genau, World Eaters führen, vielleicht sogar unter Kontrolle halten? What?!
Heho zusammen,
beschäftige mich im Angesicht der nahenden World Eaters ein wenig mit deren Lore und allem drum herum. ein zwei Fragen, die sich mir stellen ist, wie das mit dem Führen eine Kriegsbande der WE so alles funktioniert, bzw. funktionieren soll.
Sicher, WE sind blutrünstige Mörder. Die Schlächternägel brechen selbst den mental stärksten mit der Zeit, was die Astartes zu brutalen Kriegern macht. Aber gleichsam wird es für mich daher sehr schwer, sich vorzustellen, dass die Jungs auch nur irgendwie von A nach B kommen. Beispiel auf nem Schiff ne Horde von ca. 100 blutrünstigen Irren zu haben, kann ich mir ohne gewisse Prämissen irgendwie kaum vorstellen. Ich meine, die WE waren schon während der HH sehr, nennen wir es mal "nervös" wenn sie still hocken mussten. Aber nach 10.000 Jahren unter der Marter der Schlachtennägel unter dem Banner des Gottes des Krieges und des Gemetzels? selbst sowas wie die Gladiatorenkäfige kann ich mir da nur noch bedingt als Ventil vorstellen, das ausreicht, um den Blutdurst unter Kontrolle zu halten bzw. wenn, dann nur dadruch, dass "die Truppstärke" leidet. Wie müsste ein Anführer der WE da agieren, dass er nicht nur mit der halben Truppe beim eigentlichen Ziel ankommt, wie der, mit der er gestartet ist? Hier entsteht für mich ein Riss in meiner suspension of disbelief, bei dem ich große Probleme habe diesen vernünftig zu flicken.
Und weiterführend auch gefragt, wurden eigentlich allen WE die Schlächternägel im Verlauf der Zeit implantiert? könnte hier ein WE Kommandant ohne Nägel vielleicht ein lösungsschritt sein? ein Dude, der auf dem Schiff noch so vernünftig ist, dass er weiß, wie er seinen Haufen zusammen und auf Spur hält? und auch noch Kampferfahren genug ist, um nicht einem Herausforderer gegenüber unterlegen zu sein? Kam darauf, da ich bei dem neuen Lord auf Juggernaut bei der Variante ohne Helm sah, dass er anscheinend keine Nägel hat. bzw. noch viel wichtiger wie bekommen es Anführer mit Nägeln hin? Welche Eigenschaften müssen diese mitbringen, wenn selbst Kharn und Angron den Nägeln dermaßen hart verfallen sind?
Aber reicht sowas? Braucht es vielleicht auch eine gewisse Mentalität in der Warband, die ich gerade nicht sehe, die irgendwie die ganze Bande zusammen hält und sich nicht nach drei Minuten in der Schiffkantine nur noch halb so viele Astartes an Bord befinden (oder doppelt so viele, wenn man in Teilen rechnen will)?
Und wie sieht es mit neuen aus den Reihen der ehemaligen Loyalisten aus? habe auf Reddit neulich gelesen, dass die WE wohl auch teilweise Loyalisten gefangen nehmen Brainwashen (+Nägel implantieren), um ihre Reihen aufzufüllen. Wie sehr ist das gängige Praxis? Und könnte sich da z.B. so jemand wie ein Carcharodon an die Spitze arbeiten? Muss gestehen, auf einer rein subjektiven und naiven Ebene gefällt mir der Gedanke ganz gut. Noch mehr sogar, wenn es mehr als nur einer wäre...^^'
Fragen über Fragen, ich weiß.^^' Ich würde mich tierisch freuen, wenn ihr mir mit ein paar davon helft. 🙂
liebe Grüße
Zerzano