Die Suche nach der Glorie des Tzeentch

Mektalasch

Codexleser
02. Dezember 2011
259
0
7.521
Hiho,

nach dem Weihnachtsfest wird es zeit für eine neue Armee.

Ich kenne mich bei den aktuellen Dämonen leider nicht mehr aus aber habe mal dämonen gespielt.
Da ich ein Tzeentch Fanboy bin wollte ich mla fragen ob es gescheite möglichkeiten gibt monogott Tzeentch zu spielen.

gehört hab ich von Screamer star und ggf beschwörungslisten.
Wobei ich ehrlich bin und keine genaue Ahnung habe was das ist und wie man das Spielt.

Könnt ihr mir ein bischen auf die sprünge helfen?
Leider habe ich meinen Codex noch nicht vorliegen.

Freue mich über eure Infos.

Also ich kann dir hier mal die groben Grundzüge von Beschwörungslisten und Screamerstar erklären:

1. Beschwörungsliste:
So viele Warppunkte wie möglich generieren, mit denen du dann so viele neue Dämonen wie möglich beschwörst. Standard sind zwei elfer Einheiten rosa Horrors. Ansonsten glaub ich so viele Tzeentch Herolde auf Flugdämonen wie du kriegen kannst. Ich kenn mich aber nur so halb gut aus, deswegen überlass ich die Details mal den Anderen 😉 .

2. Screamerstar:
Ein Screamerstar ist eine sehr beliebte Tzeentch-Einheit. Sie besteht aus Kreischern des Tzeentch (Screamer) sowie einigen Herolden des Tzeentch auf Flugdämonen. Diese Einheit kann dank dem Grimoire der wahren Namen (+2 auf den Rettungswurf für eine Runde) unglaublich viel Feuer absorbieren. Für das Grimoire macht sich dann auch noch ein FateWeaver Big Bird gut, weil dieser dich den Wurf für das Grimoire wiederholen lässt (man braucht einen 3+ Wurf um die Rettungswürfe zu verbessern; bei 1 oder 2 wird der Rettungswurf stattdessen um eins verschlechtert). Die Einheit kann dann so ziemlich alles zermatschen was an Infanterie rumrennt (sogar Termis, da sie ihre Attacken gegen eine eintauschen können, die DS 2 besitzt und noch irgendeinen Buff hat). Bei leichten Panzern bin ich mir nicht ganz sicher... Aber generell eine echt starke Einheit, so oder so.

Du hast dir wie ich finde (ich glaube hier stimmen mir viele andere zu) insgesamt mit Tzeentch den stärksten MonoGott ausgesucht, der momentan da draußen ist. Er und seine Herolde kreieren verstrickte Pläne, die gegen sehr viele Armeen zu einem Sieg verhelfen können.

LG Ildrahim

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Beschwörungslisten gibt hier weiter unten im Forum einen eigenen Thread. Ergebnis: Beschwörungslisten sind soo gut jetzt auch nicht.

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, Tzeentch zu spielen: den Flying Circus. Dabei geht es prinzipiell darum, einen oder zwei große Dämonen des Tzeentch (oder Fateweaver) zu spielen, dazu dann 3 fliegende Dämonenprinzen des Tzeentch. Das ganze garniert mit 2 Einheiten Horrors und noch ein paar Screamer (wenn Punkte über sind). Spieltaktik ist dann, mit den großen zu fliegen (ohne Flugabwehr wird man schwer getroffen) und mit den Schadenszaubern um sich zu werfen.

Prinzipiell dürfte auch eine gesunde Mischung aus allem gehen.

Hi vielen Dank schon mal für die Infos.

Also ScreamerStar ist nur eine EInheitenkombi und kein Armeekonzept?
Könnte man also Integireren?

Gerade doof rumgeklickert im OC und mal die Idee mit dem Flying circus aufgegriffen ( Hatte ich Früher mit kairo, einem Bluter und 2 Prinzen gespielt in der 5ten xD )
Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen

*************** 2 HQ ***************

Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte

Herrscher des Wandels
- Meisterschaftsgrad 3
- 2 x Geringe Belohnungen
- 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 305 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- Feuerspeier
- - - > 74 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte

10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Dämon des Tzeentch
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- Psi-Meisterschaftsgrad 2
- - - > 330 Punkte

Dämonenprinz
- Dämon des Tzeentch
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- - - > 330 Punkte

Dämonenprinz
- Dämon des Tzeentch
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- - - > 330 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1849

Da ich wie gesagt keinen Kodex vorliegen habe habe ich einfach mal die Belohnungen genommen wie oben beschrieben.
Insgesammt komme ich glaub ich auf 14-15 Warpcharges (oder?)
Währe da das Zaubern als damagevariante besser oder auch als beschwörerliste machbar?

Können Horrors auch Dämonologie bzw den beschwörungszauber sprechen?

Und die Horros auf mindestens 11 Mann (Wenn man es in diesem Falle überhaupt so ausdrücken kann xD) bringen. Damit generierst du pro Trupp einen Warpcharge mehr. Ich würde weiterhin beim Herrscher des Wandels nur eine geringe Belohnung und zwei mittlere mitnehmen, da die mittleren meiner Ansicht nach einfach zu gut sind, um diese nicht mitzunehmen.

Und Screamer sind auch gegen Panzer sehr efektiv, da sie ihre drei Atcken gegen eine Melderbombe eintauschen können. Machen dann also je eine Atacke mit Stärke 5 und Panzerfluch, also 2w6 panzerungsdurchschlag. Da die Atacken immer gegen die Heck Panzerung gehen haut das schon rein. Damit knackst du Panzerverbände in einer Runde.

@ Mektalasch

Hi,

Die Dämonenfligerlisten haben in der 7ten schon ziemlich an Stärke verloren, möglich ist so ein Zauberkonzept schon nur so halt nicht besonders optimal.
Wenn ich derzeit eine Armee mit vielen fliegenden Monströsenkreaturen spielen würde, dann Belakor in Verbindung mit nem Herrscher des Wandels, 1-2 Prinzen und ein paar Kreischern, oder aber gleich ne Armee mit vielen Nurgelprinzen.
Schleier in Verbindung mit Ausweichen ist ist hier einfach der entscheidende Punkte
Wenn Horrors und wenn möglich, dann auch 11 Mann, die würfeln dann auf der Dämonologie, liefern Würfel und beschwören die eine oder andere Einheit.

Währe da das Zaubern als damagevariante besser oder auch als beschwörerliste machbar?

In erster Linie sollen die sich durch Psikräfte schützen.
Schadenspsikräfte haben einfach sehr stark an Effektivität verloren.

Außerdem find ich die Feuerdämonen in der Liste schlecht. Also Feuerdämonen reißen einfach gar nichts...

In der Liste wohl nicht besonders gut, an sich in Mahlstrommissionen und in der richtigen Liste ne gute Alternative, die einem im Spiel starke Optionen gibt.