler macht, sei dies durch unerfahrenheit oder einfach mal aus reinem Pech ein falsche entscheidung zu treffen und sich dann als Strafe einen Kreuzzug auferlegt, wie dies dann sichtbar gemacht würde?
Es muss ja nicht immer im laufenden Kampfgeschehen sein,
möglich ist ja auch eine Spiongaemission. (Nur mal nebenbei)
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Originally posted by Souleater@19. Jun 2003, 21:14
@HiveTyrantPrometheus,Es gibt ja auch noch die netten, kleinen und zudem gutgetarnten Scouts.
<
Ja aber ein SM der versagt kann das ja nicht
<


Und du hast von SMs die einen Fehler machen, geredet
<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
falls ein SM einen Fehler macht,[/b]
 

Entomogant

Regelkenner
9 Juli 2001
2.334
0
9.626
41
@Souleater:

wenn sie auf eine Quest geschickt wurden oder verbannt, dann müssen die das wahrscheinlich sogar, da sie sonst den orden schänden.
Im normale Ordensdienst sicher nicht, sonst wird die Truppenerkennung schwierig, die zeichen sind ja nicht zum spaß da!

Aber was ich cool finde (was anderes): wenn ein Kamerad sein leben geopfert hat um einen anderen zu retten, dann haben die einen coole Methode das zu ehren: der gerettete legt eine hand in salzsäure bis das Fleisch komplett weg geätzt ist (natürlich ohne schmerzmittel, etc.) danach ritzt er dne namen des retters kunstvoll in eine knochen der hand und geht dann zum apothecari, und lässt sich künstliche muskeln "anbringen". Dann gehts weiter zum Ordenspriester um sich die Strafe für die bewußte Verletzung an den Dienern des Imperators ab zu holen!

danach soll jedesmal, wenn der Marine in der Schlacht in extremer Gefahr die Hand mit dem eingeritzten Namen ein wenig jucken, als eine art warnung vor der Gefahr!