Die Slann

snippi

Bastler
22. Februar 2002
766
0
6.696
Hallo!

Ich hab letzt hin erfahren das im östlichen Spiralarm ,oberhalb des Tau Iperiums immernoch Slanns Leben.Und In irgend einer Geschichte steht geschrieben wie ein gefangener Slann abgeführt wird .Kann es Demfalls sein ,dass die Rasse noch Lebt? .Jetzt will ich wissen ob das irgend ein Gerücht ist oder die Warheit Die ganze Wahrheit und nichts als Die Wahrheit ist!

Die Space Slann sind die Diener (ich wollt schon Dinner schreiben
<
) der Alten, sie führen die Aufträge der Alten durch wie sie ja mal vo rJahrtausenden in Stein gemeisselt wurden, und blablablablablabla

Natürlich gibts diese Leutz, was denkste warum die Dinger bei den C'tan so begehrt sind?
<

also, wer mächtig genug ist, mit den Planeten eines Sonnensystems zu jonglieren (siehe altes Echsen-Armeebuch:"Die Slann waren diejenigen, welche den Planeten näher an die Sonne heranbewegten, damit es wärmer wurde") wird wohl auch in der Lage sein, einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum zu schaffen um von A nach B zu gelangen...

Gaargh
<

Fantasy und 40k hängen nicht zusammen! Es gibt Paralellen und frührer gab es einen Link, aber jetzt nicht mehr!
Somit ist der hinweiß auf das alte Echsenmenschenarmeebuch hinfällig.

Das es noch Slann gibt wurde ja schon immer mal wieder angedeutet, aber ich denke die echsenviecher sind einfach zu machtlos um irgendwas zu bewegen. Deshalb kommt da nicht viel von denen.
<

@Elrond:

da muss ich aber widersprechen, der zusammenhang wurde nie widerlegt, noch kann die fantasywelt im wirbel des chaos liegen.

und sieh dir mal die albion kampagne an: da gabs für die zwerge glaube ich einen panzerhandschuh: verdopplete Stärke, ignoriert RWs und schlägt zuletzt zu...
gefunden in einem bleiernen Schiff (oder so)...

kann natürlich sine, dass das nur eine art Gag von GW war, aber naja... vielleicht stekct da mehr dahinter

Nope, da steckt nix mehr dahinter, es gibt eine verbindung, halt das Portal im Norden der Warhammerwelt, ABER die Space slann haben nichts mehr mit Fantasy zu tun, das haben wir in dutzenden (wirklich
<
) Diskussionen ausgearbeitet, daher keine vergleiche mehr...vor allem da die space slann in rogue trader nicht viel mehr waren als Gammerl, Piraten etc....der große Plan ist gescheitert
<