Der Bericht, der Inquisitor Claudius vorlag, bedeutete Arbeit, aber auch Befriedigung. "Endlich haben wir Euch gefunden, Abschaum", murmelte er vor sich hin, während er die Position der Randwelt feststellte, auf der sich die Gruppe Ketzer und Psioniker versteckt hatte, die er schon lange durch das Imperium verfolgte. Auf einer unbedeutenden, nicht besiedelten Welt mit der imperialen Kennung BJ1704 am Rande des Imperiums war deren Stützpunkt, oder besser Fluchtpunkt, lokalisiert worden. Nun muß die Inquisition ihn nur noch auslöschen, dachte er. Er wog die Möglichkeit ab, einfach einen Exterminatus anzuordnen, aber dann gewann sein Bedürfnis die Oberhand, persönlich Rache zu nehmen.
Kraft seines Amtes stellte er am folgenden Tag ein nicht unbedeutendes Aufgebot des Ordo Hereticus auf, um persönlich die Unreinheit vom Antlitz dieses unwichtigen Planeten zu tilgen. Der Transfer dorthin wurde mit Einsatzbesprechungen und voller Ungeduld verbracht. Kurz vor der Abreise erhielt Claudius einen erneuten Spionagebericht, demzufolge die Ketzer eine weitere Abteilung ihrer verdammungswürdigen Truppen auf eben diesen Stützpunkt zurückgezogen hatten. Die Inquisitionstruppen waren bereit, eine Aufstockung würde zuviel Zeit in Anspruch nehmen. Daher schickte Claudius eine Hyperraumnachricht an die Zentrale Imperiale Armeeverwaltung im Sektor des Ketzerstützpunktes und forderte eine angemessene Kampftruppe zur Unterstützung, die sich ihm auf dem Weg zum Ziel anschließen würde. Innerhalb kürzester Zeit hatte er so sein Aufgebot verdoppelt.
Im Orbit angekommen, wurden ohne Verzögerung die Truppen ausgeschleust, um das Überraschungsmoment so groß wie möglich zu halten. Daß der Funkkontakt zum Mutterschiff gestört war, hielt Claudius nicht für entscheidend. Nach der Landung in der Nähe des vermuteten Stützpunktes fanden die Inquisitionsgardisten und imperialen Scouts jedoch keine Ketzer, sondern nur die Überreste eines großen Massakers. Alle Psioniker und Ketzer waren tot, grausam verstümmelt und teilweise gefressen. Wer das angerichtet hatte, wurde ihnen schnell klar, als eine Welle echsenartiger Fremdwesen die erste Vorhut auslöschte - Tyraniden hatten die Welt überfallen und die Ketzer ausgelöscht!
Claudius gab widerstrebend der Befehl zu einem taktischen Rückzug, um sich neu zu formieren. Er fordert sofort Luftunterstützung und Landungsschiffe an, um die Truppen wieder an Bord zu nehmen, damit man nun doch die Welt exterminieren könne - doch aus den verstümmelten Funksprüchen seiner Schiffe konnte er entnehmen, daß diese genug zu tun haben, um sich des Tyraniden-Mutterschiffs zu erwehren, welches sich hinter dem Mond verborgen hatte. Die Lage im Orbit ist ernst, aber nicht hoffnungslos. Nur ausharren müssen die Bodentruppen. Daher verschanzen sie sich in dichtem, gut zu verteidigendem Gelände und legen gar noch ein paar improvisierte Befestigungen an. Sollen die Aliens doch kommen!
Von den Scannern unbemerkt, erwacht in den Tiefen der planetaren Kruste ein Kontingent fremdartiger, roboterhafter Kreaturen. Diese unbedeutende Welt beherbergt eine Stasiskammer der Necrons, welche nun aus der Starre geweckt werden, um auf die Anwesenheit so vieler Lebensformen zu reagieren!
Die Stellung der Hexenjäger und Imperialen Armee wird nun von zwei Seiten attackiert, von zwei Feinden, die gleichermaßen unbarmherzig und emotionslos sind, die keine Gnade oder Gefangennahme kennen, wo Kapitulation und Tod ein und dasselbe sind.... Werden sie aushalten, um in Sicherheit gebracht zu werden, oder wird die Verlustliste des Ordo Hereticus heute einige Kapitel mehr umfassen?
