8. Edition Die toten Könige erheben sich... (2,5k Punkte Turnier)

Noir

Bastler
24 April 2008
839
280
18.061
zwar nicht viel verändert, aber mal so zusammengestellt mit dem was ich hab. den banner hab ich mir bei den streitwägen gespart, da es ja nur einmal w3 lebenspunkte wären wo sie bekommen, dafür nehm ich dann noch leichte kav zum schießen und abfangen meiner seiten. da ich keinen skorpion nutzen darf, wird seine arbeit von den zwei grabschwärmen übernommen. wird ne kleine überraschung fürn gegner und die 2 müssten glaub dann schon die 2-3 kriegsmaschienen besatzungsmitglieder ausschalten. die ersten runten mit dev. gespielt, damit das katapult durch den priester zweimal schießen darf. ist der gegner weiter vorne und ein bisschen geschwächt so würd er von den streitwägen und dem rest aufgerieben. simpel aber hoff es klappt^^. werd die liste mal am mittwoch testen.

*************** 2 Helden ***************

Gruftprinz
+ - Leichte Rüstung
- Schild
+ - Streitwagen
+ - Schwert der Macht
- Flammender Streitwagen
- - - > 194 Punkte

Priester des Todes
+ - Staubmantel
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 160 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

16 Skelettkrieger
- - - > 128 Punkte

16 Skelettkrieger
- Handwaffe und Schilde
- - - > 128 Punkte

2 Grabschwarm
- - - > 90 Punkte

6 Leichte Skelettkavallerie
- - - > 84 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Streitwagen
- - - > 120 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 GKSchaedelkatapult
- - - > 90 Punkte


Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 994
 

Noir

Bastler
24 April 2008
839
280
18.061
so, hab die oberer liste gespielt nur 6 nk skelette weniger und dafür bei den streitwägen den banner der legion. war heut mein drittes fantasy spiel und zwar gegen echsen. bin ziehmlich aufs maul gefallen gegen die. meine sonderregel angst hat die nicht wirklich gestört und meine grabschwärme sind leider erst im 4-5 zug gekommen wo es eindeutig zu spät war. hab jetzt mal 3 geier bestellt. hab zwar echt mau gewürfelt, aber keine einheit von ihm wirklich töten können. bloß überall nen bisl schaden. er hatte nen skink schamanen und skink häuptling, tempelwachen, 2x truppen sauruskrieger, nen trupp chamelion skink's und so nen feuersalamander.

so nebenbei. ist es normal das die katapulte so beschissen sind zu kleben? bei mir will der kleber nicht wirklich halten und bei ner kollegin wo sich auch so nen teil gekauft hat, is das selbe problem -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Asrai91

Testspieler
18 August 2009
154
0
8.711
Die Stärke liegt wie oben schon erwähnt wurde in der Elite. Als Kern sollten dir 2x10 Schützen langen.

Und 2 Grabschwärme nehmen die die wichtige Punkte des Skorpions weg.
Als Aufhalteblock solltest du 1 Pkt teurere Grabwächter reinnehmen und die Wägen AUSSCHLIEßlich zum Flankenbrechen, außer du bretterst in Skinks oder so rein, da musst du dann nicht von ihrer nicht vorhandenen Flanke reinrasen :).

Die Stärke von Khemri liegt in der Magiephase, dadurch werden sie unberrechenbar.
 

Noir

Bastler
24 April 2008
839
280
18.061
so. neue liste. ich hab sie auch paar mal getestet und hat auch was gerissen. trotz den 5 bannwürfeln bei manchen gegnern. ist halt sehr magie lastig und defensiev. mit den reitern will ich dann erst ausrücken wenn der gegner geschwächt ist oder nix anderes übrig bleibt als vor zu preschen. die skelette schützen die lade und die 2 schwärme konzentrieren sich auf die 1-2 kriegsmaschienen.

*************** 2 Helden ***************
Gruftprinz
+ - Flegel
- Leichte Rüstung
- Schild
+ - Streitwagen
+ - Flammender Streitwagen
- Goldenes Auge des Rah-Nutt
- - - > 201 Punkte
Priester des Todes
- Lade der verdammten Seelen
+ - 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 305 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
2 Grabschwarm
- - - > 90 Punkte
15 Skelettkrieger
- Handwaffe und Schilde
- Standartenträger
- - - > 130 Punkte
13 Skelettkrieger
- - - > 104 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Streitwagen
- Standartenträger
+ - Banner der Ewigen Legion
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 995


bei meinen testspielen hab ich bisjetzt noch nie gegen dunkelelfen, hochelfen, waldelfen, imperium und dämonen spielen müssen. aber bei den ersten beiden hab ich schon öffters mal zugeschaut und immernoch am grübeln wie ich die am besten angehe. da die sehr auf beschuß spielen werden und 1-2 große schleudern stehen da auf jedenfall und armbrust/ bogenschützen, hab angst das ich am anfang schon in grund und boden geschoßen werd. bei den echsenmenschen muss ich auch aupfassen da diese verdammt zäh sind und super austeilen. evtl. hat ja jemand tipps oder paar passende ideen sowas zu umgehen oder auszuhebeln. hab mir schon überlegt wenn gelände aufgestellt wird, das ich im dann nen wald oder gebirge vor der schußlinie der schleudern/kanonen hinstelle um den schaden bei mir zu verringern. die lade soll auf jedenfall dann auf nen hügel das sie alles in sicht hat zum zaubern.
 

Noir

Bastler
24 April 2008
839
280
18.061
aber es könnte durchaus sein das es von der turnierleitung vorher gestellt wird. nunja. meine turnier armee ist jetzt zusammengebaut, bemalt und gebased. hat evtl. jemand tipps auf was ich bei bestimmten völkern aufpassen muss oder allgemeine taktik vorschläge. hab bisjetzt bloß gegen vampire, echsenmenschen und orks gespielt^^
 

Noir

Bastler
24 April 2008
839
280
18.061
naja. es waren recht ernüchternde spiele da wir keine völker spezifische beschränkungen hatten. von 11 spielern bin ich dann doch bloß 9 geworden^^. ich durfte bei meinen 4 spielen gegen die ersten 2 vom turnier spielen. das vampire und dämonen so übles zeug auffahren können hätte ich nicht gedacht xD. aber es war trotzdem nen schöner tag und nette erfahrung, hab ja mal gelesen das khemri eher bei 2k punkten oder so aufdrehen. mal schauen wie es in größeren schlachten läuft und mit beschränkungen.
 

Noir

Bastler
24 April 2008
839
280
18.061
joa, war schon ziehmlich krass was die aufgefahren haben. deswegen haben sie auch fast bloß massaker ausgeteilt bei spielen. der vamp spiler hatte z.b bloß 2x 8 ghoule oder so. und das andere war nen armeestandartenträger+vampir general (beide aufm pferd mit nem großen block fluchritter oder wie die heißen und hatten durch standarten hass und der vampir oder so regeneration und so nen schwert wo wie reiter wieder aufstehen lässt pro lp verlust wo er verursacht. beim dämonen spieler waren es 2x horror trupps, 5 feuerdämonen, nen zerschmetterer mit hunden und noch nen einzelnen zerschmetterer. beim vampir spieler wars echt knapp, hätte er bei seinem vampir general seine zwei regenerations würfe nicht geschafft, hätte er den nk verloren und die armee wäre zerfallen, schon ärgerlich -.-. naja was solls, bei größeren spielen und mit beschränkungen dreh ich dann auch mal auf xD