8. Edition Die schönsten Echsenmodelle

The Dude

Aushilfspinsler
21. Februar 2009
2
0
4.751
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen welche Echsenmodelle ihr so am besten findet. Ich finde, der knieende Salamandertreiber der 5.Edition ist eines der schönsten Modelle. Die Pose ist absolut Klasse und der Querkamm macht ihn zu etwas Besonderem. Ich habe mir aus dem Modell schon einen Lenker für meine Maschine der Götter gebaut (Eigenbau zur Lustrialiste) und will mir jetzt noch einen zum Schamanen umbauen.

Der Dude
 
Woyzech: Das Modell ist von Void und wie schon gesagt, hab ich es für die Lustrialiste gebaut. Dadurch hatte ich gleich bei Erscheinen des neuen Armeebuchs eine Maschine der Götter (tolle Sache😀).

An alle: hat den keiner irgendwelche Lieblingsmodelle der Echsen? Ich hoffe ihr spielt die Echsen nicht nur wegen den 3 Würfeln beim Moralwert.😉

Der Dude
 
Also ich finde ja am schönsten den Carnosaurier^^ Mag die Pose und den Hintergrund dazu, denn er wirkt dynamischer als die sonstigen Echsen^^
Ich war schon immer Dinofan, deshalb wurdens auch die Echsenmenschen (ja, net wegen dem 3W6 bei MW xD)...aber die Salamder der alten Edi fand ich auch ganz cool, hab leider keine (Die mit dem fetten HAutsegel aufm Rücken) ;-)
 
Woyzech: versuche es mal hier http://www.dragons-net.de/ der Besitzer hatte noch ein paar Void-Modelle. Ich konnte ihn aber nicht im Preis drücken.

Orinox: das Modell des alten Salamanders ist genial, leider gab es nur eine Version (ich werde nie verstehen warum GW die Hautsegel bei den neuen Salamandern so verstümmelt hat :angry🙂.
Die Dinos sind auch bei mir ein Grund Echsen zu spielen, allerdings bevorzuge ich die Stegadons. Die Idee von riesigen Bestien mit Kriegsmaschinen auf dem Rücken ist einfach genial und die gibt es bis jetzt nur bei den Echsen (und die Sänfte des neuen Stegadons ist einfach der Oberhammer😀). Ich hoffe aber, dass auch bei anderen Armeen die Idee aufgegriffen wird. Es sollte ja mit den neuen Plastikbausätzen kein Problem sein, untote Elefanten für Khemri, Mammuts für Tiermenschen (bzw. Oger) oder Rieseninsekten für Waldgoblins zu entwerfen.

Der Dude
 
Hier meine Favoriten an Eidechsen:
5. Edition
- Champion der Tempelwache, weils mein erstes Modell damals war - schade das ich's wieder abgegeben hab (war meine erste Fantasy-Armee und mit den neuen Modellen in der 6. Edi unzufrieden)
- Der alte Salamander im Dimetrodon Style, einfach der geilste "Salamander" überhaupt ^^
- Terradons - der Vielfalt halber 🙂 Auch wenn mir die Knochen an den Flügeln nicht ganz zu sagen, aber dennoch besser als das was jetzt einem aufgeschwatzt wird ^^
- Skink Champions - find ich beide gut, sowohl den mit dem Großen Kamm der sein Schwert hoch hält und der mit der großen Froschblase ^^
- Oxayotl - Der erste Chamäleonskink, und für mich auch der beste, weil er sich halt nicht mit Fröschen vollkleistert sondern seine Giftfläschchen bei sich trug - falls den wer abgeben mag ich nehm ihn gern ^^

Aus der 6. Edition
- Skinks - einfach weil mehr Variation in den Modellen drinsteckt als in den alten Skinks, wobei ich's bissel unlogisch find, in den Vorablisten zur 6. Edi hatten se alle nen 6+ RW und als die neuen Modelle (die jetzt wirklich schuppig sind ^^) rauskamen sind sie schutzlos dem Feind ausgeliefert 😛inch:
- Die ersten Saurusechsenreiter, einfach weil es die besseren Reitechsen waren - auf alle Fälle besser als die aktuellen die wohl noch ne Weile aktuell bleiben (im Vergleich zu DE Echsen ein Witz <_<)
- Saurus Hornnacken, sie sind einfach wuchtig und man sieht ihnen ihren Status förmlich an
- Der Carnosaurus - einfach ein voll cooles Modell ^^

Aus der 7. Edition
- Das Stegadon - mein Lieblingsmodell schlecht hin in der neuen Edi allein wegen den Zusammenbaumöglichkeiten. Auch wenn ich aus dem 1. einen Ork Squiggoth gemacht hab, wenn ich mir mein zweites Stegadon zulege versuch ich's modular zu gestalten
- Die Razordons - ey... Dornenechsen mit Stachelschweinfunktion ^^ Wie geil ist das denn und dann noch in so schönen Modellen :wub:
- Kroxigore - eine Symbiose aus 5th und 6th Modellen wie ich finde, und dann noch gut umgesetzt - gefällt mir außerordentlich!

Das war's von meiner Seite :friends:
 
An alle: hat den keiner irgendwelche Lieblingsmodelle der Echsen?

Ich bin eigentlich auch Dino- und Drachenfan, aber leider sagt mir das Design der Echsenmenschen nicht so sehr zu. Wenn die detaillierter gesculptet wären, wären Echsenmenschen meine erste Wahl gewesen. Mir ist auch unverständlich, warum die Dunkelelfen so schicke Cold Ones bekommen haben und die Echsenmenschen nicht.

Aber der Carnosaurier gefällt mir wirklich gut. Einfach ein wunderschönes Modell. Auch das neue Stegadon ist sehr gut gelungen. Was mir schon immer gut gefallen hat ist die Tempelwache. Aber dann hört die Liste bei mir leider auch schon auf 🙁
 
HiveTyrantPrometheus:
5. Edition
Den Champion der Tempelwachen sowie der Standartenträger und die Sauruskomandoeinheiten waren einfach Klasse. Da man die Waffenarmee beliebig tauschen konnte, habe ich mir unzählige(6) Saurushelden aus den Bausätzen gebaut (der Federschmuck der Sauruschampions gehört zu den schönsten Schmuckelementen der Echsen, finde ich).
Bei den Salamandern sind wir uns ja alle einig.
An Teradons fand ich besonders gut, dass sie 2 statt einen Reiter hatten. Das hat sie zu ewas Besonderem gemacht.
Die Skinkchampions waren super, den mit Schwert habe ich 3 mal in meiner Armee, als Champion, Skinkgroßhäuptling auf Echse und Helden auf Stegadon.
Ich finde allerdings die Skinkhelden der Lustriakampagne noch wesentlich schöner.
Oxayotl habe ich auch 2-mal einmal als Oxayotl und dann als Schleicher für die normalen Chamäleonskinks. Noch besser als das Modell ist allerdings das Bild von ihm im Armeebuch der 5.Edition.
6. Edition
An den Skinks finde ich den Umbaufaktor gut (Plaste halt), allerdings hätten ein paar zusätzliche Bits in der Packung nicht geschadet.
Die Reitechsen gefallen mir bei beiden Einheiten nicht so recht, ich finde allerdings von den Bits, dem Preis und dem Transport (die Metallreiter fallen ständig von ihren Echsen) die Aktuellen besser.
Die Hornnacken gefallen mir nicht so, da hätte ich mir mehr verschiedene Posen und Accessoires gewünscht. Bei den Skinkhelden ging’s doch auch. Den berittenen Hornnacken finde ich allerdings komplett überladen.
Der Carnosaurus ist von der Idee und vom Modell her einfach Klasse. Ich würde mir allerdings trotzdem einen aus Plaste wünschen, größer halt und mit mehr Umbaumöglichkeiten wie beim Stegadon.
7. Edition
Zum Stegadon muss ich nicht viel sagen. Ich denke, ich werde mir jedes Jahr eins gönnen.
Die Razerdons fand ich auf den Bildern gar nicht so schön. Ich hab sie jetzt aber selbst Zuhause und da gefallen sie mir immer besser.
Die Kroxigore finde ich sind die schönsten Modelle in der neuen Edition. Allerdings sehen sie jetzt aus wie Stärke 6 und haben nur noch Stärke 4. Super ist auch, dass man Köpfe, Schwänze und Waffen beliebig tauschen kann (wie in der 5. Edition).

Blackorc: Wie stellst du dir denn die Echsenmenschen vor?

Der Dude
 
Blackorc: Wie stellst du dir denn die Echsenmenschen vor?

Die hier sind nicht von mir, aber ich wünschte, ich könnte so gut modellieren. Der Künstler hat so ziemlich exakt erfasst, was ich mir unter Echsenmenschen vorstelle:

Nakai_face_detail_by_Thebuild.jpg


Nakai_almost_finished_by_Thebuild.jpg


Some_many_scales_D__by_Thebuild.jpg


Die gesamte Galerie findet ihr hier:
http://thebuild.deviantart.com/gallery/

Ich finde, GW´s Miniaturen stinken im Vergleich mit diesen total ab, was ich auf eine gewisse Lieblosigkeit schiebe, die den Echsenmenschen entgegen gebracht wird. Es ist ja nicht so, dass die Leute bei GW nicht so gut sculpten könnten. Sie tun es bei den Echsenmenschen nur einfach nicht, vielleicht wegen Zeitdruck, vielleicht aus einem Mangel an Enthusiasmus. Ich hatte gehofft, sie würden vielleicht ähnlich den Waldelfen eine Totalüberarbeitung erfahren, doch leider wurden nur wenige Miniaturen aufgepeppt.
 
Ich finde allerdings die Skinkhelden der Lustriakampagne noch wesentlich schöner.
Ja, aber die sind teilweise doof ausgerüstet undw aren mehr für dei Rotkämme gedacht gewesen als für normale Echsenspieler (zumindest der Federumhang Skink mit dem Sonnenstab)
6. Edition
Die Reitechsen gefallen mir bei beiden Einheiten nicht so recht, ich finde allerdings von den Bits, dem Preis und dem Transport (die Metallreiter fallen ständig von ihren Echsen) die Aktuellen besser.
Naja ich hoffe die kriegen auch mal Reitechsen im Stile der DE

Die Hornnacken gefallen mir nicht so, da hätte ich mir mehr verschiedene Posen und Accessoires gewünscht. Bei den Skinkhelden ging’s doch auch. Den berittenen Hornnacken finde ich allerdings komplett überladen.
Ich steh auf überladenes Zeug ^^
Passt der beritenne Hornnacken eignetlich auf dem Carnosaurus?
Find man hat sich doch so langsam an Kroq-Gar sattgesehen ^^

7. Edition
Die Kroxigore finde ich sind die schönsten Modelle in der neuen Edition. Allerdings sehen sie jetzt aus wie Stärke 6 und haben nur noch Stärke 4. Super ist auch, dass man Köpfe, Schwänze und Waffen beliebig tauschen kann (wie in der 5. Edition).

Ich denke das ist ausschlaggebend 🙂


Zu dem Selbstmodellierten: Wenn er sie gewerblich als Sauriermenschen vertreiben und sie sehr billig veräußert würd ich mir sehr wahrscheinlich welche zulegen ^^
 
Blackorc: Die Modelle sehen wirklich toll aus, vor allem die Köpfe und die Muskeln sind super ausmodelliert. Das Modell von Nakai (der es ja leider nicht ins neue Echsenbuch geschafft hat :angry: ) ist super, der sieht wirklich aus, als ob er ein paar 1000 Jahre auf dem Buckel hat.

HiveTyrantPrometheus: Das Modell mit dem Federumhang wird von mir eh immer als Schamane hergenommen.
Die Echsen der Dunkelelfen sind wirklich die Schönsten, da werde ich mir bestimmt welche umbauen.
Ich denke, dass man den Hornnacken schon umbauen kann. Man kann bestimmt die Beine auseinander biegen. Man sollte allerdings die Pose des Carnos etwas abflachen, damit der Hornnacken nicht in den Himmel schaut.

Der Dude