Die Storm Wolves

darius_v

Codexleser
23. Mai 2006
259
0
6.621
34
Storm Wolves

Die Gründung

Darius I damals noch Darius Khan war Khan einer Bruderschaft der White Scars. Seine Bruderschaft pflegte eine große Freundschaft zum Orden der Space Wolves. Zur Zeit des Bruderkriegs bei einer Schlacht Seite an Seite mit den Space Wolves gegen die Thousand Suns kämpfte Darius Khan gegen einen Herscher des Wandels. Kurz bevor der Herrscher des Wandels auf lange Zeit in den Warp gebannt wurde, wirkte der Große Dämon des Tzeentchs eine unkontrollierte Psi-Attacke, die ihn und Leman Russ gleichzeitig traf. Die Gensaat von Darius Khan veränderte sich, ihm wuchsen Reisszähne und seine Wildheit steigerte sich, und das obwohl seine Wildheit jetzt schon enorme Ausmaße erreicht hatte. Als White Scar übersteigt er die Wildheit anderer Space Marines bis auf die der Space Wolves um Längen, doch solche Wildheit verspürte er noch nie zuvor. Bis auf den erhöhten Haarwuchs nahm er alle Eigenarten der Space Wolves an. Aufgrund seiner hohen Stellung unter den White Scars erlitt er keine negativen Auswirkungen durch die Veränderung seiner Gensaat. Jahre nachdem der Imperator in seinen goldenen Thron gebettet wurde und Roboute Guillaume den Codex Astartes schrieb, wodurch die White Scars und alle anderen Orden sich teilen mussten, fing die Gensaat seiner Bruderschaft an sich ebenfalls so zu verändern wie die Seine.
In diesem Zeitpunkt wusste Darius Khan, dass es keine andere Möglichkeit für ihn und seine Bruderschaft gab als sich von ihrem Orden zu trennen und einen eigenen Orden zu gründen, und jeder Ordensmeister seinen Namen tragen würde. Er taufte diesen Orden „Storm Wolves“ und von diesem Tage an wurde Darius Khan nur noch Darius I genannt. Er reiste nach Fenris um gelehrt zu werden wie man diese Fähigkeiten richtig nutzt und fördert und am Ende seiner Studien schmiedete er auf Fenris den Wolfskelch nach für seinen Orden, den „Kelch der Jäger“. Mit dem Wissen der Space Wolves machte er sich mit seinem neu geschaffenen Orden auf das Sonnensystem Persia das gleich neben Fenris lag. Auf dem innersten Planeten, Babylon, errichtete er die Ordensfestung seines Ordens, die er „Die Höhle der Jäger“ taufte.
Dann gründete er die „Stalking Shadows“. Darius I studierte die Runen der Space Wolves genau und wollte, dass die Psioniker der Storm Wolves als Einzige den Wolf als Heraldik tragen durften und mussten. Sie waren Runenpriester genau solche wie es sie auf Fenris gab es gab keinerlei Unterschied zwischen den Runenpriestern der Storm Wolves und den Runenpriestern der Space Wolves. Dann gründete er den „Rat der Jäger“. Er teilte den Orden in 5 Bruderschaften (später waren es 6, als die „Bruderschaft des Belisarius“ hinzu kam). Den Rest organisierte er nach dem Codex Astartes.
Als er die Organisation des Ordens geplant hatte und der Orden anfangen konnte vernünftig zu funktionierten, machte er sich Gedanken über die Rekrutierung neuer Space Marines. Bis auf den äußersten Planeten, der komplett vom Dschungel umschlossen war, gab aus auf allen Planten große Dschungel wo wilde und starke Klans und Sippen lebten. Diese Menschen waren es die anfingen die Storm Wolves an zu beten und sie waren auch die aus denen die Storm Wolves ihre Aspiranten rekrutierten. Und somit ward der Orden der Storm Wolves geboren.

Die Organisation

Die ausgewählten Aspiranten werden nackt und mittellos auf dem äußersten Planeten, wo auch die Wulfen hingebracht werden, abgesetzt und von da an per Satelliten beobachtet, überlebt er 1 Jahr und besteht er danach auch die laut Codex Astartes vorgeschriebenen Tests wird er als Scout in die Bruderschaft der jungen Jäger aufgenommen. Scouts der Bruderschaft der jungen Jäger werden immer in 10er Trupps vereint und werden nie wieder getrennt der Trupp wechselt seine Bruderschaft nur gemeinsam, dass heißt das jeder des Trupps für die jeweilige Bruderschaft würdig sein muss. Der Trupp ist sozusagen die neue Familie des Scouts. Die Trupps bleiben aber meist nicht 10 Mann Stark, denn jeder hat das Recht sich jeder Zeit der „Bruderschaft von Belisarius“ anzuschließen, und Verluste werden nicht ausgeglichen. Wenn der Trupp in die Bruderschaft der standhaften Jäger aufgestiegen ist wird vom Trupp selbst einer aus den eigenen Reihen zum Sergeant gewählt. Einem Sergeant wird dann der Veteranen Status und die damit verbundene
Robe verliehen wenn er etwas selbst für einen Space Marine außergewöhnliches für das Wohl seines Trupps getan hat, tut ein Scout dies für seinen Trupp, wird dieser auch zu einem Veteransergeant ernannt (aber ohne Robe). Wenn ein Veteransergeant der weisen Jäger auserwählt wird sich den Stalking Shadows anzuschließen oder er im Kampf fällt, wird ein neuer Sergeant gewählt.
Die Stalking Shadows sind ein Trupp der sich aus möglichen Nachfolgern für den Ordensmeiser zusammen setzt. Dieser Trupp führt die gefährlichsten Infiltrationseinsätze durch. Sie sind meist 25 Tage vor einem Angriff dort und führen Anschläge und Attentate durch und kappen die Nachschub Versorgung des Feindes. Sie sind auch die Haupt Ausbilder der „Bruderschaft der jungen Jäger“. Jedes Jahr wir bei den Stalking Shadows der „Noctus“ gewählt. Der Noctus ist der, der Im Falle des Todes, des Darius, der nächste Darius wird. Also gibt es in dem Sinne keine Captains, die Bruderschaften werden von deren Ordenspriestern angeführt, die somit dann Khans sind, bis auf den Meister der Reinheit.
Der Rat der Jäger kontrolliert den Orden. Alle wichtigen Entscheidungen werden vom Rat beschlossen. Die Mitglieder des Rates sind immer der Darius, Der Runenpriester Magister, Der Meister der Reinheit (und später auch Belisarius). Der Darius und der Runenpriester Magister haben eine Leibgarde aus 5 Storm Wolves aus der „Bruderschaft der schnellen Jäger“.
Die 5 Bruderschaften sind diese: Die Bruderschaft der jungen Jäger die, die Scouts und Scoutbikeschwadronen enthält. Die Bruderschaft der standhaften Jäger die, Taktischen Trupps enthält. Die Bruderschaft der schnellen Jäger die, die Sturmtrupps, Bikeschwadronen und Trikeschwadronen enthält. Die Bruderschaft der robusten Jäger die, die Devastor Trupps enthält. Und die Bruderschaft der weisen Jäger die, die Veteranentrupps, Termitortrupps, Terminatorsturmtrupps und Techmarines enthält.

Die Geschichte an sich ist je eigentlich keine Geschichte, sondern vielmehr eine Auflistung von Fakten. Aber Ok, es soll ja auch nur der Hintergrund dargestellt werden.

Mir persönlich ist das ganze zu viel gemischt. Es finden sich Elemente fast aller großen Orden wieder

Space Wolves und White Scars
Black Templer oder Dark Angels = Roben
Auch einige Teile der Organisation kommen mir sehr bekannt vor.

Insgesamt also mMn etwas zuviel. Aber es sind einge schöne Ideen dabei.

Viele Grüße
Jaeger

BTW: Du weißt schon, dass im englischen Codex die Sturmwölfe, also die normalen Sturmauswahlen der Space Wolves auch Storm Wolves heißen und es da ein gewisses Verwechslungspotential gibt?

ich meine eigentlich nicht Robe ich meine das was der Sergeant sich an den Gürtel binden kann. Ich weis nur nicht wie es heisst. (Ausserdem was haben Roben mit Black templar gemein)

Das war auch nur der langweilige Anfang, der da sein muss. Wenn mir nen anständiger Tod für Darius I einfällt wird das viel mehr.

(Edit: Als halb Space Wolves hasse ich Dark Angels.)

<div class='quotetop'>ZITAT(darius_v @ 22.11.2006 - 16:05 ) [snapback]926534[/snapback]</div>
ich meine eigentlich nicht Robe ich meine das was der Sergeant sich an den Gürtel binden kann. Ich weis nur nicht wie es heisst.

[/b]

Was du meinst, ist ein Lendenschurz, oder?

Und der Name deiner Armee kommt mir auch irgendwie bekannt vor... aus dem 4 Generäle abgekupfert? 🙄

ich rate dir ernsthaft dazu das mit den white scars rauszulassen weil das das ganze ne bissel unglaubwürdig machst...wie wäre es wenn die ne nachfolgerorden der space wolves sind die vergessen haben wo sie herkommen und Darius hat das Geheimnis gelüftet....weil diese Vermischung White Scars Space Wolves...ich weiß nicht....(errinert mich an einen alten Hintergrund zu einem meiner Orden^^(wobei ich noch extremer war*g*))

<div class='quotetop'>ZITAT(darius_v @ 14.12.2006 - 21:23 ) [snapback]938831[/snapback]</div>
Ich weis nicht mehr in welchem Buch alles ausführlich drin stand aber in nem Ragnar teil glaub ich wird das mal angesprochen.
[/b]
Heißt Buch in diesem Zusammenhang Black library Buch oder offizielles Fluffbuch/Codex?
Bei der BL gibt es leider viele Authoren, die sich sehr am offiziellen Fluff vergehen und ich kenn die Wolf Brothers bisher auch nur als noch existierenden Orden.