40k Die Sippe der Nachtjäger (Necromunda: Aschewüsten-Nomaden)

Raben-Floki

Tabletop-Fanatiker
16. Februar 2022
3.367
11.117
16.301
58
Castellum apud Confluentes
Logo.webp

Aschewüste-Nomaden.webp

necromunda-logo.webp

Herzlich willkommen in der Aschewüste und in meinem kleinen, neuen Projekt!
Es ist schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast und noch lebst!
Ich kann allerdings nicht garantieren, dass Du auch den Weg zurück finden und nicht dem Wahnsinn der Aschwüste erliegen wirst!

Hier beginnt mein neues, kleines Projekt, in dem ich eine Bande für Necromunda aufbauen werde. 😁
Dieses Projekt dient mir dazu, dass ich motiviert dabei bleibe, eine Band der Aschewüsten-Nomaden aufbaue und diese Bande für den nächsten Necrograve-Spieletag 2026 spielbereit fertiggestellt habe.
Ich werde hier also keine Armee aufbauen, kein Gelände präsentieren (... das wird mir äußerst schwer fallen ...) und auch keine Spielberichte schreiben.
Nur der Aufbau der Bande sowie deren Verstärkungen, ein wenig Hintergrund zur Bande und die Schritte zur Erstellung der Bande werden hier veröffentlicht.
Dieses Projekt ist also mal tatsächlich ein absolutes Nebenprojekt von mir! 😎
Ich werde Euch allerdings mit Fragen zum Spielsystem löchern, weil ich tatsächlich kaum/keine Ahnung von Necromunda habe.
Darüber hinaus habe ich mir vorgenommen vom herkömmlichen Wege abzuweichen und alles, soweit es mir möglich ist, ins Deutsche zu übersetzen! (... und das kann lustig werden ...😂)

Also dann, viel Spaß hier und man liest sich! 😎

Zuletzt bearbeitet:
Logo.webp

Wo steht das Projekt aktuell?
Momentan steckt alles noch ein wenig in den Kinderschuhen und gebaut ist noch gar nix! 😁
Daher ein kurzer Ausblick auf die Entstehung des Projekts:

Begonnen hat es eigentlich mit Stargrave! 🥳 Denn für mein Stargrave-Projekt habe ich mir einige Necromunda-Modelle von GW besorgt und war hellauf begeistert von den tollen Miniaturen.
Dann kam noch das tolle Necromunda Projekt von @Peter dazu, der mich wirklich angefixt hat: 😁
Peters Necromunda Tagebuch
Als nächster Schritt war dann klar, dass Bücher besorgt werden mussten. Als erstes Buch beschaffte ich mir das Regelbuch:

IMG_5573.webp

Nach dem Lesen war klar, dass ich noch mehr Bücher brauchen würde und welche Fraktion ich anfangen möchte:

IMG_5575.webp

Die Aschewüsten-Nomaden hatten es mir angetan und die mussten her! Ich habe keine Ahnung, wie sie gespielt werden, doch ihr Aussehen hat es für mich entschieden. 😎
Daher benötigte ich auch das aktuelle Fraktionsbuch der Aschewüsten-Nomaden:

IMG_5578.webp

Natürlich habe ich mir auch schon Bausätze der Aschewüsten-Nomaden gekauft:

IMG_5582.webp
IMG_5586.webp

Ob ich den Bausatz mit den Zubehörteilen benötige, weiß ich leider nicht so recht ... wie ist denn Eure Meinung dazu?
Den hier meine ich:
99120599075_NecromundaAshWastesNomadsWeaponsUpgrades2.webp

Dann war es klar: Ich mache ein kleines Projekt auf, um mich selber bei der Stange zu halten! 🥳
Als nächster Schritt steht jetzt das Schreiben einer ersten Liste an, die ich dann auch bauen möchte. Hierbei habe ich bisher beste Unterstützung vom Necromunda-König des Forums @Peter erhalten😍 und bin für die Hinweise wirklich sehr dankbar, denn das hat mir schon viel weitergeholfen!🥳

Aber jetzt muss ich erstmal wieder nach Catachan wechseln, denn dort sind noch genügend Baustellen vorhanden! 😁

• Party
Reaktionen: Peter
Den königlichen Titel lehne ich höflich ab, da sehe ich andere weit über mir, aber die Zubehörbox kann doch gar nicht schaden. Bitz sind Bitz!
Für mich bist und bleibst Du der Necromunda-Könich! 🤴 😁
Aber @Goatmörser ist auch ein Necromunda-Könich! 🤴😁 Da müsst Ihr Euch den Titel eben teilen! 😎

... und ich habe natürlich die Zubehörbox bestellt 😲 ... und die Karten 😲 ... und die Würfel 😲 ... und es ist schon unterwegs 😁 ... auweia, wenn meine Frau meckert, sage ich einfach, dass der Könich das so empfohlen hat ... dann bin ich fein raus ... 😂

• Party
Reaktionen: Peter