HiveTyrantPrometheus:
5. Edition
Den Champion der Tempelwachen sowie der Standartenträger und die Sauruskomandoeinheiten waren einfach Klasse. Da man die Waffenarmee beliebig tauschen konnte, habe ich mir unzählige(6) Saurushelden aus den Bausätzen gebaut (der Federschmuck der Sauruschampions gehört zu den schönsten Schmuckelementen der Echsen, finde ich).
Bei den Salamandern sind wir uns ja alle einig.
An Teradons fand ich besonders gut, dass sie 2 statt einen Reiter hatten. Das hat sie zu ewas Besonderem gemacht.
Die Skinkchampions waren super, den mit Schwert habe ich 3 mal in meiner Armee, als Champion, Skinkgroßhäuptling auf Echse und Helden auf Stegadon.
Ich finde allerdings die Skinkhelden der Lustriakampagne noch wesentlich schöner.
Oxayotl habe ich auch 2-mal einmal als Oxayotl und dann als Schleicher für die normalen Chamäleonskinks. Noch besser als das Modell ist allerdings das Bild von ihm im Armeebuch der 5.Edition.
6. Edition
An den Skinks finde ich den Umbaufaktor gut (Plaste halt), allerdings hätten ein paar zusätzliche Bits in der Packung nicht geschadet.
Die Reitechsen gefallen mir bei beiden Einheiten nicht so recht, ich finde allerdings von den Bits, dem Preis und dem Transport (die Metallreiter fallen ständig von ihren Echsen) die Aktuellen besser.
Die Hornnacken gefallen mir nicht so, da hätte ich mir mehr verschiedene Posen und Accessoires gewünscht. Bei den Skinkhelden ging’s doch auch. Den berittenen Hornnacken finde ich allerdings komplett überladen.
Der Carnosaurus ist von der Idee und vom Modell her einfach Klasse. Ich würde mir allerdings trotzdem einen aus Plaste wünschen, größer halt und mit mehr Umbaumöglichkeiten wie beim Stegadon.
7. Edition
Zum Stegadon muss ich nicht viel sagen. Ich denke, ich werde mir jedes Jahr eins gönnen.
Die Razerdons fand ich auf den Bildern gar nicht so schön. Ich hab sie jetzt aber selbst Zuhause und da gefallen sie mir immer besser.
Die Kroxigore finde ich sind die schönsten Modelle in der neuen Edition. Allerdings sehen sie jetzt aus wie Stärke 6 und haben nur noch Stärke 4. Super ist auch, dass man Köpfe, Schwänze und Waffen beliebig tauschen kann (wie in der 5. Edition).
Blackorc: Wie stellst du dir denn die Echsenmenschen vor?
Der Dude