Mission: „Verteidigt den Schrein!“ aus dem Codex Hexenjäger
Angreifer: Tyraniden (1000P) und Necron (1000P)
Verteidiger: Hexenjäger (1000P) und Imperiale Armee (1000P)
Armeelisten:
Tyraniden
HQ
Schwarmtyrant (Flügel, Verbesserte Sinne, 2x Synchronisierte Neuralfresser, Warpfeld)
Elite
Liktor
Standard
6 Symbionten (Chitinschuppen)
6 Symbionten (Chitinschuppen)
12 Ganten (Stachelfäuste)
8 Hormaganten
Sturm
1 Venator (Sensenklauen und Zangenkrallen)
Unterstützung
2 Zoantrophen (2x Warpblitz, 1x Synapsenkreatur)
1 Carnifex (Biozidkanone, Stachelwürger, Verbesserte Sinne, Chitinschuppen)
Necron
HQ
Necron Lord (Phasensense, Regenerator)
Sturm
6 Skarabäenschwärme
Standard
10 Necronkrieger
10 Necronkrieger
10 Necronkrieger
Unterstützung
Monolith
Hexenjäger
HQ
Principalis (Cloak of Saint Aspira, Rosarius, Master-Crafted Weapon, 4x Celestian Bodyguard, 1x Vet. Sister Superior mit Rosarius+ Master-Crafted Weapon)
Elite
Eversor Assassine
Ordo Hereticus Inquisitor (Rosarius, Frag Grenades, 3x Heavy Bolter Servitor)
Standard
9x Battle Sisters Squad + Veteran Sister Superior (Flammer und Schwerer Flammer)
9x Battle Sisters Squad + Veteran Sister Superior (Flammer und Schwerer Flammer)
Unterstützung
Exorcist (Extra Armour)
Imperiale Armee
HQ
Oberst mit Gefolge + 3 Schwere Bolter
Elite
6er Veteranentrupp (3x Flammenwerfer, 2x Laserpistole, 1x Plasmapistole)
6er Veteranentrupp (3x Flammenwerfer, 2x Laserpistole, 1x Plasmapistole)
Standard
xx Imp. Soldaten mit Leutnant (3x Schwere Bolter)
xx Imp. Soldaten (2x Schwere Bolter)
Unterstützung
3 Laserkanonen
Leman Russ
Die Ungenauigkeit bei der Liste der imperialen Armee rührt daher, dass der Spieler die Armeeliste nicht bekanntgegeben hat...
Hier das Spielfeld:
(Bild entfernt)
Aufstellung
„Zum Glück konnten wir viele unserer Truppen in dieser Gegend zusammenziehen, bevor die Tyranidenbiester uns überrennen“, murmelte Oberst Gerner, als seine Leute sich um die behelfsmäßige Stellung gruppierten und die Schweren Bolter und Laserkanonen in Stellung brachten. Die Principalis, Stellvertretende Kommandantin der Hexenjäger, befehlshabend bis der Inquisitor die Stellung erreichen würde, hörte den Kommentar und erwiderte: „Sorgt Euch nicht, Oberst. Wir haben schon einen Großteil unserer Feuerkraft hier konzentriert, mit Euren drei Laserkanonen und unserem Exorcisten dürften wir genug Feuerkraft haben, um auch einem Carnifex gefährlich zu werden. Und Eure Soldaten werden sicher zusammen mit meinen Battle Sisters in der Lage sein, die kleineren Kreaturen des Schwarmbewußtseins aufzuhalten. Letztlich werden wir sie zermalmen, indem wir hier als Amboß fungieren, während die heraneilenden Truppen der Hammer sind. Aushalten ist unser einziges Ziel, und standhalten werden wir!“
Die imperialen Soldaten, die von einem Leutnant angeführt in südlicher Richtung Stellung bezogen hatten, meldeten Feinsichtungen. Oberst Gerner zückte sein Fernglas: „Ich sehe etliche Ganten am Rande des Waldes dort. Hinter den Bäumen bewegt sich etwas Großes, vielleicht ein Carnifex. Das ganze Unterholt scheint von kleineren Kreaturen zu wimmeln, hoffentlich bekommen wir es nicht mit Symbionten zu tun...“ Er wollte gerade seine Gedanken mit der Principalis teilen und seine Verteidigungsstrategie anpassen, da kamen aus nördlicher Richtung Schreckensschreie, wo die Battle Sisters sich kampfbereit machten. „Ein fliegendes Gebäude! Was mag das sein, wie kann so etwas Großes schweben?!? Und was glänzt dort hinten zwischen den Bäumen so? Principalis, kommt und seht Euch das an!“
Diese erhob sich flugs und eilte in die Richtung ihrer Kampfgefährtinnen, Oberst Gerner auf ihren Fersen.
