Die Spacewolf Kompanien

Berserkr

Aushilfspinsler
29. September 2005
34
0
4.836
Hi!

Ich hab mir heute den Codex der Spacewolves geholt und wollte Fragen wie das denn jetzt mit den Kompanien funktioniert. Also: Es gibt ja 12 Existierende Kompanien von welchen immer der Wolfslord wechselt. Dieser bestimmt das Wappen und die Runen der Kompanie oder? Wenn ich mir jetzt also eine Armee machen will dann muss ich mich doch einer Kompanie anschließen oder? Ich könnte mir doch rein theoretisch einen Wolfslord, das Wappen und die Runen ausdenken oder?

wollte ich nur wissen wil ich bald mit der Bemalung anfangen will. Ich hoffe meine Frage ist deutlich geworden ^^

Ich denke genausowenig wie andere Space Marine Spieler ihre Armee einer bestimmten Kompanie/Kreuzzug/wasweißich zuordnen musst du das auch nicht unbedingt tun.

Und wenn du keinen der existierenden Lords inkl. Wappen nutzen willst, kann dich natürlich niemand daran hindern eigene zu erfinden. Dann ist der entsprechende Wolfslord im Codex halt gestorben. Der Nachfolger ist dann dein erfundener, der das Wappen zur Ehrung des Vorgängers entweder beibehält oder sich und der Großkompanie ein neues gibt.