Die schlechtesten bzw. am seltensten gespielten Eldareinheiten

Night_Haunter

Blisterschnorrer
26. April 2011
418
0
7.861
Hallo Eldar,

ich habe in meiner Spielerrunde in letzter Zeit häufiger vernommen, dass es keinen Spaß gegen meine Eldar macht. Spiele gerne fahrzeuglastige hochmobile Listen (3 Serpents auf 1500). Danach bin ich auf eine Biel-Tan Fusslatscherliste gewechselt mit 20 GArdisten, 2xAR, Skorpione, Banshees, Kriegsfalken, und Khaindar. Hab damit einen Blood Angel in 2 Runden vom Feld genommen und auch einen IIyandenspieler das Fürchten gelehrt. Besonders als meine Banshees seine quasi wehrlosen Warpsensen vernichteten.

Deshalb suche ich für etwas Abwechselung und Spannung ein paar Einheiten, die selten auf dem Spielfeld gesehen werden oder die nicht so gut sind.
Vielleicht hättest ihr da ein paar interessante Vorschläge. Besondere charakter würde ich ausschließen.
Ich dachte an jeweils 2 Trupps Sturmgardisten und Banshees und für den Rest könnte ich noch ein paar Vorschläge gebrauchen.

Dann hast du noch nicht gegen meine Chaos Space Marines gespielt!😀

Aber Spaß bei Seite, bei Eldar sind alle Einheiten gut spielbar. Selbst Banshees kann man für die wenigen Punkte mitnehmen. Diese können ganz schön gefährlich sein, wenn sie vom Rest der Armee unterstützt werden. Das liegt an der geringen Punktezahl und an den verbesserten Regeln. Wenn ich bedenke, wieviele Punkte ich für 5 Auserkorene mit Energieschwertern ausgeben muss!

Ich kann Sniper da nur zustimmen.
Das klingt so ein bischen nach Videospielachievements. "Löse Instanz X mit einer Hand auf den Rücken gebunden und dem linken Fuss hinter den Schultern".

Wobei, wenn Sachen wie:
Besonders als meine Banshees seine quasi wehrlosen Warpsensen vernichteten.
passieren, sollten sich deine Gegner mal andere Würfel zulegen. 😉

Banshees verwunden Phantomklingen auf 6.
Das sind also schon 30 Verwundungen.
Banshees treffen Phantomklingen auf 4+.
Das ist also schon 60 Attacken.

Da kann ich nur sagen: guter Wurf!
Ganz gleich über wieviel Runden sich das zog...

normalerweise kommen die da garnicht mal hin !!!!!!!!!!!

@ lastlostboy und lqd: Klar habe ich da ein bisschen Glück gehabt. Aber die Warpsensen sind quasi wehr los gegen die Banshees gewesen, nachdem meine Khaindar den Serpent runtergeholt hatten. Also in den Nahkampf habe ich mich nicht getraut. Ich habe sie einfach zerschossen. 8 Banshees gegen 4 Warpsensen in 3 Runden, wobei ich doch über Schnitt gewürfelt habe (denn 2-3 wären Schnitt gewesen, abgesehen davon, dass es schön viel Glück war, das eine Warpsense im Wrack gestorben ist). Die beiden Einheiten waren alleine auf der Flanke, also ohne weitere Feuerunterstützung.

Danke die vielen Antworten und ich habe mir mal was Neues überlegt:

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Elite ***************
8 Banshees
- - - > 120 Punkte

9 Banshees, Exarchin, Todesklinge, Angst
- - - > 160 Punkte

10 Harlequine, 5 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser, Meistermime, Energieschwert
- - - > 250 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Gardisten, 2 x Flammenwerfer
- - - > 100 Punkte

12 Gardisten, 2 x Fusionsstrahler
- - - > 128 Punkte

10 Asuryans Rächer
- - - > 130 Punkte

10 Asuryans Rächer, Exarch, Asuryans Schwert und Shurikenpistole
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
6 Kriegsfalken
- - - > 96 Punkte

6 Kriegsfalken
- - - > 96 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer, 4 x Laserlanze
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1500

So dies wären viele Minis, aber die Armee weist viele Schwächen auf. In unseren Spielekreis spielen wir häufig fluffige Listen und gegen Tau würde ich das auch nicht ausprobieren. Wir haben aber auch ein paar Nachzuwuchsspieler, wo es so auch zur Herausforderung komme sollte. Zudem lernt man selbst auch andere Einheiten gezielter einzusetzen.