Die Taktischen Marines, wie setzt man sie am besten ein???

MadDoc

Blisterschnorrer
29. Juni 2008
353
0
9.016
39
Joa kurz vorweg, will wieder anfangen mit Spaßmarines, doch da stellt sich mir das erste Problem, bzw. Frage.

Also wie die Headline schon sagt wie setzt man Taktische Trupps am besten ein. Gibt da ja mehrere possibilities^^ die da wären:

10 Mann E-faust, Speziwaffe, schwere Waffe.
a.) alle zu fuß
b.) alle ins Rhino
c.) ein Razorback mit Kampftrups bilden die Heavy Waffe hintenlassen und der Rest stürmt vor
d.) nur 5 Mann mit E-Faust und Speziwaffe (bei DA und BA)
e.) die gaaaanze Gschnichte noch mit Droppod

Frage 1.: welche Variante is da die Erfolgsversprechende a,b,c,d oder e?
Frage 2.: Bei ner Kampftruppe is da besser ne normale E-Waffe oder ne E-Faust, da 5 man im Nahkampf eh nimma viel machen wenn se von z.B.: Orks niedergerissn wän.

So des wers dann ma von mir, natürlich hoff ich auf "konstrucktive" antworten.

PS: ich mag aufzählungen
PPS: ja und ich häck gern unsere language mit dialääägd un english😛

Taktische Marines sind die 1,5 besten Standarttruppen dieses Spiels.

Sie werden (meiner Meinung nach) nur noch von Chaos Space Marines übertroffen.

Um eins vorweg zu nehmen: "Die" beste Art gibt es nicht.

Das hat für mich eigentlich einfache Gründe. Taktische Marines sollen sich jeder Situation anpassen. Dementsprechend solltest du abhängig vom Gegner deine Trupps wählen.

Brauchst du unglaubliche Feuerpower? Nehme einen Razorback und lass einfach alles hinten stehen und schieß was die Bolter hergeben.

Der Gegner hat noch mehr Feuerpower als du? Nimm eine Landungskapsel, einen Flamer/Melter und eine Kombiwaffe für den Sgt und rausche mit 30 Marines in seine Reihen.

Big Bugs laufen in deine Linien? E-Faus Sgt. halten jede Menge auf (und wenn nicht haben die Nid Spieler immer Respekt vor E-Fäusten mit 10LP 😉 )

Die Möglichkeiten kennst Du warscheinlich alle selber, bzw kannst Du sie dir auch denken.

Die Vielfalt an Möglichkeiten machen Space Marines meiner Meinung nach so unglaublich stark. Ohne 3 volle Taktische Trupps gehe ich auf kein Schlachtfeld.

Die beste Möglichkeit um Taktische Trupps einzusetzen ist, dass du mehr Möglichkeiten hast als alle anderen Armeen 🙂

Kenne deinen Feind und stimme deine Taktischen Trupps auf ihn ab und du wirst immer gute Chancen auf einen Sieg haben.

Ich halte sehr viel von den taktischen Trupps mit der kostenlosen Waffenkombi Flamer + RakWfr/schweBo/Multimelter + Sergeant mit BP+Nkw

Für 170 Punkte bekommst Du auf mittlere Distanz eine wirklich heftige Anti-Infanteriefeuerkraft. Durch die Kampftruppoption kannst du mit dem RakWfr auch auf Panzer/Monster schießen, während der andere Trupp weiter auf die Infanterie schießt.

Über die Vernichtung von feindlicher Infanterie wird man wohl die meisten Spiele gewinnen.