Seine ersten Befürchtungen anhand der Beschreibung bewahrheiteten sich. „Ein Monolith der Necrons, und eine Horde ihrer Krieger... wie kommen die hier her, beim Imperator?!?“ Fassungslos besah er sich den Aufmarsch der roboterhaften Kreaturen und ihres unheimlichen, nahezu unbesiegbaren Begleitfahrzeugs. Er schluckte schwer – das änderte alles, insbesondere die Überlebenschancen der eingeschlossenen Armee...
Hexenjäger stellt Principalis in den Schrein, Exorcist und 1x Battle Sisters daneben. Imperiale Armee platziert Oberst mit Gefolge und 3 Schweren Bolterteams im/um den Schrein, 3er Gruppe Laserkanonen und einen Standardtrupp (mit Leutnant) und 4 Schweren Boltern neben dem Schrein.
Der Rest der Armeen startet in Reserve und kommt über die langen Spielfeldkanten.
Tyraniden starten in Deckung. Von links nach rechts: Zoa, 6er Symbionten, Zoa (Synapse), Ganten, Hormaganten, Venator, Schwarmtyran, t6er Symbionten, Carnifex. Liktor beginnt in Reserve. Nur der Gantentrupp ist teilweise außer Deckung.
Necrons starten mit Skarabäen und 2 Trupps Krieger in Deckung, Monolith neben Wald und 1 Trupp Krieger in Reserve.
1. Spielzug - Verteidiger
„Wir müssen auf diese Bedrohung reagieren! Wenn wir die Necrons nicht frühzeitig zurückwerfen, sind wir mit den Tyraniden im Nahkampf, bevor wir uns versehen!“ rief Oberst Gerner erregt. „Ich schlage vor, dass Ihr Euch um die neue Bedrohung kümmert, wir werden den Ansturm der Aliens aufhalten. Achtet auf den Monolithen, er ist kaum zu zerstören. Wir bräuchten einen richtigen Glückstreffer Eures Exorcisten, daher werde ich meinen Laserkanonen befehlen, auch auf ihn zu schießen – beim Zielen auf einen Ganten wären sie eh verschwendet...“
Die Principalis, blaß geworden ob der schieren Größe des Monolithen, nickte nur und gab dem Trupp Battle Sisters den Befehl, vorzurücken, während die Schweren Bolter schon reihenweise Ganten niedermähten und die Laserkanonen gleißende Lichtstrahlen spuckten, die dem schwebenden Koloss jedoch nichts anhaben konnten. Auch die wenigen Raketen des Panzers des Ordo Hereticus verpufften wirkungslos an der Flanke des Ungetüms.
Exorcist feuert 2 Raketen auf den Monolith, kein Durchschlag. Laserkanonen schießen auf den Monolith, kein Durchschlag. Battle Sisters rücken in Richtung Necronkrieger vor.
Schwere Bolter der Imperialen Armee verursachen 9 Verluste unter den Ganten.
1. Spielzug - Angreifer
Jubelnd sahen die imperialen Soldaten die umwerfende Wirkung ihrer Boltersalven. Ein Gant nach dem anderen sank zu Boden, noch bevor er auf die Stellung zurennen konnte. Lediglich eine kleine Gruppe von 3 dieser Aliens rannte, ohne auf Deckung zu achten, mit voller Geschwindigkeit auf sie zu. Der Leutnant, der die kleine Truppe befehligte, ahnte Böses – warum sollten die sich so offensichtlich als Ziele präsentieren? „Achtet auf die Waldränder, ich befürchte, es kommen noch viel mehr von denen.“
Voller Unbehagen sah er auf der rechten Seite, wie einige Baumwipfel sich zur Seite bogen, als ob zwischen ihnen ein Panzer durchpflügen würde. Aus den Erzählungen seines Obersten wusste er jedoch, was sich dort bewegte, war fürchterlicher als ein Panzer. Es war ein Carnifex, fleischgewordener Schrecken imperialer Truppen, der einen Panzer mich Leichtigkeit zerfetzen konnte, während seine giftigen und ätzenden Biowaffen aus großer Entfernung ganze Kompanien Infanterie vernichten konnte.
