Die SS-QWER-Tastenbelegung

Pagliacci

Hüter des Zinns
14. September 2003
2.873
812
23.711
Für alle die noch schneller spielen wollen und sich nicht in die Shortcuts der einzelnen Völker merken wollen, hab ich hier mel die verbreiteste Tastenneubelegung von DoWSS.

Zielordner:
DoWSS-Ordner/Profiles/Profile1/dxp2/
- einfach die Datei "KEYDEFAULTS" durch die neue tauschen (ich empfehle die alte Datei zu sichern, falls ihr es rückgängig machen wollt)

Die Belegung funktioniert nach folgendem Schema:
Alle Shortcuts sind auf folgende Tasten gelegt . . .
QWER
ASDF
YXCV
. . . damit lassen sich alle Fähigkeiten in der Box unten völkerübergreifend nutzen. Bei manchen Völkern gibtes für einzelne Sachen keine Shortcuts, das ist nen Fehler von relic - der sich leider hier überträgt. (mal sehen, was die Patch da ändert)

lest euch die Datei einfach durch, da lernt ihr, was ihr davon für nen nutzen habt.

PS: Besonders praktisch: die Worker wählt man nun mit der Leertaste aus^^

Achtung: Das Ding geht nur für DoWSS, für die älteren nicht!!!

Cool, ist sicher nützlich, gleich geladen. Danke.

Dummerweise gibts bei mir weder die Ursprungsdatei Keydefaults.lua, es gibt noch nichtmal den Ordner Profile1, bei mir ist der Ordner "Profiles" leer...
Was tun?

Okay, hat sich schon erledigt, der Kompabilitätsmodus oder so ähnlich war abgeschaltet, naja jedenfalls gehts.

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

Ich hab nen Fehler gefunden!! Der DE-Heamunkulus hat ja diesen "Stinger"-Pfeil, der Chars nach und nach killt . . . der war auf die falsche Taste gelegt - ich hab das mal berrichtigt.
Erst war der auf "X", jetzt ist die Erforschung richtig auf "C"

neue Version ist jetzt oben zu haben.

EDIT: Shit - ich hab den falschen Eintrag geändert.
Oben ist wieder die alte Datei. Irgentwie finde ich keinen Eintrag für die Erforschung des "Stinger" für die Haemonculus-Kammer. Was mich ehrlich gesagt irgentwie tierisch nervt.