Also ich kann nur empfehlen Termis mit Sturmboltern und E faust, die machen alles Kleinvieh platt und auch gegen die grossen können die richtig schön übel sein (am besten mit HP zur Lebensverlängerung). (Autokill bei Kriegern!)
Ansonsten nach Möglichkeit Laserkanonen und Schwere Bolter, Rakwerfer rentieren sich normalerweise aus dem Grund nicht, da die grossen viecher ja alle einen RW von 2 haben (wenn sie aufgerüstet worden sind was man eigentlich vorrausetzen sollte).
Wie schon erwähnt die Symbionten auf jedenfall aufhalten bevor die in NK reichweite sind, die können derb aua machen.
Nk ist nur zu empfehlen wenn man mit einem Riesenhaufen an Starken Einheiten einen Gegenschlag führen kann (TK, Termies) ansonsten sollte man auf FK gehen nach Möglichkeit, man kann ruhig dicht gedrängt aufstellen, denn die Bug Attrilerie ist nicht wirklich gefährlich.
Aufpassen wenn ihr Landspeeder benutzt, das ihr nicht zu nah an gegnerische FK Carnifexe rankommt, denn sonst sind eure Landspeeder ruckzuck Asche.
Es hat sich bisher immer ausgezahlt mehrere Kampflinien zu haben.
in der ersten sollte alles billige (scouts oder so) stehn, danach am besten andere Standards, und zuguterletzt die Schweren Gegenschlag einheiten.
Für Offensivschläge empfehle ich Massen an Sturmwaffen und in mehreren Linien Vorrücken, oder man stellt ein paar schnelle einheiten ab zum Flanken rush ( TK und Ehrengarde) das kann Evt sehr schnell sehr gefährlich für den Gegner werden. (man sollt nach Möglichkeit die Flanke angreifen wo er keine schweren HQ einheiten hat und auch keine Symbionten hat (oder die erst wegballern) denn dort wird eure Truppe ziemlich sicher sich einfach durchschnetzeln wie das Messer durch Butter 🙂
Ach jo es stimmt das Tyras hart sind im NK aber BAs sind härter 😀
so das wars erstma was mir in der Mittagspause so schnell ma eingefallen ist 🤔