Hallo zusammen,
ich möchte eine neue Listenidee vorstellen.
Ich hab mir kürzlich die Nurgle-Psifähigkeiten noch einmal genauer angeschaut und habe ein Potential in der "Gabe der Verseuchung" gefunden, das mir so noch nicht aufgefallen war: Da sie mit sich selbst stackt ("Die Effekte mehrerer Gaben der Verseuchung sind kumulativ."), ist man durchaus in der Lage, damit ganze Einheiten bzw. auch Todessterne zu vernichten, wenn man ausreichend viele dieser Flüche auf sie wirft. Worauf ich mich hier beziehe, ist der Satz auf Seite 9 des Regelbuchs "Wenn zu einem beliebigen Zeitpunkt die Stärke, der Widerstand oder die Lebenspunkte eines Modells auf 0 reduziert werden, wird es als Verlust aus dem Spiel genommen."
Zwei der drei möglichen Ergebnisse der Gabe reduzieren die Stärke einer Einheit. Bringt man also vier Gaben mit "Muskelatrophie" oder "Verflüssigungsfieber" durch, tötet das so ziemlich jeden Space-Marine- oder Nercrontodesstern, von (Dark)Eldar, Tau und Imp-Gewalt-Mobs mal ganz zu schweigen.
Der Fluch hat satte 48 Zoll Reichweite, also sollte das kein Problem sein.
Selbst, wenn man einen Todesstern mit dieser Fähigkeit nicht auslöschen kann, kann man ihn in die Bedeutungslosigkeit nerfen (man beachte, dass das -1 Attacke von "Aasfliegenlähmung" nicht den sonst üblichen Zusatz von "bis zu einem Minimum von 1" hat).
Diese Taktik erfordert natürlich ein gerüttet Maß an Hexerspam, könnte es aber wert sein.
Je nach Gegner sollten es mindestens 6 - 7 Hexer sein. Durch die fabelhafte "Cyclopia Cabal" Formation sollten begrenzte HQ-Slots aber kein Hindernis darstellen.
Folgende Liste habe ich mir einfallen lassen, ist aber sicher noch ausbaufähig:
So, ich würde mich über Feedback freuen. Ist das ganze zu sperrig? Funktioniert das überhaupt? Wäre es toll, wenn da nicht dieses eine Problem wäre? Hat schon mal jemanden Erfahrungen damit gesammelt?
ich möchte eine neue Listenidee vorstellen.
Ich hab mir kürzlich die Nurgle-Psifähigkeiten noch einmal genauer angeschaut und habe ein Potential in der "Gabe der Verseuchung" gefunden, das mir so noch nicht aufgefallen war: Da sie mit sich selbst stackt ("Die Effekte mehrerer Gaben der Verseuchung sind kumulativ."), ist man durchaus in der Lage, damit ganze Einheiten bzw. auch Todessterne zu vernichten, wenn man ausreichend viele dieser Flüche auf sie wirft. Worauf ich mich hier beziehe, ist der Satz auf Seite 9 des Regelbuchs "Wenn zu einem beliebigen Zeitpunkt die Stärke, der Widerstand oder die Lebenspunkte eines Modells auf 0 reduziert werden, wird es als Verlust aus dem Spiel genommen."
Zwei der drei möglichen Ergebnisse der Gabe reduzieren die Stärke einer Einheit. Bringt man also vier Gaben mit "Muskelatrophie" oder "Verflüssigungsfieber" durch, tötet das so ziemlich jeden Space-Marine- oder Nercrontodesstern, von (Dark)Eldar, Tau und Imp-Gewalt-Mobs mal ganz zu schweigen.
Der Fluch hat satte 48 Zoll Reichweite, also sollte das kein Problem sein.
Selbst, wenn man einen Todesstern mit dieser Fähigkeit nicht auslöschen kann, kann man ihn in die Bedeutungslosigkeit nerfen (man beachte, dass das -1 Attacke von "Aasfliegenlähmung" nicht den sonst üblichen Zusatz von "bis zu einem Minimum von 1" hat).
Diese Taktik erfordert natürlich ein gerüttet Maß an Hexerspam, könnte es aber wert sein.
Je nach Gegner sollten es mindestens 6 - 7 Hexer sein. Durch die fabelhafte "Cyclopia Cabal" Formation sollten begrenzte HQ-Slots aber kein Hindernis darstellen.
Folgende Liste habe ich mir einfallen lassen, ist aber sicher noch ausbaufähig:
Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 1191 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Typhus
- - - > 230 Punkte
Necrosius
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Standard ***************
27 Seuchenzombies
+ Champion
- - - > 118 Punkte
27 Seuchenzombies
+ Champion
- - - > 118 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Chaosbiker
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Deimos Pattern Vindicator Tank Destroyer
- - - > 130 Punkte
Chaos Rapier Weapons Battery x3
- Laser Destroyer x3
- - - > 165 Punkte
Chaos Relic Sicarian
- Lascannons
- Dozer Blades
- - - > 180 Punkte
Chaos Space Marines (Black Legion): Cyclopia Cabal - 660 Punkte
*************** 4 HQ ***************
Hexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Chaosbike
- - - > 165 Punkte
Hexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Chaosbike
- - - > 165 Punkte
Hexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Chaosbike
- - - > 165 Punkte
Hexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Chaosbike
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1851
*************** 2 HQ ***************
Typhus
- - - > 230 Punkte
Necrosius
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Standard ***************
27 Seuchenzombies
+ Champion
- - - > 118 Punkte
27 Seuchenzombies
+ Champion
- - - > 118 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Chaosbiker
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Deimos Pattern Vindicator Tank Destroyer
- - - > 130 Punkte
Chaos Rapier Weapons Battery x3
- Laser Destroyer x3
- - - > 165 Punkte
Chaos Relic Sicarian
- Lascannons
- Dozer Blades
- - - > 180 Punkte
Chaos Space Marines (Black Legion): Cyclopia Cabal - 660 Punkte
*************** 4 HQ ***************
Hexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Chaosbike
- - - > 165 Punkte
Hexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Chaosbike
- - - > 165 Punkte
Hexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Chaosbike
- - - > 165 Punkte
Hexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Chaosbike
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1851
So, ich würde mich über Feedback freuen. Ist das ganze zu sperrig? Funktioniert das überhaupt? Wäre es toll, wenn da nicht dieses eine Problem wäre? Hat schon mal jemanden Erfahrungen damit gesammelt?
Zuletzt bearbeitet: