Die stärksten DOW Einheiten

Pagliacci

Hüter des Zinns
14. September 2003
2.873
812
23.711
Meine Liste der dreistesten Einheiten in DoW:

Orks:
1. Der Dok:
Die Bombe ist so mega dreist, das man schon allein nur mit ihr gewinnt.
Außerdem kann er sie gefahrlos abstellen, da er sich selbst unsterblich machen kann.

2. Die Posatz:
Wie viel Schaden soll eine Einheit bitte machen können?

gut das Orks sonst so mies sind - sonst hatte man keine Chance gegen die.

Necs:
1. Lord
[...] 😛uke:
wie kann etwas so viel einstecken und so mega austeilen??

2. Krieger
siehe Lord

Tau:
1. Vispieden
Die hauen ja mal jeden jungen Horchposten in kleine Stücke und halten gleich zwei Trupps in Schach.
Bauzeit: 0.5 sec ??? :blink:

2. Feuerkreiger / Kroot
gehen zwar noch aber Kroot sind ech üble NK-Krieger und Feuerkreige machen in Masse einfach zu viel Schaden.

3. Krootox
einer von denen kommt auf einen HP-Anzahl die der des großen Krootox fast gleich kommt. Was ist das bitte??

4. Krisis mit Flammenwerfer
Wie kann ein Spiel gelaufen sein, wenn eine bestimmt Einheit raus ist?? Krisis - sind die Antwort - mit Flammernwerfer machen sie eine ganze Basis in 4 sec nieder.

5. Leibgarde
Schüsse die gleich über 3 Landsaften tragen könnten - HÄ??

SM:

1. Standarts
5 Waffen in einem Trupp? krass wenn es Raketenwerfer und Plasmawerfer sind.

2. Alle Helden
Die Helden der Marines sind das übertriebenste wo geht. allein der OP gefriert einen feind.trupp für ne halbe minute - gehts?? und der Scriptor killt mit seinem Zauber eine ganze Armee.

Nur bei Eldar, Imps und Chaos fällt mir nichts ein. Hmmm

Werdet eure Meinung los! LOS!!

😀

oh ein rumheulthread. klasse 😀

tau:

1. feuerkrieger:
jeder einzelne ist ein plasmarine der über einen bildschirm weit schiessen kann.

2. kroot:
besiegen asm im nahkampf. kein kommentar...

3. vespiden:
keine bauzeit, 3 sprünge, und zerstören jedes gerade gebaute gebäude sofort während sie worker und capper herumscheuchen.

4. crisis:
...und tschüss hq.

5. hammerhai:
spottbillig, sau kurze bauzeit und dazu noch der wahrscheinlich stärkste t4 panzer.

6. krootox:
mit paartausend hp und klasse dämon sind die kaum killbar.

7. leibgarde:
warum lässt man sie nicht gleich über die ganze map schiessen? so gross wäre da der unterschied auch nicht mehr. zu dem sind sie kostenlos.

necs:

1. necronkrieger:
100% fire on the move, knockback im nahkampf, kosten praktisch nix, super stark gegen alles, nach upgrades über 1000hp pro krieger...

2. lord:
solarimpuls ist ja schon pervers, zur massenregenration muss man wohl nix mehr sagen.

3. alpträume:
kosten fast nix, deepstrike, über-dmg gegen gebäude, furcht aura...

4. gruftspinnen:
produzieren kostenlos einheiten und diese skarabäenschwärme zerfetzen gebäude superschnell

imps:

1. assassin:
peng! und tot ist ein held

orks:

1. doks:
unbesiegbar. burna bombs können eine komplette armee vernichten

2. gratis moschas:
haha der beste witz den relic jemals gemacht hat. man muss nur erstmal 3 oder mehr kasernen gebaut haben um den zu kapieren.

eldar:

1. ranger:
UNBESIEGBAR!!!! super (moral)schaden gegen alles ausser fahrzeuge

2. warpspinnen:
stärkste fernkampfeinheit, effektiv gegen alles nach upgrades, teleport falls mal was schief laufen sollte

chaos:

1. tech speed:
gefahrlos t3 nach paar min, das können nur die

so das ist erstmal das schlimmste. es gibt noch einiges andere, aber das soll erstmal reichen. zu sm sag ich mal nix. die spiel ich schliesslich selbst, und damit haben die keine imbas. obwohl, rhinos sind definitiv imba. wobei mich wundert das gouldar tacs erwähnt. gilt doch schliesslich mittlerweile die sm weisheit "wer tacs baut, verliert". hab vor paar stunden erst grad nen 1500er vom sR clan im mirror besiegt, da er den fehler machte und ganze 2 trupps von denen baute. und der scriptor macht ca 250dmg auf nur einen trupp. eindrucksvoll gegen alle t0 einheiten, aber so schlimm ist das jetzt auch nicht. stattdessen weder speeder noch den ww oder gk erwähnt. mal was neues.

als impspieler sind mir zur zeit (fast) nur landspeeder zu hart.
diese taktik benutzt nu fast jeder sm-spieler und ich kann trotzdem nicht viel dagegen setzen, ausser man weiß es 100%ig. die kommen einfach zu früh.
erst 10 davon in deine basis und dann noch die ganzen termis, cybots, ... hinterher. natürlich alles gehopst und gesprungen.
achja: der necronlord und eine einheit krieger hauen mir alle verteidigungstürme auseinander ohne selbst schaden abzukriegen. wenn die wenigstens durch granatwerfer hinfallen würden, oder im laufen mal nicht sofort pro schuss einen imp killen. zu hart.

von den restlichen völkern find ich nichts sonderlich schlimm. die assassine ist nervig, aber helden reissen kein spiel rum und mehr killt die auch nicht.

Klar reißen Helden nen Spiel, nur indirekt.

z.B. der Big Mek, er legt am Anfang schon fest, wer gewinnt, der Ork, oder der Gegner.

Wenn der Big Mek falsch verwendet oder gut ausmanövriert wird, dann wars das mit dem Ork, wenn er aber richtig zu Einsatz kommt dann was das für den Anderen.

Der Necronlord reißt genauso ein Spiel, genau wie der Kommandant.

Alle anderen Helden eher nicht so.

@ Caedis:

hast schon recht, aber wenn ich spiele sind die Tacs die miesesten. Mit GK hab ichs meist erst zu tun, wenn ich eh schon verloren habe - genau wie mit dem Rest. LS sind eigentlich für Ork und Chaos nicht so schlimm.

Na ja, eigentlich kommt der Gegner bei mir nicht so weit, dass er Panzer einsetzen kann.

Ach irgentwie spielt jeder das Spiel anders und jeder hat woandes seine Schwächen.

ahhh schön endlich Frust abbau

Tau

1.Großer Knarlok
Das wohl härteste vieh was gibt tausende von HP und nimmt alles auseinander und nimmt von nichts wirklich schaden

2. Kroots
Katzen Sprung (nervig)......wo sind das Katzen

3.Drohnen
eingrab....Raushüpfen.....Infantie tot ???

4.Hammerhai
Hammerhrt sie spaken machen Russ platt hiess es nicht mal das die Imps die Panzerrasse schlecht hin sind naja no comment

5.Krisis
hhhm was ist 2 Meter wird trotz 2 möglichkeiten nur mit Flammenwerfer ausgerüstet ja genau die Krissis wir hauen HQ in 5 sec platt Teams
Frage warum Krissis Team die spacken sind alleine

SM

1.Grey Knights
Inquisition.......Boom Tot :angry:

2.Land Speeder
Billig viel und uberschaden Neue freude bei Relic was

3.Scouts
diese spassten....Scharfschützen die mit einer salve jedem Trupp die Moral abnehmen hallo das können nicht mal Ranger

CSM

1. Kultis
Getarn, können enttarnen, machen mit Granat werfer uberschaden ach ja sind schnell gebaut und sau billig

2. die Futzidämonenschwuchteldinger FK
so ein scheiss

3.Dämonenprinz
bitte Leute wozu Taugt der bitte kost haufen und ist Total schlecht

Ork

1. Dok
OOOOOHHHHHHHHHH ja die Doks also mein Hausartzt wirft nicht mit Bomben um sich also was soll der scheiss

2. Posatz
"Ahaha das macht richtig Spass" eigentlich macht es keinen Spass wenn mann sich Teuer Ogrin und Karsakins erwirtschaftet und dann kommen diese Spassvögel und machen die platt ........Hallo das sind Orks

Imp
(die Spiel ich zwar aber trotzdem)

1. Imp Infantrie + Verschanzt im gebäude
Tolle sache wenn mann die ganze Zeit behagelt wird dan is man froh ha ich hab das Haus kaputt schwupp die wupp steht der Imp Trupp da und Ballert weiter

2.Haevy Wapeons Troop
also erst mal der Deutsche name is scheisse
und die Typen mit Laser schön wenn du mit einem Panzer nur Vorbeifährst is er Tot

3. Assasine
Klick Boom Held Tot :annoyed:

Eldar

1. Kaindahr
die freunde jeder Infantrie wie geht das dass die alles was irgendwie Läuft inerhalb von sekunden Totschiesse

2. Warpspinnen
Tolle Massenmörder :wacko:

Necs

1. Lord
so eine schwuchtel.....überstark........haufen HP.......und wie die Pesst im Mittelalter wird man den nie Los

2. Horrors
Toll sieh kammen sieh sahen undsieh brachen die Moral

3. Gruftspinne
verfickte scheisse die Müllabfur der Necs und dann wird Recycelt und da sind sie die Necs

4. Necronkriger
ohh schön Kostenlose übereinheiten

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Oh mann, einer der überflüssigsten Threads der letzten Zeit...

Sollte von einem Mod mal einen anderen Titel bekommen:

BUUÄÄH, ICH WILL ZU MEINER MAMI!!! [/b]

dann halte den thread doch nicht am leben indem du hier reinspamst.

@ topic

vielleicht sollte man hier noch gegenmaßnahmen gegen diese "starken" einheiten einfügen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Oh mann, einer der überflüssigsten Threads der letzten Zeit...

Sollte von einem Mod mal einen anderen Titel bekommen:

BUUÄÄH, ICH WILL ZU MEINER MAMI!!!
[/b]

oh man, einer der überflüssigsten Posts der letzten Zeit....

ich find den thread gut 🙂

ok, gegenmaßnahmen:
meine frage wär, was man am besten gegen dämonen einsetzt. bei keiner einheit steht "gut gegen dämonen" (grey knights aussen vor). lieber laserkanone oder schwerer bolter gegen zB Blutdämon oder Avatar?

marines, necrons und tau rulen im moment...

ahja und benutzt bitte nicht so viele abkürzugen, da blickt man kaum durch...

marines - taktische mit raketenwerfer: fahzeuge und infanterie. Wort des imperators zur rechten zeit+apothekenjunge und ordenspriester: keinen schaden. Zusammen mit nen par boltergeschützen an der richtigen stelle konnte ich damit 2 insanes auf einmal aufhalten... Auch die grey knights sind derbe. Schon mal in einem engpass auf eine gegnerische armee den spruch losgelassen? Auch das podding ist ziemlich krass. LR ist nützlich, aber kein muss.

nachteile: keine so weit gefunden, flexibel mit viele verschiedenen taktischen wegen zum sieg. Einzige kleine schwachstelle: der tod der helden schwächt sie ernorm.

necrons - eigentlich nicht soo derbe übertrieben, vor allem am anfang gegen ausgewogene armeen (nahkampf und fernkampf) hoffnungslos, allerdings bei hoher tech fast unbesiegbar. (über das limit wiederbeleben, teleportieren, todesbote...) Das bauen mehrer monoliten schafft abhilfe gegen die langsame bauzeit und man muss keine angst haben, dass die basis während der abwesenheit der truppen auseinandergenommen wird (teleport)

nachteile: laaaaangsam. Erst nach der aktivierung des monoliths flexibel. Meinst am anfang stark begrenzt im einheitenlimit, besonders bei den fahrzeugen.

tau - am anfang auch ähnlich wehrlos wie die necrons, am ende hammerhart. 10 trupps Feuerkrieger+kauyoun befehlsstand(Feuerkriegerupgrades) und die gegnerische infanterie steht nicht lange. Außerdem sind da noch die krootoxe, die alle gegnerischen fahrzeuge im offenen gelände zu brei verarbeiten.

nachteile: gegnerische schwere fahzeuge mit flächenschaden sind sehr effektiv gegen feuerkrieger, welche nichts gegen sie ausrichten können. Außerdem haben sie keine zähen detektoreinheiten oder türme. Außerdem ist der Knarlock die wahrscheinlich unbrauchbarste reliquieneinheit. Der himmlische ist gut, so lange er am leben bleibt... der Commander ist... komisch.

und jetzt zu den mmn nicht unterpowerten aber doch etwas schwächeren armeen...

orks - in der masse nicht schlecht, aber keine anderen sinnvollen spielweisen gesehen. Eine hälfte der armee im nahkampf, der andere im fernkampf. Konserven sind lustig. RakBuggies sind gut zum nerven.

nachteile - wenig gegen konzentrierten anti-infanterie auszusetzten.

eldar - ausgewogen. Gut im Nahkampf, gut im fernkampf. Das tarnen der gebäude ist sehr nützlich, allerdings fällt mir sonst nichts herrausragendes ein...

nachteile - Harlequine sind später nur noch schlechte witzte. Außerdem macht die starke spezialisieung das koordinieren der einzelen spezialeinheiten im kampfgetümmel extrem schwierig.

imps - in der mitte des spiels sehr gut. Basilisken machen sichsehr gut gegen die meisten infanteristen. Die masse eignet sich hervorragend um zu überrennen und die anschließbaren spezialisten auch nützlich. Der assasine ist effektiv bei der heldenbekämpfung. Waffenteams sind gepaart mit türmen eine extrem gute verteidigung. Allgemein sehr effektiv in der verteidigung, eher weniger im angriff, fehlender nahkampf.
Baneblade, der beste schussfänger, da er nicht außer acht gelassen, kann und viel einsteckt.

nachteile - wie gesagt, wenig offensives... Außerdem sind die normalen soldaten am ende nutzlos.

chaos - den marines ähnlich, allerdings unterlegen. Der blutdämon ist ziemlich nützlich, kyborgs zerlegen alles auf distanz. Auch die helden haben sinnvolle fähigkeiten, allerdings hätten die macher sich genauer über die auspex informieren sollen... Predatoren sind gegen alle einheitentypen brauchbar.

nachteile - fällt mir kaum was ein. Der dämonenprinz ist nutzlos. Flächendeckende sprengwaffen fehlen (geißel ist meist im NK)

hoffe die zusammenstellung ist brauchbar... ich hatte jetzt keine lust, für jede hier gennante "unbesiegbare" einheit eine gegenmaßnahme von jedem volk aufzuschreiben...

<div class='quotetop'>ZITAT(Lord of Warp @ 25.01.2007 - 11:06 ) [snapback]959743[/snapback]</div>
4.Hammerhai
Hammerhrt sie spaken machen Russ platt hiess es nicht mal das die Imps die Panzerrasse schlecht hin sind naja no comment

5.Krisis
Frage warum Krissis Team die spacken sind alleine

3.Scouts
diese spassten....Scharfschützen die mit einer salve jedem Trupp die Moral abnehmen hallo das können nicht mal Ranger

1. Lord
so eine schwuchtel.....überstark........haufen HP.......und wie die Pesst im Mittelalter wird man den nie Los

3. Gruftspinne
verfickte scheisse die Müllabfur der Necs und dann wird Recycelt und da sind sie die Necs
[/b]
Hm...

Da sag ich auch mal: no comment...

Naja eigentlich gibbet gegen fast alle Einheiten einen Konter doch eins stört mich schon extrem und das sind Krisis mit Flammer. Hier mal eine Spielsituation von heute. Ich stehe beim Gegner in der Base habe fast sein komplett Armee tot was passiert? In dem Moment springen drei Krisis bei mir inne Base und zerlegen meine Gebäude => Verloren Denn man läuft ja erstmal bis man wieder da ist und wenn man dann zurücklaufen muss wird die Armee unterwegs auch noch zerschossen und naja das wars... Das kann einfach nicht angehen, dass diese Dinge ein Schlacht dermaßen rumreißen können. 😛h34r:

patchwill.gif