Und wie es sein Unglück so wollte, stapfte das Ungetüm weit an der Flanke aus dem Wald, zig Tonnen chitingerüsteter Schrecken auf zwei Beinen. Aufatmend dachten die Soldaten, der Carnifex sei zu weit entfernt, um ihnen Schaden zuzufügen, doch da schlugen bereits die Geschosse aus Säure und stacheligen Ranken um sie herum ein.
Noch benommen von dem Schrecken, mussten sie einen weiteren Grund entdecken, in Panik zu verfallen. Aus dem Wald erhob sich, mit riesigen drachenhaften Flügeln schlagend, ein Monster, welches womöglich noch größer und schrecklicher war als der Fex – ein Schwarmtyrant, den Berichten von Medusa und anderen Welten zufolge die Krönung der Kampfmaschinen der Aliens. Mit einem erderschütternden Beben landete der Tyrant zwischen den Wäldern, glücklicherweise noch zu weit weg, um sein todbringendes Arsenal Biowaffen zum Einsatz zu bringen.
Mit seinem Fernglas beobachtete Oberst Gerner die Geschehnisse. Er sah auch, dass die Zoantrophen, die geheimnisvolle PSI-Kräfte besitzen sollten, mächtigen Psionikern der Eldar gleichkommend, sich unter Ausnutzung der Deckung vorarbeiteten, bis sie schließlich am Waldrand ankamen und eine Rotte Symbionten flankierten, wie Gerner mit großem Unbehagen feststellte. Sobald diese sich in einer erreichbaren Entfernung befanden, würde er sie als Ziel mit oberster Priorität behandeln lassen.
Die Wälder unmittelbar vor seiner Stellung sahen harmlos und unberührt aus, aber er wusste, dass das nur Täuschung war. Und seine Befürchtung würde sich bewahrheiten, wenn die Flut Aliens daraus hervor sprinten würde, um sich klauenbewehrt zwischen seine Soldaten zu werfen. „Hoffentlich können wir genügend dieser Biester abschießen“, dachte er sorgenvoll.
Alle Tyraniden rücken vor, nur die Ganten bleiben außer Deckung. Zoas und 6er Symbionten rücken auf der linken Seite in einem Waldstück vor bis an den vorderen Rand. Hormaganten und 6er Symbionten durchqueren die Deckung und rotten sich hinter dem zweiten Wald zusammen, der Schwarmtyrant fliegt über die Deckung und landet neben ihnen. Venator folgt Hormaganten. Carnifex umrundet den Waldrand und feuert mit Biozid und Stachelwürger auf einen Standardtrupp Soldaten. Biozid verursacht zwei Verluste.
Die Principalis verfolgte mit Sorgen den Vormarsch ihrer Truppen auf den unbekannten Gegner zu. Der gewaltige Monolith schob sich vorwärts, recht langsam, wie ihn schien. Zwischen den Wäldern schienen die maschinenähnlichen Necronkrieger vorzurücken, waren jedoch noch nicht in Sichtweite. Hinter den Ruinen eines Gebäudes waren weitere Krieger zu erkennen. Auf einmal flitzten hinter eben dieser Ruine etliche kleinere fliegende Maschinen hervor. So schnell, dass sie kaum mit dem Auge zu verfolgen waren, überquerten sie das weite Feld und kamen östlich der Stellung zum Schweben, damit einen weiteren Fluchtweg blockierend. Sie entschloß sich, die erste verfügbare Verstärkung entweder ihrer eigenen Truppen oder der imperialen Verbündeten, damit zu beauftragen, die Schweber zu beseitigen.
Ein eigenartiges Blitzen von der Spitze des Monolithen raste auf die befestigte Stellung zu und schlug wenige Meter hinter ihr in den Boden ein. Der Einschlag warf sie und ihre Leibgarde zu Boden. Als sie sich wieder erhob und das Blitzen vor ihren Augen nachließ, stellte sie fest, dass die Schweren Bolter samt ihrer Schützen, die Oberst Gerner hier stationiert hatte, nicht mehr waren. Zur Unkenntlichkeit verschmort lagen ihre schwarzen Hüllen am Rande der Deckung. „Zum Glück hat uns der Treffer hier nicht direkt erwischt“, dachte sie schuldbewusst.
