8. Edition Die Schlacht beginnt.

Slein

Aushilfspinsler
18. September 2011
38
0
4.901
So nunmehr läuft der Countdown bis Mai.

Dieses Thema dient dazu das mir die Chaosgötter durch meine werten Mitchaoten Feuer unterm Arsch machen.

Mein Ziel war es bis zum Mai eine neue 1000 Punkte Armee aus dem Boden zu stampfen, ohne dabei auf meine Barbarenhorden zurückzugreifen.

Jedoch schiebe ich immer wieder andere Projekte ein und darum her mit eurem Hohn, Spott, Kommentaren und Lobpreisungen.

Hier der aktuelle Stand(Bilder in den Spoilernca. morgen Nachmittag):

0 Kommandant
1 Held: 165 Pkt. 16.5%
3 Kerneinheiten: 445 Pkt. 44.5%
1 Eliteeinheit: 135 Pkt. 13.5%
1 Seltene Einheit: 244 Pkt. 24.4%

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, General, Mal des Nurgle
+ Fäulnis des Nurgle
+ Schlachtenklinge, Samen der Wiedergeburt, Verzauberter Schild
- - - > 165 Punkte
Liegt derzeit geschlossen unterm Tisch.

*************** 3 Kerneinheiten ***************

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

17 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 385 Punkte
ca. 10 Stück zusammengebaut und auf Bases geklebt.

cdd5w8pve7bjiv96f.jpg

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Chaosoger, Mal des Khorne, Zweihandwaffen

- - - > 135 Punkte

Es fehlt noch eine Hand und die Waffen sind nicht angeklebt.

cdj8fvalv5sybiwon.jpg

cdj8gbf8266jqf46v.jpg

cdj8gx37rkae5ogzb.jpg

cdj8hbej4p1nyowl3.jpg

cdj8hq8mh38u07zsn.jpg

cdj8i41ojov7gnf93.jpg

cdj8ip1oxaxhetczb.jpg

Alte Version:
cdd5ursky4lftqptj.jpg

*************** 1 Seltene Einheit ***************

3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen

- - - > 244 Punkte
2 Moloche Bis auf Schilder fertig
Dritter in Arbeit

cde5jlt93f4efrdvm.jpg

cde5l3lhj14yylede.jpg

cde5llb82uph5w0zm.jpg

cde5lzzce5i4rl1j6.jpg

Veraltet:
cdd5sklnn5dwno3ef.jpg

Zeit 6 Tage!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich arbeite auch etwa 40 Stunden in der Woche im Büro. Da hat man dann echt manchmal keinen Bock mehr, abends noch was zu machen. Wenn man, wie in meinem Fall, noch nen zeiteinforderndes Kind und ne anstrengende Frau im Terminkalender unterbringen muss...das schlaucht schon ordentlich. Eigentlich hab ich die Motivation erst wieder gefunden, seit dem ich in einer regelmäßig "tagenden" Spielergruppe absorbiert wurde und endlich auch die Modelle benutzen kann, die ich bemalen will. Zusammen macht´s halt mehr Spaß. Schade nur, dass man außer 3 halbfertigen Bases der Schädelbrecher noch nicht so viel sehen kann. Aber bin mal gespannt. Du könntest ja vielleicht hin und wieder auch mit Details rausrücken, wie du dir die Umbauten (z.B. der Chaosoger) vorstellst und ob sich das dann auch so praktisch anwenden lässt. Ich will mir dafür Eisenwänste holen...das passt mMn auch ganz gut zur "Abwertung" zwecks nur noch schwerer Rüstung.

Also die Schädelbrecher sind fast fertig.

Beim Dritten muss ich mir noch überlegen wie ich das hinbekomme das Halsband mit einer Kette mit der Schildhand zu verbinden, also in Form von Zügeln.

Heute abend und morgen plane ich mich weiter mit den Chaosogern zu beschäftigen.

Geplant sind bei den Beiden, wo der Arm jeweils schon dran ist das so zu bauen, dass diese die Keule und den Hammer lässig über der Schulter tragen.
Beim Dritten im Bunde bin ich mir noch nicht sicher wie der seine Waffe tragen soll.

Als Grundlage für die drei dienen mir übrigens die Eisenwänste und da gefällt mir einfach nicht wie die die Waffen von Haus aus tragen, dieses vors Gesicht halten.

Beim Dritten weiß ich aber dafür schon wie das Gesicht gestaltet wird, da werde ich einen Schulterpanzer den ich hier rumliegen habe als Maske umbauen.

P.S. leider kann ich die Fotos derzeit nur mit dem Handy schießen, da das Kabel für die Kamera sich aufgelöst hat, daher sind die Bilder nicht so ganz optimal.

Das sieht schon mal nicht schlecht aus. Mich würde allerdings interessieren, warum du den Schädelbrechern ihre "Hörner" weggeschnitten hast? Eigentlich find ich die besonders stylisch und hab deswegen dem Einheitenchampion einen der richtig gehörnten Köpfe ohne Helm gegeben. Bei den Ogern bin ich mal sehr gespannt, wie das am Ende aussieht. Und natürlich auch auf die Chaoskrieger.

So was ist in den letzten Tagen geschehen?

Die Oger wurden vorbereitet, die Waffen werde ich erst angekleben wenn ich wirklich mit allem fertig bin, bis dahin muss Post it(oder wie die dinger heißen reichen).

Bei dem Einen weiß ich noch nicht was ich mir der Hand mache, entweder ne zweite Waffe oder aber eine Hand die dem Feind einen Schädel entgegen hält.

Schade finde ich das es ingesamt relativ wenig rechte Hände gibt, habe keine einzige Hand ohne irgendwas gefunden.

Ferner habe ich die Hunde zusammengeklebt die warten jetzt noch auf die Bases und dann kommt der General und die restlichen Krieger an die Reihe.

Bzgl. der Frage mit den "Khornehörnern", die waren mir persönlich einfach zuviel daher mussten bei zwei Helmen die leider abgetrennt werden.
Die Köpfe mit den Hörnern wollte ich auch nicht auf den Reitern verwenden und die Ritterköpfe passten auch nicht ganz, daher so.

Die Idee, dem Feind nen Kopf entgegenzuhalten, klingt vielversprechend. Passt auch gut zu Khorne (und auch zur Haltung des Armes sowie zur "Drehung" des Schwertes, welches gut auf eine Enthauptung hindeuten könnte). Da der Oger allerdings ne größtere Präsenz ist, solltest du ihm nicht einfach nen normalen Menschenkopf in die Hand drücken. Ein Schwert dieser Größe würde von einem Menschen nicht mehr viel Schädel übrig lassen...vielleicht eher die runtergehauene Rübe von nem anderen Oger oder nem Troll.:whaa: