Die „Siebtä Kravallerie“ od. mein Heizakult pur!
Hier möchte ich Euch meine schön „fluffige“ Heiza-Armee vorstellen welche gerade am entstehen ist – ich hoffe bis Jahresende ist sie fertig. Als Namensgeber fungierte das berühmt/berüchtigte 7th US-Kavallerieregiment (welches einst tapfer gegen die Indianer zog) unter George Armstrong Custer der in seiner ungestümen bzw. leichtsinnigen Art sicher ein guter Waaaghboss gewesen wäre, zumal er einem kleinen Gemetzel nicht ganz abgeneigt war. Allerdings hoffe ich, dass meine Armee etwas erfolgreicher ist und nicht eines Tages auch ein „Little Big Horn“ erleben muss.
Der Plan ist einfach: Nimm immer aus der u.a. Liste irgendetwas heraus das auf Ketten oder Rädern fährt bzw. darauf mitfährt oder zur Not auch fliegt - Hauptsache „Niemand muss bis zum Feind laufen!“
HQ
60 Pkt Waaaghboss Crusta (heizt an der Spitze seiner Bikaz und schwingt brüllend die Kreis-Säge)
40 Pkt Bike
25 Pkt E-Klaue (OK, am FW-Modell ist eine Kreissäge die mir auch gut gefiel und daher dranblieb)
5 Pkt Panzarüstung
10 Pkt Cybork-Körpa
3 Pkt Munigrot
143 Punkte
35 Pkt Bigmek Renno (sitzt gemütlich mit den Plünderaz im Beutepanza „Ballaburg“)
50 Pkt Schpezialkraftfeld
5 Pkt Panzarüstung
5 Pkt Trophä’nstangä
10 Pkt Cybork-Körpa
100 Punkte
Elite 1
50 Pkt Boss mit E-Klaue und Trophä’nstangä
160 Pkt für 8x Boss (die kaufen dann noch ggf. die eine od. andere E-Faust bzw. Kombiwaffe ein)
15 Pkt für Waaaghbanner
50 Pkt Doc
5 Pkt Grotassistänt
50 Pkt für 10x Cybork-Körpa
50 Pkt für 10x Panzarüstung
55 Pkt für Pikk-Upp mit Panzaplattenz, Grothälfaz und Rotä Farbä
435 Punkte
Elite 2 (sitzen mit Bigmek Renno im Beutepanza „Ballaburg“)
15 Pkt für 1x Mek mit fetter Wumme
20 Pkt für Mek mit Bazzukka
135 Pkt für 9x Plünderaz
170 Punkte
Elite 3
240 Pkt für 6 Gargbosse
295 Punkte
Sturm 1
65 Pkt Waaaghbikaboss mit E-Klaue und Trophä’nstangä
225 Pkt für 9x Waaaghbikaz
290 Punkte
Sturm 2
65 Pkt Waaaghbikaboss mit E-Klaue und Trophä’nstangä
225 Pkt für 9x Waaaghbikaz
290 Punkte
Sturm 3
70 Pkt für 2x Killakoptaz
135 Pkt für 3x Killakoptaz mit synchr. Bazzukka
205
Standard 1
50 Pkt Boss mit E-Klaue und Trophä’nstangä
160 Pkt für 8x Boss (die kaufen dann noch ggf. die eine od. andere E-Faust bzw. Kombiwaffe ein)
50 Pkt Doc
5 Pkt Grotassistänt
50 Pkt für 10x Cybork-Körpa
50 Pkt für 10x Panzarüstung
420 Punkte
Standard 2
46 Pkt Boss mit E-Klaue und Trophä’nstangä
11 Pkt Boy mit fetter Wumme
60 Pkt für 10x Moschaboyz
172 Punkte
Standard 3
172 Punkte
Standard 4
172 Punkte
Standard 5 (sitzen im Kampfpanza „Rotä Wut“)
16 Pkt Boy mit Bazzukka
102 Pkt für 17x Ballaboyz
175 Punkte
Standard 6 (sitzen im Kampfpanza „Crustas Rachä“)
16 Pkt Boy mit Bazzukka
102 Pkt für 17x Ballaboyz
175 Punkte
Unterstützung 1
90 Pkt Kampfpanza „Rotä Wut“ (Basisfahrzeug für Standard 5)
5 Pkt Rotä Farbä
5 Pkt Panzaplattenz
20 Pkt für 4x Fette Wumme
10 Pkt Kanonä
5 Pkt Grothälfaz
135 Punkte
Unterstützung 2 (Basisfahrzeug für Standard 6)
90 Pkt Kampfpanza „Crustas Rachä“
5 Pkt Rotä Farbä
5 Pkt Panzaplattenz
20 Pkt Todeswalzä
20 Pkt für 4x Fette Wumme
5 Pkt Grothälfaz
135 Punkte
Unterstützung 3 (Basisfahrzeug für Bigmek Renno und seine Plünderaz)
35 Pkt Beutepanza „Ballaburg“ (aus den Resten von 2 Pikk-Upps und eines „Leman Russ“)
15 Pkt Gitbrenna
20 Pkt für 2x Fette Wumme
5 Pkt Rotä Farbä
5 Pkt Panzaplattenz
80 Punkte
3689 Punkte(dazu noch Panza-Kanonä, Kombiwaffen, Fette Spalta etc. und es sind 4000+)
Ein Großteil dieser Einheiten ist bereits fertig – nur bei den Balla- und Moschaboyz liege ich noch weit hinter dem Zeitplan zurück weil ich ja auch zeitgleich an einer =][=-Armee baue.