Necronkrieger rücken durch den Wald vor. Skarabäen boosten bis zur Mitte des Spielfelds am Rand. Monolith schießt mit dem Geschütz auf die HQ-Stellung, weicht ab und vernichtet 3 Schwere Bolter inklusive der Soldaten.
Kraft seines Amtes stellte er am folgenden Tag ein nicht unbedeutendes Aufgebot des Ordo Hereticus auf, um persönlich die Unreinheit vom Antlitz dieses unwichtigen Planeten zu tilgen. Der Transfer dorthin wurde mit Einsatzbesprechungen und voller Ungeduld verbracht. Kurz vor der Abreise erhielt Claudius einen erneuten Spionagebericht, demzufolge die Ketzer eine weitere Abteilung ihrer verdammungswürdigen Truppen auf eben diesen Stützpunkt zurückgezogen hatten. Die Inquisitionstruppen waren bereit, eine Aufstockung würde zuviel Zeit in Anspruch nehmen. Daher schickte Claudius eine Hyperraumnachricht an die Zentrale Imperiale Armeeverwaltung im Sektor des Ketzerstützpunktes und forderte eine angemessene Kampftruppe zur Unterstützung, die sich ihm auf dem Weg zum Ziel anschließen würde. Innerhalb kürzester Zeit hatte er so sein Aufgebot verdoppelt.
Im Orbit angekommen, wurden ohne Verzögerung die Truppen ausgeschleust, um das Überraschungsmoment so groß wie möglich zu halten. Daß der Funkkontakt zum Mutterschiff gestört war, hielt Claudius nicht für entscheidend. Nach der Landung in der Nähe des vermuteten Stützpunktes fanden die Inquisitionsgardisten und imperialen Scouts jedoch keine Ketzer, sondern nur die Überreste eines großen Massakers. Alle Psioniker und Ketzer waren tot, grausam verstümmelt und teilweise gefressen. Wer das angerichtet hatte, wurde ihnen schnell klar, als eine Welle echsenartiger Fremdwesen die erste Vorhut auslöschte - Tyraniden hatten die Welt überfallen und die Ketzer ausgelöscht!
Claudius gab widerstrebend der Befehl zu einem taktischen Rückzug, um sich neu zu formieren. Er fordert sofort Luftunterstützung und Landungsschiffe an, um die Truppen wieder an Bord zu nehmen, damit man nun doch die Welt exterminieren könne - doch aus den verstümmelten Funksprüchen seiner Schiffe konnte er entnehmen, daß diese genug zu tun haben, um sich des Tyraniden-Mutterschiffs zu erwehren, welches sich hinter dem Mond verborgen hatte. Die Lage im Orbit ist ernst, aber nicht hoffnungslos. Nur ausharren müssen die Bodentruppen. Daher verschanzen sie sich in dichtem, gut zu verteidigendem Gelände und legen gar noch ein paar improvisierte Befestigungen an. Sollen die Aliens doch kommen!
Von den Scannern unbemerkt, erwacht in den Tiefen der planetaren Kruste ein Kontingent fremdartiger, roboterhafter Kreaturen. Diese unbedeutende Welt beherbergt eine Stasiskammer der Necrons, welche nun aus der Starre geweckt werden, um auf die Anwesenheit so vieler Lebensformen zu reagieren!
Die Stellung der Hexenjäger und Imperialen Armee wird nun von zwei Seiten attackiert, von zwei Feinden, die gleichermaßen unbarmherzig und emotionslos sind, die keine Gnade oder Gefangennahme kennen, wo Kapitulation und Tod ein und dasselbe sind.... Werden sie aushalten, um in Sicherheit gebracht zu werden, oder wird die Verlustliste des Ordo Hereticus heute einige Kapitel mehr umfassen?
