DIE Top 5 Armeen des W40k Universums

Tzarkan247

Aushilfspinsler
08. Juli 2014
45
0
5.051
Seid gegrüßt!
Ich spiele schon eine ganze Weile W40k und habe immer wieder mal gehört, welche Armeen angeblich momentan die Spitzenreiter des W40k Universums sind.
Da ich leider bisher noch keinerlei Tunier Erfahrung habe und mich deshalb dort auch einfach zu wenig auskenne wollte ich EUCH einfach mal fragen, welche 5 Armeen sich um die Spitze des Tabletops streiten 🙂

PS: Sollte dies bereits irgendwo beantwortet sein, dann entschuldigt mich bitte...

1. Eldar mit Scatterbikes, Spinnen, Ritter, D-Warpkannonen, Flamerdroiden
2. Space Marines in verschiedenen Kombinationen. Battlecompany mit einigen Razorbacks und 3-5 Kapseln ODER Battlecompany mit lauter Rhinos und Gravkannonen in den Rhinos (am besten White Scars) ODER ein Todesstern aus Dark Angel Bikern und Space Wolve Wölfen ODER eine Battlecompany und dazu noch Marines, die nach dem schocken direkt chargen dürfen (da gibts mittlerweile 2 Kontingente) ODER Iron Hands, die mit 2+FnP und 3+ Rettungswurf rumlaufen.... also bei Marines gibt es einfach sehr viele verschiedene sehr starke Konzeote
3. Tau mit Riptide Wing, ihrem gigantischen usw.
4. Hier wirds aus meiner Sicht schon schwer etwas zu benennen und aus meiner Sicht hat das was jetzt kommt einen großen Abstand zu den oberen 3:

Necrons, Dämonen ?