40k Die Schlacht um Ledew ...

Archon

Tabletop-Fanatiker
26. Juli 2002
9.104
17
59.421
Ein Apo-Spielbericht in Bildern:

Ledew ist ein selbstversorgendes System, das immer wieder von Xenos-Invasoren und Chaos-Streitkräften geplagt wird. Es hat daher eine große Verteidigungstreitmacht und einen in der nähe stationierten Aussenposten der Nigthstorm Angels (BA Nachfolger) aufzubieten.

Den Iron Warriors der 9ten Grosskompanie unter der Führung von Kriegsschmied Ferras und mit Verstärkung von Teilen der 12ten Grosskompanie der Emperors Children sowie dem 19ten Tartoria Artillerie-Regiment, ist es gelungen sich bis an die Industrieanlagen von Trelhak vorzuarbeiten.

Die Imperialen stellten je 50 % aus den langorianischen Expeditionstruppen und den Nightstorm Angels.

Nach wochenlangen Zermürbungskrieg bieten nun beide Seiten ein grosses Aufgebot um den Durchbruch zu erringen.

Es wurden je Seite ca. 13 K gespielt. Mit je 2 zus. Stratagems, wobei Flankenmarsch auf 2 verteuert wurde und bei Formationen/Einheiten eingeschränkt war. Die imperialen Streitkräfte hatten einen Befehlsstand und dieses Overall-Command mit dem sie ihre MW Test mit 3W6 (und aussuchen) machen durften - das ist ganz schön nervig. Das Chaos hatte Minenfelder und einen Störsender (der auf 36" begrenzt war).

Der Tisch hatte 120 x 60 Zoll.

Ziele sind die grossen Gebäude auf beiden Seiten sowie die beiden Bastionen in der Mitte.

Anhang anzeigen 109512

Anhang anzeigen 109513

Anhang anzeigen 109514

Anhang anzeigen 109515

Anhang anzeigen 109516

Anhang anzeigen 109517

Anhang anzeigen 109518

Anhang anzeigen 109519

Anhang anzeigen 109520

Anhang anzeigen 109521

Weitere coole Spielberichte gibts hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen😉

Da bekommt man mal wieder richtig Lust ein Apospiel im eigenen Kreis zu organisieren =)

Da krieg ich richtig Lust, meine Renegaten und die Großkompanie auch mal in eine Apo-Schlacht zu werfen.

Ja Leute, nur zu und Bilder machen nicht vergessen! Aber seht zu, dass ich euch mit den Punkten und vor allem der Zeit nicht übernehmt. Wir wollten das locker an einem Tag durchziehen und am Ende wurde es 5:00 h oder so<_< War auf jeden Fall erst so gegen 6:00 zuhause ... apropos, wer aus Nordeutschland kommt, könnte ggf. erraten wo das ganze stattfand ^_^
 
Schöner Bericht. Etwas fragmentiert, was aber gut zu einer Apo Schlacht passt. Die leben ja im Gegensatz zum normalen 40K Spiel eher von einzelnen Höhepunkten als vom Verlauf des Ganzen selber aufgrund der Größe.

Einen lückenlosen Bericht zu schreiben wäre leider zu aufwendig. Als Leser will man ja auch nicht umbedingt jede Bewegung wissen, die im Spielverlauf eh unwichtig ist. Vielleicht machen wir das mal, wenn wir einen Schreiber haben oder so. Auch bei den Bildern hier fehlt das eine oder andere, z.B. der Einschlag der Manti auf mein Basi-Schwadron.

Wäre aber wirklich mal etwas, das man in Angriff nehmen könnte .... hmmm🙂