Mission: „Verteidigt den Schrein!“ aus dem Codex Hexenjäger
Angreifer: Tyraniden (1000P) und Necron (1000P)
Verteidiger: Hexenjäger (1000P) und Imperiale Armee (1000P)
Armeelisten:
Tyraniden
HQ
Schwarmtyrant (Flügel, Verbesserte Sinne, 2x Synchronisierte Neuralfresser, Warpfeld)
Elite
Liktor
Standard
6 Symbionten (Chitinschuppen)
6 Symbionten (Chitinschuppen)
12 Ganten (Stachelfäuste)
8 Hormaganten
Sturm
1 Venator (Sensenklauen und Zangenkrallen)
Unterstützung
2 Zoantrophen (2x Warpblitz, 1x Synapsenkreatur)
1 Carnifex (Biozidkanone, Stachelwürger, Verbesserte Sinne, Chitinschuppen)
Necron
HQ
Necron Lord (Phasensense, Regenerator)
Sturm
6 Skarabäenschwärme
Standard
10 Necronkrieger
10 Necronkrieger
10 Necronkrieger
Unterstützung
Monolith
Hexenjäger
HQ
Principalis (Cloak of Saint Aspira, Rosarius, Master-Crafted Weapon, 4x Celestian Bodyguard, 1x Vet. Sister Superior mit Rosarius+ Master-Crafted Weapon)
Elite
Eversor Assassine
Ordo Hereticus Inquisitor (Rosarius, Frag Grenades, 3x Heavy Bolter Servitor)
Standard
9x Battle Sisters Squad + Veteran Sister Superior (Flammer und Schwerer Flammer)
9x Battle Sisters Squad + Veteran Sister Superior (Flammer und Schwerer Flammer)
Unterstützung
Exorcist (Extra Armour)
Imperiale Armee
HQ
Oberst mit Gefolge + 3 Schwere Bolter
Elite
6er Veteranentrupp (3x Flammenwerfer, 2x Laserpistole, 1x Plasmapistole)
6er Veteranentrupp (3x Flammenwerfer, 2x Laserpistole, 1x Plasmapistole)
Standard
xx Imp. Soldaten mit Leutnant (3x Schwere Bolter)
xx Imp. Soldaten (2x Schwere Bolter)
Unterstützung
3 Laserkanonen
Leman Russ
Die Ungenauigkeit bei der Liste der imperialen Armee rührt daher, dass der Spieler die Armeeliste nicht bekanntgegeben hat...
Hier das Spielfeld:
(Bild entfernt)
Aufstellung
„Zum Glück konnten wir viele unserer Truppen in dieser Gegend zusammenziehen, bevor die Tyranidenbiester uns überrennen“, murmelte Oberst Gerner, als seine Leute sich um die behelfsmäßige Stellung gruppierten und die Schweren Bolter und Laserkanonen in Stellung brachten. Die Principalis, Stellvertretende Kommandantin der Hexenjäger, befehlshabend bis der Inquisitor die Stellung erreichen würde, hörte den Kommentar und erwiderte: „Sorgt Euch nicht, Oberst. Wir haben schon einen Großteil unserer Feuerkraft hier konzentriert, mit Euren drei Laserkanonen und unserem Exorcisten dürften wir genug Feuerkraft haben, um auch einem Carnifex gefährlich zu werden. Und Eure Soldaten werden sicher zusammen mit meinen Battle Sisters in der Lage sein, die kleineren Kreaturen des Schwarmbewußtseins aufzuhalten. Letztlich werden wir sie zermalmen, indem wir hier als Amboß fungieren, während die heraneilenden Truppen der Hammer sind. Aushalten ist unser einziges Ziel, und standhalten werden wir!“
Die imperialen Soldaten, die von einem Leutnant angeführt in südlicher Richtung Stellung bezogen hatten, meldeten Feinsichtungen. Oberst Gerner zückte sein Fernglas: „Ich sehe etliche Ganten am Rande des Waldes dort. Hinter den Bäumen bewegt sich etwas Großes, vielleicht ein Carnifex. Das ganze Unterholt scheint von kleineren Kreaturen zu wimmeln, hoffentlich bekommen wir es nicht mit Symbionten zu tun...“ Er wollte gerade seine Gedanken mit der Principalis teilen und seine Verteidigungsstrategie anpassen, da kamen aus nördlicher Richtung Schreckensschreie, wo die Battle Sisters sich kampfbereit machten. „Ein fliegendes Gebäude! Was mag das sein, wie kann so etwas Großes schweben?!? Und was glänzt dort hinten zwischen den Bäumen so? Principalis, kommt und seht Euch das an!“
Diese erhob sich flugs und eilte in die Richtung ihrer Kampfgefährtinnen, Oberst Gerner auf ihren Fersen.
Seine ersten Befürchtungen anhand der Beschreibung bewahrheiteten sich. „Ein Monolith der Necrons, und eine Horde ihrer Krieger... wie kommen die hier her, beim Imperator?!?“ Fassungslos besah er sich den Aufmarsch der roboterhaften Kreaturen und ihres unheimlichen, nahezu unbesiegbaren Begleitfahrzeugs. Er schluckte schwer – das änderte alles, insbesondere die Überlebenschancen der eingeschlossenen Armee...
Hexenjäger stellt Principalis in den Schrein, Exorcist und 1x Battle Sisters daneben. Imperiale Armee platziert Oberst mit Gefolge und 3 Schweren Bolterteams im/um den Schrein, 3er Gruppe Laserkanonen und einen Standardtrupp (mit Leutnant) und 4 Schweren Boltern neben dem Schrein.
Der Rest der Armeen startet in Reserve und kommt über die langen Spielfeldkanten.
Tyraniden starten in Deckung. Von links nach rechts: Zoa, 6er Symbionten, Zoa (Synapse), Ganten, Hormaganten, Venator, Schwarmtyran, t6er Symbionten, Carnifex. Liktor beginnt in Reserve. Nur der Gantentrupp ist teilweise außer Deckung.
Necrons starten mit Skarabäen und 2 Trupps Krieger in Deckung, Monolith neben Wald und 1 Trupp Krieger in Reserve.
1. Spielzug - Verteidiger
„Wir müssen auf diese Bedrohung reagieren! Wenn wir die Necrons nicht frühzeitig zurückwerfen, sind wir mit den Tyraniden im Nahkampf, bevor wir uns versehen!“ rief Oberst Gerner erregt. „Ich schlage vor, dass Ihr Euch um die neue Bedrohung kümmert, wir werden den Ansturm der Aliens aufhalten. Achtet auf den Monolithen, er ist kaum zu zerstören. Wir bräuchten einen richtigen Glückstreffer Eures Exorcisten, daher werde ich meinen Laserkanonen befehlen, auch auf ihn zu schießen – beim Zielen auf einen Ganten wären sie eh verschwendet...“
Die Principalis, blaß geworden ob der schieren Größe des Monolithen, nickte nur und gab dem Trupp Battle Sisters den Befehl, vorzurücken, während die Schweren Bolter schon reihenweise Ganten niedermähten und die Laserkanonen gleißende Lichtstrahlen spuckten, die dem schwebenden Koloss jedoch nichts anhaben konnten. Auch die wenigen Raketen des Panzers des Ordo Hereticus verpufften wirkungslos an der Flanke des Ungetüms.
Exorcist feuert 2 Raketen auf den Monolith, kein Durchschlag. Laserkanonen schießen auf den Monolith, kein Durchschlag. Battle Sisters rücken in Richtung Necronkrieger vor.
Schwere Bolter der Imperialen Armee verursachen 9 Verluste unter den Ganten.
1. Spielzug - Angreifer
Jubelnd sahen die imperialen Soldaten die umwerfende Wirkung ihrer Boltersalven. Ein Gant nach dem anderen sank zu Boden, noch bevor er auf die Stellung zurennen konnte. Lediglich eine kleine Gruppe von 3 dieser Aliens rannte, ohne auf Deckung zu achten, mit voller Geschwindigkeit auf sie zu. Der Leutnant, der die kleine Truppe befehligte, ahnte Böses – warum sollten die sich so offensichtlich als Ziele präsentieren? „Achtet auf die Waldränder, ich befürchte, es kommen noch viel mehr von denen.“
Voller Unbehagen sah er auf der rechten Seite, wie einige Baumwipfel sich zur Seite bogen, als ob zwischen ihnen ein Panzer durchpflügen würde. Aus den Erzählungen seines Obersten wusste er jedoch, was sich dort bewegte, war fürchterlicher als ein Panzer. Es war ein Carnifex, fleischgewordener Schrecken imperialer Truppen, der einen Panzer mich Leichtigkeit zerfetzen konnte, während seine giftigen und ätzenden Biowaffen aus großer Entfernung ganze Kompanien Infanterie vernichten konnte.
