Die Thousand sons

totgeweiter

Testspieler
05. März 2011
156
0
6.511
Hallo ihr Alle ^^ Ich habe eine Frage und zwar Plane ich eine Thousand Sons Liste Aufzustellen die aber noch VOR dem Bruderkrieg gekämpft hat und noch dem Imperator treu ist. Die Armee soll so Aufgestellt werden das ich Ahriman nehmen werde( Wobei ich auch gerne Typs entgegen nehme wie ihr den Bauen würdet also mit der mk 2 rüstung) und Auch Thousand Sons als Hauptlast der Armee stellen will (Will die Liste halt trotzdem wür Csm spielen). Würde gerne wissen ob ihr noch andere Einheiten ausser die, die ich in der Liste ,die ich gleich noch reinstellen werde spielen würdet auf 2000p und ob das dann immernoch mit dem Hintergrund passt.

Ahriman
- - - > 250 Punkte

*************** 4 Standard ***************

6 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Chaoswind
- - - > 205 Punkte

6 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Geschenk des Chaos
- - - > 205 Punkte

6 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
- - - > 200 Punkte

6 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Warpzeit
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1060
Die Liste soll Auserdem nur als fun armee dienen Sone Beiträge von wegen die Liste ist Scheiße Spart euch Lieber^^

Also den Pre Heresy Romanen die ich gelesen habe war zu entnehmen, dass die psionische Forschung in den Reihen der Thousand Sons so weit wie möglich geheim gehalten wurde (auch wenn mit der Zeit einige dahinter kamen, was dann ja schließlich auch zu Konflikten geführt hat) und infolgedessen Psioniker im Kampf keinen Einsatz fanden. Außerdem denke ich, dass Tzeentch im Wesentlichen dazu beiträgt, dass die Gensat zu noch krassen Mutation, hinsichtlich der Fähigkeiten als Psioniker, in der Lage ist und es erst damit möglich ist, Psioniker in so hoher Anzahl in die Reihen der Thounsand Sons (als Chaos Legion) einzugliedern.

...eine Thousand Sons Liste Aufzustellen die aber noch VOR dem Bruderkrieg gekämpft hat und noch dem Imperator treu ist...

da bist hier eigentlich falsch, Imperatortreue is schon lange nicht mehr unser Ding! 😉

Aber dir kann geholfen werden!
Ich bin mal so frei und empfehle einen Blick in Guris Armeeaufbau zu werfen!

:chaos:

Also den Pre Heresy Romanen die ich gelesen habe war zu entnehmen, dass die psionische Forschung in den Reihen der Thousand Sons so weit wie möglich geheim gehalten wurde (auch wenn mit der Zeit einige dahinter kamen, was dann ja schließlich auch zu Konflikten geführt hat) und infolgedessen Psioniker im Kampf keinen Einsatz fanden.
Hast Du "A Thousand Sons" gelesen? Dort werden von den Thousand Sons recht drastisch psionische Fähigkeiten in der Schlacht genutzt. Ganz abgesehen davon, Magnus war auch federführend für die Einführung des Scriptoriums in den Legionen verantwortlich, was auch nicht "geheim" durchgeführt werden kann.

...Magnus war auch federführend für die Einführung des Scriptoriums in den Legionen verantwortlich, was auch nicht "geheim" durchgeführt werden kann.

Wenn ich mich recht erinnere, gings sogar so weit, daß die Scriptoren anderer Legionen von Thousand Sons/Magnus ausgebildet wurden. (aber das ist Index Astartes-Hintergrund)

Interessant wäre der Aspekt eigentlich schon:
eine Scriptoriums-Aufbautruppe; Ahriman und ein paar seiner Schüler/Akolythen, Kampfpsionikertrupps und Hilfskräfte zum Buchtransport/studium oder Pariahs als Schutzkräfte...

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du "A Thousand Sons" gelesen? Dort werden von den Thousand Sons recht drastisch psionische Fähigkeiten in der Schlacht genutzt. Ganz abgesehen davon, Magnus war auch federführend für die Einführung des Scriptoriums in den Legionen verantwortlich, was auch nicht "geheim" durchgeführt werden kann.

Ich zitiere " den Pre Heresy Romanen die ich gelesen habe ". Nein, A Thousand Sons habe ich nicht gelesen. Ich habe " Der Grosse Bruderkrieg " (I - IV) gelesen. Dem war nichts derartiges zu entnehmen. Du wirst mir meine beschähmende Unwissenheit verzeihen müssen, Asche auf mein Haupt.

Nur wenn er regulärer Bestandteil des Trupps sein soll. Die Zahl 9 ist aber auch nur des Hintergrunds wegen, man kann eigentlich jede Zahl nehmen. Hat nur weniger Stil.

@ den Herrn mit den vielen Ausrufezeichen:
Der einzige "richtige" Pre-Heresy-Roman ist eigentlich der erste Dark Angels Roman. Die Eröffnungs-Trilogie der HH-Reihe und erst Recht der Eisenstein-Roman stellen ja den Ausbruch des Bruderkriegs dar. Und hier sind die Thousand Sons (ebenso wie die meisten Legionen) ja noch in der Kategorie "ferner liefen".