Dark Angels Die Tyraniden

zu 1. Ich bevorzuge jede menge ds2 waffen (Laser, Plasma) für die großen Brocken, und für den rest reichen meist die Bolter aus. whirlwind gegen die ganten vielleicht sogar zwei wenn platz ist.

zu 2. eine Nahkampftaktik ist wohl weniger sinnvoll ... ;-)
evtl. ein - zwei einheiten zum abfangen von truppenresten, damit sie z.b. einen devastortrupp nicht am schießen hindern.

zu 3. der geflügelte schwarmtyrant sollte es möglicht nicht in deine reihen schaffen...sonst :wacko:

versuchen die synapsenkreaturen von den ganten zu trennen, so könnten sie vielleiht doch mal fliehen.

ansonsten ... draufhalten und abwarten
 
Hallo Dark Warrior,

wenn es geht, die einzelnen Trupps mindestens 12 Zoll weit aus einander stellen, damit sich die großen Tyraniden nach einem gewonnen Nahkampf nicht gleich wieder auf den nächsten Trupp stürzen können. Die großen Tyraniden können mit ihrer Base nur da lang, wo die auch durchpasst. Also ein paar Devastoren mit freiem Schussfeld so aufstellen, dass sie von den großen Tyras nicht erreicht werden können (wenn es das Gelände hergibt).

Mfg

Menion
 
bloß kein Nahkampf...arrgghhh :hau:

ballern was das Zeug hält (PK, PW, LK, SB) und nen Kommandotrupp oder Sturmtrupp die auf Nahkampf getrimt sind, um heranstürmende Tyras wenigstens noch aufzuhalten um sie entgültig zu zerballern, bevor sie in Deine Linien krachen...wenn das dann passiert, dann eh Gute Nacht & und tschüß... :heul:
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
bloß kein Nahkampf...arrgghhh[/b]
Ach, mach dir nicht ins Hemd! Das sind nur Bugs!

Man benötigt ein paar schwere Waffen (am besten 2 Devastortrupps mit PKs), um die großen Viecher zu plätten. Notfalls noch den einen oder anderen Snipertrupp, um ihnen Rest zu geben. Gegen die Masse ein Whirlwind sowie ein paar Taktische Trupps mit Flamer und Rak.-Werfer/schw. Bolter und vielleicht noch nem Razorback mit schw.Boltern.
Im Hintergrund sollte sich der übliche Sturmtrupp mit AP aufhalten, der dann im richtigen Moment (kurz BEVOR die Hormas ankommen) nen Gegenangriff führt.
Wenn man's richtig macht und nicht zu viel Pech hat, sollte das was ankommt, nem Marine nur mehr ein müdes Lächeln über's Gesicht jagen.
 
Hallo Grimsghull,

das mit den 12 Zoll war Absicht. Der Carnifex kann sich nach dem gewonnenen Nahkampf (und den wird er fast immer gewinnen) 3 Zoll neu positionieren. Gut, dann wird er in deinem Spielzug beschossen. Wird er dann nicht gekillt hat er 12 Zoll (6 Bewegung und 6 Nahkampf). Wenn du dann nicht mindestens 4 Zoll zurückgewichen bist hat er dich sofort wieder in einen Nahkampf verwickelt. Und das wars dann für den Trupp. Also schön weit auseinanderstellen. Und denkt daran das Gelände auszunutzen!!! Der Carnifex hat ein breites Base!!!! Der geht nicht überall durch!!! (Wenn er keine Flügel hat).

MfG

Menion Leah
 
1. Welche Waffensysteme / Einheiten sind besonders sinnvoll?
-sau sinvoll ist ein WHirlwind natürlich mit ein paar schwere bolter oder plasmakannoen gehts auch
-und gegen die dicken LS und Plasmakannoen

2. Welche Taktiken sind sinnvoll (Nahkampf oder Fernkampf z.B.)?
eine kelien verteidigung aufbaun und die tyras so verncihten wenn sie doch in nakhampf kommen brauch mann noch stärke nakhampfer zum beispiel ein cbyot mit sturmkannone und schwere flamenwerfer

3. Allgemeine Ideen und Tipps!
hinten bleiben und feuern was das zeug halt
noch wie in den 2 text