Alternativ bzw. als Ergänzung (z.B. für Apokalypse-Spiele) kann ich bis Ende 2009 noch aufbieten:
3x Buggies (für die wird halt eine Bikaz- Schwadron raus genommen, die andere auf 12 Modelle gesetzt)
3x Panzabikes (siehe 1x weiter oben)
3x Plünderaz (da kann man halt insg. 15 auf einen Kampfpanza setzen und die Boys runter werfen)
8x Killakoptaz (das macht insg. 13 Stück für eine Fette Killakopta-Schwadron im Apo-Spiel!)
1x Waaagboss in Megarüstung (würde einen der Gargbosse aus Elite 3 vom Pikk-Upp schubsen)
1x Waaaghboss (würde einen der Boyz der Standardtrupps 2- 6 vom Pikk-Upp/ Panza schubsen)
1x Waaaghboss mit E-Klaue (sihe 1x weiter oben)
1x Boss mit E-Klaue und Trophä’nstangä (falls mir mal die 10 Bosse als Standard 1 zu teuer sind…)+
11x Moschaboyz (siehe 1x weiter oben, kratze damit aber auch schon fast an der 100 Boyz-Grenze)
11x Ballaboyz (und damit würde dann wohl eine „Grüne Flut“ in einem Apo-Spiel losbrechen!)
1x Flakka-Dakka-Panza auf Pikk-Upp-Basis – der MUSS einfach sein! Immerhin will ja GW noch einen Flakpanzer herausbringen (die Basis-Chimäre wird halt zur Inquisition gestellt) von dem ich nur den Turm benötige welcher auf einen Pikk-Upp kommt (da warte ich aber vorher noch auf die FW-Teile zum umbauen) und der Rest des Pikk-Upps wird beim Beute- bzw. Kampfpanza verbastelt).
Irgendwo bei 6000 Punkten wäre dann aber endlich mal Schluss. Insgesamt 6 Pikk-Upps, 2 Kampfpanza und je 1 Beutepanzer bzw. Flakka-Dakka-Panzer als mobile Kerneinheiten mit 20 Bikaz (und dazu noch ein riesiger Waaaghboss auf Waaaghbike), 3 Buggies, 3 Panzabike und insgesamt 13 Killakoptaz… „fluffiger“ geht es ja wohl wirklich nicht!
Ein Stampfa reizt mich erstens überhaupt nicht und zweitens gäbe es da Probleme mit der Stellfläche in der Vitrine. Aus letzterem Grund muss auch auf einen viel größeren (Beute-)Panzer auf der Basis des „Baneblades“ verzichtet werden, stattdessen wird wohl ein Leman Russ dran glauben.
Bei Killa- und Gargbots habe ich dagegen noch etwas länger überlegt aber diese dann lieber durch die Gargbosse im Pikk-Upp ersetzt, so wie auch die mögl. Panzaknakkaz durch die vielen Killakoptaz mit ihren synchr. Bazzukkaz ersetzt wurden da die viel schneller sind. An Kommandoz, Brennaboyz und einem Wyrdboy dachte ich von Anfang an gar nicht – auf die hätte ich sogar bei einer mögl. Goff-Armee verzichtet.
Das einzige was ich wirklich nur zugunsten des „Fluffs“ mit etwas Bedauern geopfert habe – obwohl sie sicher immer für einen Lacher gut sind – ist eine 3-er Batterie Megawummen (mit Schleudas, Treiba und jeder Menge Muni- bzw. Crew-Grots). Aber wehe da kommt mal irgendwann was wie Megawummen auf Buggies (quasi als kleine Grotpanzer) raus…