Und wie es sein Unglück so wollte, stapfte das Ungetüm weit an der Flanke aus dem Wald, zig Tonnen chitingerüsteter Schrecken auf zwei Beinen. Aufatmend dachten die Soldaten, der Carnifex sei zu weit entfernt, um ihnen Schaden zuzufügen, doch da schlugen bereits die Geschosse aus Säure und stacheligen Ranken um sie herum ein.
Noch benommen von dem Schrecken, mussten sie einen weiteren Grund entdecken, in Panik zu verfallen. Aus dem Wald erhob sich, mit riesigen drachenhaften Flügeln schlagend, ein Monster, welches womöglich noch größer und schrecklicher war als der Fex – ein Schwarmtyrant, den Berichten von Medusa und anderen Welten zufolge die Krönung der Kampfmaschinen der Aliens. Mit einem erderschütternden Beben landete der Tyrant zwischen den Wäldern, glücklicherweise noch zu weit weg, um sein todbringendes Arsenal Biowaffen zum Einsatz zu bringen.
Mit seinem Fernglas beobachtete Oberst Gerner die Geschehnisse. Er sah auch, dass die Zoantrophen, die geheimnisvolle PSI-Kräfte besitzen sollten, mächtigen Psionikern der Eldar gleichkommend, sich unter Ausnutzung der Deckung vorarbeiteten, bis sie schließlich am Waldrand ankamen und eine Rotte Symbionten flankierten, wie Gerner mit großem Unbehagen feststellte. Sobald diese sich in einer erreichbaren Entfernung befanden, würde er sie als Ziel mit oberster Priorität behandeln lassen.
Die Wälder unmittelbar vor seiner Stellung sahen harmlos und unberührt aus, aber er wusste, dass das nur Täuschung war. Und seine Befürchtung würde sich bewahrheiten, wenn die Flut Aliens daraus hervor sprinten würde, um sich klauenbewehrt zwischen seine Soldaten zu werfen. „Hoffentlich können wir genügend dieser Biester abschießen“, dachte er sorgenvoll.
Alle Tyraniden rücken vor, nur die Ganten bleiben außer Deckung. Zoas und 6er Symbionten rücken auf der linken Seite in einem Waldstück vor bis an den vorderen Rand. Hormaganten und 6er Symbionten durchqueren die Deckung und rotten sich hinter dem zweiten Wald zusammen, der Schwarmtyrant fliegt über die Deckung und landet neben ihnen. Venator folgt Hormaganten. Carnifex umrundet den Waldrand und feuert mit Biozid und Stachelwürger auf einen Standardtrupp Soldaten. Biozid verursacht zwei Verluste.
Die Principalis verfolgte mit Sorgen den Vormarsch ihrer Truppen auf den unbekannten Gegner zu. Der gewaltige Monolith schob sich vorwärts, recht langsam, wie ihn schien. Zwischen den Wäldern schienen die maschinenähnlichen Necronkrieger vorzurücken, waren jedoch noch nicht in Sichtweite. Hinter den Ruinen eines Gebäudes waren weitere Krieger zu erkennen. Auf einmal flitzten hinter eben dieser Ruine etliche kleinere fliegende Maschinen hervor. So schnell, dass sie kaum mit dem Auge zu verfolgen waren, überquerten sie das weite Feld und kamen östlich der Stellung zum Schweben, damit einen weiteren Fluchtweg blockierend. Sie entschloß sich, die erste verfügbare Verstärkung entweder ihrer eigenen Truppen oder der imperialen Verbündeten, damit zu beauftragen, die Schweber zu beseitigen.
Ein eigenartiges Blitzen von der Spitze des Monolithen raste auf die befestigte Stellung zu und schlug wenige Meter hinter ihr in den Boden ein. Der Einschlag warf sie und ihre Leibgarde zu Boden. Als sie sich wieder erhob und das Blitzen vor ihren Augen nachließ, stellte sie fest, dass die Schweren Bolter samt ihrer Schützen, die Oberst Gerner hier stationiert hatte, nicht mehr waren. Zur Unkenntlichkeit verschmort lagen ihre schwarzen Hüllen am Rande der Deckung. „Zum Glück hat uns der Treffer hier nicht direkt erwischt“, dachte sie schuldbewusst.
Necronkrieger rücken durch den Wald vor. Skarabäen boosten bis zur Mitte des Spielfelds am Rand. Monolith schießt mit dem Geschütz auf die HQ-Stellung, weicht ab und vernichtet 3 Schwere Bolter inklusive der Soldaten.